24. 12. 2007 Neue T2 FMs: "The Seven Sisters" von Lady Rowena

  • Oder hochklettern auf die umgebene Mauer und mit etwas Anlauf an einer dichteren Stelle herüber springen auf das Dach. :) Das mit dem Vorsprung hat bei mir damals nicht so richtig geklappt. - Musst mal schauen. :D

  • Hallo.
    Ich spiele auf Experte Nacht 1 und habe jetzt alles erledigt, bis auf das heilen der Infizierten. 3 Stück habe ich schon:
    Jennivre ?(
    Den Typen unter Sewer 1
    Die Frau bei Knox im Keller


    Ein 4.ter war unter der 3. Sewerstadtion glaub ich, allerdings ist mir da ein kleines Missgeschcik passiert, undzwar ist mir der Unglückliche gefolgt, als ich ihn noch nicht "geimpft" hatte und wurde dann von den Wachen begrüßt.
    Jetzt hab ich das Problem, das ich keinen 4. Zombie mehr finde ;(


    Den Einen am Anfang bei Bassos Tür hab ich mal aus der Wertung rausgenommen. Dort gibt es ja keine Chance ihn zu retten.


    Ich hoffe es gibt mehr als 4 in der Mission, da das optionale Ziel ja fordert, dass alle Infizierten geheilt werden sollen. Und 4 zu heilen ist ja schon Pflicht.


    Ich hoffe es gibt noch einen weiteren, sonst kann ich die Miss auch nicht richtig beenden:(


    mfg dirk

  • Bin jetzt in Nacht 3
    Stehe in dem Raum, wo diese Gaswolken sich im Kreis drehen
    Wenn ich richtig sehe, benötigt man dort 3 weitere Steine, bloß wo finde ich diese?
    Das Buch nebem dem Skellet fand ich nicht so aufschlussreich ?(


    Es ist nicht Absicht, das man sich am Anfang, wo der erste Teleporter ist, sich durch die Gitter des 2. lehnen kann und den dortigen Schalter per Pfeil aktiviert?
    Auf diese Weise kommt man zumindest zur Schwester, allerdings hab ich das Gefühl, das dies der eigentliche Ausgang sein sollte :D
    Auf dem Weg kommt man dann nähmlich auch nicht viel weiter, da man auf der falschen Seite von einigen Gittern steht.

  • Hi, hab mir die Map mal vor 2 Tagen gesaugt und bräuchte mal Hilfe.
    Hab schon Blasen unter den Füßen und Kiemen wachsen mir langsam auch. :(


    Ich suche den Sewerkey1, ich muss wenigstens noch einen Kranken heilen. Hab auch noch einen gefunden, komme aber bisher nicht dorthin. In der Nähe der Polizeistation soll man von einem Dach aus ne Leiter benutzen.


    Ich weiß nicht wo die sein soll, stattdessen habe ich ne weitere verschlossene Tür gefunden.

    Ist ziemlich frustrierend, wenn man ständig Türen findet, die sich anscheinend aufschließen lassen und dann aber doch nicht.


    Wer nett wenn sich vielleicht jemand erinnert und konkret sagen kann wo ich hin muss.


    Danke
    DS

  • Zitat

    Original von fibanocci
    Schau mal hier


    Also wenn ich das richtig sehe, bekomme ich den Schlüssel erst in der 2. Nacht. Toll, mir fehlt aber immer noch ein Infizierter.


    Kann es sein, dass sich das Walkthrough auf Normalmodus bezieht?
    Es ist von Jenivere die Rede, einer weiteren Frau bei Knox und dann heißt es "for last person to heal go to westgate." Sind inkl. Jenievere 3, ich muss 5 heilen.


    Also ich werd mich nochmal umsehen.
    DS


    EDIT
    Ok, war ja nicht anders zu erwarten, hab die gesuchte Leiter gefunden und anschließend den Sewer Key1.

  • 1.Nacht:
    Kathedrale:
    Beim ersten Betreten habe ich mich doch glatt an Brother Martino angeschlichen ohne zu wissen, dass er es ist. Ich hochkonzentriert :D aus dem Hinterhalt den BJ plaziert, ?( und gleich darauf der Schock der Erkenntnis 8o vom Jäger zum Gejagten. Er hetzt mich also um die Kathedrale und währendessen konnte ich überhaupt erst wieder überlegen. Dabei kam mir die Idee, ihn einfach ausszuschliessen. So war es dann auch.


    Nur nicht vergessen ihn wieder hereinzulassen, bzw. die Tür zu öffnen, bevor man den heiligen Hammer ablegt, sonst verpasst man was.


    ...und wer vom Klettern nicht genug hat

  • Zitat

    Original von DarkShadow
    mir fehlt aber immer noch ein Infizierter.


    [...]
    Es ist von Jenivere die Rede, einer weiteren Frau bei Knox und dann heißt es "for last person to heal go to westgate." Sind inkl. Jenievere 3, ich muss 5 heilen.[...]


    EDIT
    Ok, war ja nicht anders zu erwarten, hab die gesuchte Leiter gefunden und anschließend den Sewer Key1.


    Aus meinen Aufzeichnungen hier nun meine Liste heilbarer Leute:


    - Jenivere (ich weiß aber nicht, ob die mitgezählt wird)
    - ein Typ in "Sever Control (?) 1" (man erreicht ihn


    - ein oft übersehener Mann im Haus über Bassos Laden (dahin kommt man


    - ein Mann am Kanal neben der Hammeritenkathedrale
    - eine Wache bei einem Tor östlich vom Haus des Bürgermeisters
    - der Uhrmacher in der Nähe des Bürgermeisterhauses
    - und... äääh... nun, irgendwo war noch 'ne Frau. Grün gekleidet, und konnte u.U. auf die Straße laufen, glaub' ich.


    Vor Bassos Haus latscht zu Beginn der Mission noch jemand namens Primo herum. Der reagiert nicht auf die Wasserpfeile und kann daher wohl nicht gerettet werden. Vermutlich hat Lady Rowena nicht damit gerechnet, dass ich schnell alle Wachen um ihn herum niederschlagen, Primo in Bassos Haus (getrennt von Jenivere) einsperren und später mit dem Gegenmittel wiederkommen würde... ;)

  • Zitat

    Original von DarkShadow
    mir fehlt aber immer noch ein Infizierter.


    Zitat

    Original von baeuchlein der Uhrmacher in der Nähe des Bürgermeisterhauses


    Also ich hab alle drei Nächte hinter mir. Diesen Uhrenmacher, da bin ich nicht hingekommen. Ich hatte einige Frustmomente in der Mission, besonders in der 1.Nacht. Ich wusste, dass man nur einen Lockpick hat und empfand es auf Dauer frustrierend, dass viele Türen nicht zu öffnen waren, da immer wieder der andere Lockpick fehlte.


    In der zweiten Nacht waren dann aber eben diese Türen alle schon offen.
    In keiner Nacht habe ich alle Secrets gefunden. Apropo Secrets, es gibt ne Stelle bei den Sewers mit einer Geheimtür. In der zweiten oder dritten Nacht liegt dort draußen ein Toter Ai, im Gang steht ein Käfig mit dessen Spinne. Wenn man den Gang zum Ende geht, stößt man auf diese Geheimtür.


    Es scheint sich aber um kein Secret zu handeln. In Dromed konnte ich dafür keinen Schalter finden, bzw. die Tür hatte auch keine Verlinkung.


    Die 3.Nacht fand ich zum Schluss etwas langatmig. Alles in allem muss ich aber sagen, mit einigen Ausnahmen eine sehr schöne FM. Tolle Athmo, schöne Texturen und Architektur, gut gewählte Musik und tolle Story.


    Allein der kleine Raum indem man später die gesammelten Steine einführen muss, Hammer! Außerdem war ich völlig von den Socken als vor einer


    DS

  • Ich finde, die Story selbst besitzt einen wirklich tiefen Hintergrund. Um es genauer zu sagen finde ich sie extrem realistisch.
    Dazu kommt, wie du sagst, eine wirklich ausgefeilte Architektur, passend zur Gesellschaft sowie eine hervorragene Farbgebung inkl. Lichteffekte.
    Um einen gewaltfreien Ablauf zu garantieren, wird einem stets Schatten geboten. Die Bewegungsfreiheit der AI ist ein absoluter Höhepunkt (sie tanzen passend zum Rhythmus),
    die beste Szene in unmittelbare Nähe vom Clocktower Way im Hof der noblen Weinschenke.
    Secrets sind sehr schwer zu finden. Im zweifelsfall kann man erahnen, wo man nochmals suchen könnte.
    Fazit: Gute Story, bis ins letzte Detail ausgearbeitet - fesselndes Gameplay!

  • Zitat

    Original von DarkShadow
    Diesen Uhrenmacher, da bin ich nicht hingekommen.


    Ach ja, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Um zum Uhrmacher zu kommen, muss man


    Zitat

    Original von DarkShadow
    Ich hatte einige Frustmomente in der Mission, besonders in der 1.Nacht. Ich wusste, dass man nur einen Lockpick hat und empfand es auf Dauer frustrierend, dass viele Türen nicht zu öffnen waren, da immer wieder der andere Lockpick fehlte.


    Ja, hier wäre es vielleicht besser gewesen, diese Türen so zu gestalten, dass sie nicht "frob-bar" sind, d.h. so dass sie gar nicht erst aufleuchten o.ä., wenn man an sie 'rantritt.


    Zitat

    Original von DarkShadow
    es gibt ne Stelle bei den Sewers mit einer Geheimtür. In der zweiten oder dritten Nacht liegt dort draußen ein Toter Ai, im Gang steht ein Käfig mit dessen Spinne. Wenn man den Gang zum Ende geht, stößt man auf diese Geheimtür.


    Es scheint sich aber um kein Secret zu handeln. In Dromed konnte ich dafür keinen Schalter finden, bzw. die Tür hatte auch keine Verlinkung.


    Habe ich meines Wissens auch nicht aufgekriegt.


    Zitat

    Original von DarkShadow
    Die 3.Nacht fand ich zum Schluss etwas langatmig. Alles in allem muss ich aber sagen, mit einigen Ausnahmen eine sehr schöne FM. Tolle Athmo, schöne Texturen und Architektur, gut gewählte Musik und tolle Story.


    Das sehe ich ähnlich. Lady Rowenas Missionen sind normalerweise lang, aber gehaltvoll.

  • hi
    habe ein kleines problem mit diesen Fm pack.


    bin in Mission 1 in der Crypta, habe auch das Buch dort schon gefunden, bloss wie komme ich dort wieder raus? Muss ich dort sonst noch irgendetwas machen ausser das buch holen?

  • den power room habe ich schon längst gefunden. ich habe alles in der crypta erledigt. bloss wie komme ich aus der crypta wieder raus? Den gleichen weg zurücknehmen geht leider nicht.

  • hab jetzt nochmal nach dem loch in der wand ausschau gehalten. also ganz oben wo sich auch die kleine bücherei befindet gibt es keinen ausweg.
    man kann höchstens durch den kamin nach unten gehen bloss da habe ich auch nichts gefunden. was soll ich bloss tun?


    es dürfte doch nicht so schwer sein aus der crypta wieder rauszukommen...