Diskussion zum FM-Ratethread

  • Zitat

    Aber ist dir klar, wieviele User auf ihren Rang und Beitragszähler Wert legen? Und ich bin mir absolut sicher, daß sich einige maßlos aufregen würden, wenn sie durch die Löschung eines der alten Ratethreads Posts verlieren würden (klingt seltsam, ist aber leider so)


    Klingt echt seltsam. Wusste ich aber auch noch nicht, obwohl mir mein Rang eigentlich völlig egal ist. Aber Du hast Recht, Christine, es gibt hier einige User die darauf wert legen.


    200 Punkte? Wenn der Erste 200 Punkte erreicht ist Schluß oder wie? ?( Schaffen Sinister und fibi locker und ich glaube nicht das das sechs Monate dauert. :D


    Eigentlich reicht eine Laufzeitbegrenzung und dann wird zusammen gerechnet unabhängig von den Punkten - meine Meinung. Sonst muss ja einer, in diesem Fall fibi :P ;) , immer mitrechnen. Das stelle ich mir auf Dauer etwas nervig vor. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Mirko
    ... fibanocci meinte, wenn ein Spieler 200 Punkte erreicht hat.


    Genau so ist das gemeint. Natürlich kann man nicht immer mitrechnen. Die Personen, die solche Dinge betreffen, werden das sowieso im Auge behalten, vermute ich mal. Ansprüche können jederzeit angemeldet werden.
    Eine Begrenzung scheint mir sinnvoll zu sein, auch weil es so übersichtlicher wird.


    Zum Speicherplatz: Die Forumssoftware sagt mir, daß in Ratethread 2
    8,48 MB (von 25 MB) verfügbarer Speicher benutzt wurde. Kann das sein? In dem Fall wäre es wohl nicht so tragisch. Man könnte in den Regeln eine Speichergrößenbegrenzung der Bilder von max. 50kb festlegen, was ja bisher von mir auch schon regelmäßig angemahnt wurde (bisher heißt es nur möglichst kleine Datei).


    Weitere Vorschläge? Ich warte noch über das Wochenende ab


    muß jetzt testen gehn :]

  • Da Markus offensichtlich glaubt, beim Ratethread ginge es zwischen fibi und mir nicht mit rechten Dingen zu, muss ich hier mal nochmal ausdrücklich Stellung nehmen.
    Wir schustern uns KEINE Punkte zu; wenn einer was vom anderen errät, ist das genauso korrekt, als ob jemand drittes die Frage gestellt hätte. In seltenen Fällen sprechen wir tatsächlich vorher darüber, "was wir schon immer mal vorstellen wollten" - und dann ist es ganz selbstverständlich Ehrensache für den anderen, bei dieser Runde mit dem Raten auszusetzen!


    Ich möchte nicht, dass mir hier ein Strick draus gedreht wird, weil ich mich mit einem anderen Forenmitglied aussergewöhnlich gut verstehe.

  • Ich verteidige die Antwort von trix.


    Außerdem wurde schon bewießen das trix und fiba nicht eine Person sind.
    Ich hab das hier aus den "trix hat Geburtstag" Thread.


    Original von Markus.

    Zitat

    Solange nicht klar ist, ob Trix nicht "rein zufällig" die zweite imaginäre Registrierung von fibanocci ist, halte ich mich bei den Geburtstagsgrüßen hier raus (wenn man das so verfolgt, hätte ich da so meine Zweifel), geschockt verwirrt Augen rollen um irgendwelchen Identitätsproblemen vorzubeugen. Augenzwinkern


    Danach hat Christine das geschrieben.


    Original von Christine.

    Zitat

    @ Markus - nur um irgendwelche Missverständnisse auszuschließen - keine der von fibi und trix verwendeten IP's zeigen irgendwelche Ähnlichkeiten....


    Ich hoffe das hat sich erstmal erledigt.

  • Oridinal von trix:
    In seltenen Fällen sprechen wir tatsächlich vorher darüber


    ...aber ihr kennt euch nicht - na sicher doch.


    Zwei Rechner - zwei Anschlüsse - zwei IP's (pro Rechner wird immer nur eine IP vergeben), also ist schon klar das es zwei verschiedene IP's sind.


    Und meine Äußerungen haben nichts mit dem Ratethread zu tun, sondern sind allgemein bezogen (wenn das so verstanden wurde, ist es ein Mißverständnis). Nur im Ratethread 2 haben sich so einige Ungereimtheiten abgespielt, nicht bezogen auf die Punktvergabe, sondern so allgemein. Und das ist schon etwas komisch, wenn man sich nicht kennt oder kennen will.

  • Markus, ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass es eine Erfindung namens Telefon gibt? :rolleyes:


    Tolle Sache übrigens, man spricht da rein - und der andere kann einen hören. Funktioniert sogar umgekehrt! Kann ich nur empfehlen... :P

  • Ja ist mir bekannt, nur kann man mit Gequatsche keine Screenies versenden. :P


    Edit 2: Belassen wir es dabei, wir haben halt unterschiedliche Meinungen bei dem Thema. Eine solche Diskussion hat hier nichts verloren, entwickelt sich nur zum Spamthread und ich glaube nicht das das irgendwer haben will.


    EDIT 3: Also es ist KEIN Zweitnick von Dir und ihr kennt euch und um was anderes ging es gar nicht. Deine Persönlichkeitsphobien interessieren nicht. Jetzt hast es ja zugegeben, fibi (s. nächsten Post). :P Fall erledigt. :D
    Und es gibt Absprachen und das ist unfair, vor allem neueren Usern gegenüber, die aus Spaß an der Freude einfach nur mitmachen - vllt solltet ihr das mal überdenken. Ansonsten würden Newbies hier kaum eine Chance bekommen. Gerade die Abwechselung in diesem Thread bringt die Würze und die Freude hinein, denn Spaß machen soll es auch.

  • Zitat

    Original von Markus
    Oridinal von trix:
    In seltenen Fällen sprechen wir tatsächlich vorher darüber


    ...aber ihr kennt euch nicht - na sicher doch.


    Wenn du immer so zitierst, kann ich deine Aussagen schon gar nicht ernst nehmen (übrigens, um ordentlich zu zitieren, benutzt du besser den "Zitat"-Button, falls dir das entgangen sein sein sollte. trix und ich kennen uns übrigens ziemlich gut. Etwas anderes haben wir niemals behauptet. Wenn trix sich über solche (für mich allenfalls am Rande relevanten Aussagen) echauffiert, dann hast du sie offensichtlich damit gekränkt.
    Übrigens bist du über neuzeitliche Kommunikationsmöglichkeiten nicht hinreichend aufgeklärt (e-mail, Anhänge, PNs, wasweißichwas). Grashalmpfeifen und auf hohlen-Baumstamm-hauen machen wir natürlich auch, wenn dich das beruhigt.



    So, und jetzt ist aber auch wieder gut hier!






    Ich wollte hier noch eine andere Diskussion anstossen: Den Enhancement Pack! Ich möchte nun wirklich nicht über die Köpfe hinweg entscheiden, wie damit umzugehen ist.
    Meine Sicht der Dinge ist die, daß man ihn zulassen sollte für den Ratethread.


    Wieviele Leute benutzen ihn überhaupt?

  • Zitat

    Original von Markus
    Und es gibt Absprachen und das ist unfair, vor allem neueren Usern gegenüber, die aus Spaß an der Freude einfach nur mitmachen - vllt solltet ihr das mal überdenken.


    Es GIBT keine unfairen Absprachen, was soll der Mist??? Und auch ich hab aus "Spaß an der Freude" mitgemacht. Aber das hat sich jetzt für mich erledigt, ich laß mir keine Betrügereien unterstellen.
    Ciao.

  • Zitat

    Ich wollte hier noch eine andere Diskussion anstossen: Den Enhancement Pack! Ich möchte nun wirklich nicht über die Köpfe hinweg entscheiden, wie damit umzugehen ist.


    Ich benutze es,aber wenn ich mal dran bin im Ratethread dann werde ich das EP auschalten.Oder man geht zu darkfate oder auf die Seite von Lady Jo,da gibt es auch Screens:abspeichern>umbennen>hochladen auchne Möglichkeit obwohl dann der User dann auch Nachgucken kann was das fürne FM ist aber er würde sich dort tot suchen. :P

  • Ich würde dann einfach mal den Hinweis dazuschreiben, wenn es mit dem Pack die Bilder gemacht wurden. Dadurch wird ja schließlich nix genaueres über die Fm verraten und keiner muss ich wundern, wenn er die FM etwas anders im Kopf hat.


    Und zu der anderen Disskussion:


    wenn ich das richtig mal nebenher mitbekommen habe sind fibi und trix gut befreundet, aber weder verwandt noch verschwägert und treffen sich oft per Telefon, E-Mail und Internet und mögen sich einfach (siehe Liebesbriefe an trix).

  • @ trix:

    Zitat

    In seltenen Fällen sprechen wir tatsächlich vorher darüber


    Also es kommt vor, warum? Fibi stellt sie vor und Du löst auf - toll. Und da brauch man nur mal etwas blättern im Ratethread, dann sieht man es.

  • Jetzt wirds mir aber zu blöd hier. Markus hat mit seiner Anfängerperfidie (Schwachsinn verzapfen, nachdem ich gepostet hatte) doch noch eines erreicht: Ich bin entgültig raus aus der Nummer, genau wie trix. So macht es keinen Spaß mehr. Diese hirnrissigen Vorwürfe lassen wir uns nicht bieten. Das ist es nicht wert.


    Glückwunsch, Markus.


    Zum Enhancement Pack: Ich schlage vor, zu Ergänzung noch ein kurzes EP als Kürzel beim abspeichern des Screenies zu verwenden, dann weiß jeder Bescheid.

  • Habt Ihr keine ernsteren Sorgen, als Euch wegen eines völlig belanglosen Spiels in einem Internet-Forum in die Haare zu kriegen? Solche Streitereien bekomme ich sonst nur auf Kinderspielplätzen mit. Wie alt seid Ihr eigentlich gleich noch mal?


    Markus:
    Es hat Dich keiner gezwungen an dem Spiel teilzunehmen, Du kannst auch jederzeit aufhören, wenn Du meinst hier würde jemand bescheißen (was meiner Meinung nach völlig an den Haaren herbeigezogen ist, BTW). Du wirfst also trix (und fibanocci) unsportliches Verhalten vor? Überdenk mal Dein eigenes Verhalten, dieses fällt nämlich in diese Kategorie.

  • Zitat

    Jetzt wirds mir aber zu blöd hier. Markus hat mit seiner Anfängerperfidie (Schwachsinn verzapfen, nachdem ich gepostet hatte) doch noch eines erreicht: Ich bin entgültig raus aus der Nummer, genau wie trix. So macht es keinen Spaß mehr. Diese hirnrissigen Vorwürfe lassen wir uns nicht bieten. Das ist es nicht wert.


    Bitte bleibt ihr zwei. :(
    Seit versichert das nicht jeder so eine Meinung hat wie Markus.



    Zitat

    Überdenk mal Dein eigenes Verhalten, dieses fällt nämlich in diese Kategorie.


    Ich Stimm Sinister zu.

  • Endlich spricht mal jemand Klartext. Warum der Aufruhr wegen eines Spiels? ?( Ich schließe mich der Meinung von Sinister und Theker an und hoffe, dass fibanocci und trix sich nicht durch so etwas vergraulen lassen.

  • Ich habe hier ja nur gelesen, aber wie m Kindergarten - es ist ein SPIEL!!!
    Es ist auch kein E-Sports-Turnier, wo es um tausende von Euro oder Dollar Preisgeld geht, sondern nur ein RATETHREAD. Und den macht man wohl aus Spass an der Freud.