FM Entfernt

  • Braucht man noch irgendwas für die FM?


    Ich hab alle aktuellen Skripte, wenn ich die Mission starte sehe ich aber nur Energieleiste und Lichtkristall, der Rest ist und bleibt komplett schwarz. :(


    Problem gelöst. Hab zuerst Original Thief 2 wiederhergestellt und Trinity dann nochmal installiert.


    Zur FM: Kann es sein, das es auf Experte ganz entschieden an Hinweisen mangelt? Selbt an ganz kleinen? Lediglich die Schriftrolle mit dem Hinweis wo man die andere Kerze findet hab ich gesehen... allerdings auch erst, nachdem ich beide Kerzen hatte.


  • 1. Wo brauch ich die Kerzen?


    Für das Verfallene Haus.


    2. Was muss man im Geisterhaus machen? Bis auf den (jetzt großes Grinsen ) toten Haunt gibt es da nichts mehr für mich zu finden


    Vor den Türen sind 2 Teller auf den Boden,stell die Kerzen dort drauf.


    3. Für welche Tür ist der rote Schlüssel den man bei den Mechanisten findet? Das Holztor geht damit nicht auf, auch das grosse Gitter in der Nähe des Maschinenbauers nicht (wo man auf der anderen Seite einen toten Hammeriten sehen kann).


    Das ist jetzt sehr ärgerlich,irgendwie funktioniert das nicht obwohl alles richtig verlinkt ist.Das ist ärgerlich. X(


    Ich muss mal sehen was ich jetzt mache,im Notfall überspringen aber dann würdest du das Easter Egg verpassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Theker ()

  • Theker, das ist sicher nicht das einzige Problem. Es gibt noch einige andere Bugs, z. B. Bücherregale, durch die man durchgehen kann, unsichtbare Barrieren (beides Mechanistenareal) man kann locker aus dem Level klettern, usw.
    Ich schlage einen finalen Betatest vor, nachdem Du alles ausgebessert hast.


    Blöde ist allerdings, daß auf ttlg.com die FM auch schon angekündigt wurde.

  • Und die Leute da so ziemlich die gleichen Probleme haben wie ich oben beschrieben hab. Erstaunlich wenn man bedenkt dass das schon als Version 1.5 gehandhabt wird. :D


    EDIT: Och ne, jetzt ist auch noch mein Savegame kaputt. Lässt sich nicht mehr laden und Thief stürzt ab. Ist mir vorher noch nie passiert. Ich werde nach über 44 Minuten Spielzeit auch nicht nochmal anfangen, das ist nicht mehr motivierend... :(


    Schade für so eine tolle FM.

  • So hier ist ein Update.


    Sorry wegen diesen BUG ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel. :(


    Ich hab vergessen die Gameysys abzuspeichern.-.-

    Einmal editiert, zuletzt von Theker ()

  • Es ist sicher nicht sinnvoll, eine FM herauszugeben und anschließend mit Patches um sich zu werfen. Ganz abgesehen davon, daß das die übrigen Probleme auch nicht löst.
    Nimm dir die Zeit, mag es noch einen Monat oder zwei dauern, egal.
    Höre lieber auf deine Betatester, veröffentliche eine FM nur, wenn die ihr Okay dazu geben, sonst bringst du die nämlich auch noch in Mißkredit.

  • Stimmt ich glaub ich mach noch ein Betatest,damit sie endgültig Bugfrei ist. :)
    Wenn noch jemand mitmach möchte kann er sich gern melden. ;)


    Ich werde dann eine neue version irgendwann rausbringen.
    Mit mehr Gebieten und mehr Gameplay.


    Kann das bitte irgendeiner in ttlg.com schreiben wegen mein schlechtes English.


    Und der Thread kann ruhig geschlossen weren es kommt irgendwann ein neuer. ;)

  • So jetzt möchte auchwas sagen.


    Zitat

    Es ist sicher nicht sinnvoll, eine FM herauszugeben und anschließend mit Patches um sich zu werfen. Ganz abgesehen davon, daß das die übrigen Probleme auch nicht löst.
    Nimm dir die Zeit, mag es noch einen Monat oder zwei dauern, egal.
    Höre lieber auf deine Betatester, veröffentliche eine FM nur, wenn die ihr Okay dazu geben, sonst bringst du die nämlich auch noch in Mißkredit.


    Ja ich war zu selbstsicher das geb ich zu,ich hab da ein Fehler gemacht.
    Aber ich bin Froh das man wenigstens was Positives hört. =)


    Zitat

    wow! what a spooky, gloomy, frightening atmosphere! Suspicious quiet snowy city! a lot of FEAR! What a gloomy mechanist compund.. congrats man!


    Zitat

    Wow, I dont play Thief much these days, but I have to hand it to you - Wow! Great mission! Despite some bugs (did you get beta-testers for it?), the atmosphere is great, the music is great, it's just... you know.... Thief at its best!!


    Aber wenn dann solche Komentare kommen.



    Da kann ich nur den Kopf Schütteln,diese FM wurde getestet aber irgendwann hörten die BUG Meldungen auf,hab eine Woche gewartet hab auchmal nachgefragt da kam nix.Und ja Sinister du kannst hoffen das ich dazulerne ich bin zwar nicht der lieblings Author von einigen aber das ist mir egal,ich freu mich wenn ich zeigen kann was ich kann und wo meine Schwächen sind.


    Sinister ich kann dich leider nicht so richtig verstehen,entweder nerv ich dich sowas von oder was weiß ich.


    Aber ich bin froh wenn man nach Hilfe ruft das man dann auch welche bekommt.
    Im Betatest gab es nur 4 Leute aber warum so wenig?
    Das versteh ich nicht.


    Ich arbeite schon an der Neuen Version


    Und ich bedanke mich bei denen die mir helfen und die mich aufbauen trotz dieses missgeschicks. :D


    Und es gibt auch einige FM Spieler die sagen die hängen zu langer an der FM ich nenne keine namen aber die sowas sagen sollten die FM garnicht erst spielen. :rolleyes:


    Ich hoffe ich hab noch ein paar Fans die meine FMs lieben.
    Ich gebe mir wirklich mühe.


    Danke für die aufmerksamkeit.


    Mfg T.

    Einmal editiert, zuletzt von Theker ()

  • @ Theker


    Lass Dich nicht verrückt machen. Deine FM ist sehr schön und die Fehler lassen sich bestimmt beheben. Sollen die Meckerer es doch besser machen. Ich staune immer wie Ihr fm-bauer das meistert. Ich habe keine Ahnung von der ganzen Programiererei. Ich bin nur Thief-Spielwütig.
    Mach weiter Theker - ich freue mich auf die bug-lose-fm.


    ;)

  • Zitat

    Lass Dich nicht verrückt machen. Deine FM ist sehr schön und die Fehler lassen sich bestimmt beheben. Sollen die Meckerer es doch besser machen. Ich staune immer wie Ihr fm-bauer das meistert. Ich habe keine Ahnung von der ganzen Programiererei. Ich bin nur Thief-Spielwütig.


    Danke Elchi für die Guten Worte das motiviert mich richtig. =)

  • Theker, es ist schön, dass du motiviert bist und eine neue Version erarbeiten möchtest. Ich freue mich auch schon sehr darauf. :)


    Wenn ich dir noch einen freundlichen Rat geben darf: Denk nochmal in Ruhe über Sinisters Worte nach, du kennst ihn doch auch gut, er sagt solche Sachen sicherlich nicht, um dich irgendwie fertig zu machen. Es gab da sicherlich ein Abstimmungsproblem zwischen dir und den Betatestern und alle können nur davon profitieren, wenn so etwas nicht mehr vorkommt.
    Wir wollen doch hier auch nicht die wirklich hervorragenden Betatester für etwas beschuldigen, das sie nicht zu verantworten haben. :)

  • So langsam möchte ich mal auch was dazusagen:


    Ersten ne FM wirklich 100% Bugfrei hinzubekommen (wobei man noch darüber diskustieren kann ob das nun ein Bug ist oder Spielbedingt, was der FM Bauer nix kann ist mal dahingestellt) ist extrem schwirig, insbesonders bei größeren oder komplexeren FMs. Und ich selbst habe einige FM durchgespielt wo es immer noch kleiner und größere Fehler gab die teiweise auf das Spielverhalten Auswirkungen hatten.


    Zitat

    Original von Theker
    Da kann ich nur den Kopf Schütteln,diese FM wurde getestet aber irgendwann hörten die BUG Meldungen auf,hab eine Woche gewartet hab auchmal nachgefragt da kam nix. ...


    Ich möchte das jetzt hier nicht öffentlich groß Diskutieren - es gehört sich einfach nicth und schadet entdefekt nur der FM, aber soviel möchte ich (aus meiner Sicht klarstellen) 1. Ich habe die FM Buggetestet (zuerst die Version 1.0 und die Version 1.5) leider hab ich dann beim zweiten Betatest (Version 1.5) aus privaten zeitlichen Gründen und leider auch auf mangels Thief zu spielen (generell Thief) mal ne Woche kein Thief gespielt, nur teilweise Betagetestet. Soweit habe ich auch die gefundenen Bugs gemeldet.


    Ich hab persöhnlich kein Problem mit Theker als FM-Bauer oder seinen FMs. Ich bin eher froh, dass es noch deutsche FM-Bauer gibt.


    Wegen mir können wir gerne nochmals die FM in den Betastatus zurückhohlen und eine neue FM (Version 2.0) nachreichen.


    gruß blackmen

  • Ja der neue Betatest ist ja schon in gange.


    Wer testen will schnappt sich die FM und erstellt ein Bug Report und schickt ihn mir. ;)