Meine erste FM

  • Sieht gut aus, macht bestimmt Spaß, da einzubrechen (und eine Runde in diesem irren Pool zu drehen!) :D


    Ich sehe, du hast die Fenster vergrößert... äh, bring mich jetzt bitte nicht um, weil ich weiß, ich habe gesagt, dass bei der ersten Variante ev. zu wenig Fenster da sind, aber irgendwie fand ich die Proportionen der Fenster da doch schöner in der Fassade, die mehr vertikale Orientierung der schmaleren Fenster hat da eine gewisse Leichtigkeit vermittelt.

  • Ich würde noch etwas mit der Außenmauer machen. Diese vielleicht durch eine Häuserfassade ersetzen und davor einen Zaun platzieren, damit man nicht hin kommt. So sähe die Welt dann nicht so klinisch abgeschlossen aus, so als gäbe es auch eine Welt außerhalb des Anwesens.

  • @ mayan: stimmt schon, aber ich glaube in Wirklichkeit sind die Fenster eines Hauses auch nich alle gleich. Jedenfalls ist das bei unserem haus schonmal so


    SinisterShadow: Die Mauer sind auch erstmal nur Übergangslösungen. Eigentlich soll auch noch Zaun mit Eingangsrot und Häuserfassaden hin ;)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Ich muss euch leider mitteilen, das ich meine FM erst mal unfreiwilliger Weise auf Eis legen muss :( (nur damit ihr euch nicht wundert)
    Grund ist mein Graka-Treiber- was-weis-ich-Problem, das sich Thief weigern lässt zu starten. Folglich geht auch kein DromEd mehr.


    Auch wenn ich mich immer noch frage, warum das Teil nich mehr will, nur weil ich es mal runtergehaun und neu installiert hatte (Was ja nich das erste Mal war ?(), hoffe ich, das gibt sich doch mal wieder (und wenn ich mir nen neuen PC holen muss oder sonst was!! X( *das olle Ding tret*) Denn nach der Arbeit (und den Nerven :D) die ich schon gemacht hab wär es schade drum, will ich die FM aber auf jedenfall beenden, sonst war ja alles umsonst. (Naja, immerhin kann ich mich noch um ein paar Texte und eventuell Missionsziele kümmern, wenigstens etwas.)
    Ich bitte daher noch um etwas Geduld.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • Kein Problem....ich bin in Sachen DromEd noch ein Mini-Noob ;) und wäre froh sowas wie deine Mission hinzubekommen. Woran ich gerade arbeite sieht man in meinem Thema bei DromEd... also das Thema mit den Baustilen...

    Einmal editiert, zuletzt von Philippxp ()

  • Leider immer noch dasselbe Problem :(
    *wartet auf Coys Päckchen* Ich hoffe es aber sehr, das sich das doch wieder einrenkt *betet* Ach ich könnte schon viel weiter sein, aber nee, mein pc will das natürlich verhindern :evil: -.-


    Ich bitte um Geduld (ich weis das ich viel verlangt :O)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Ja, ich brenne darauf, mich wieder von anderen baustilen für meine FM inspirieren zu lassen... Unter Anderem möchte ich gerne hören, wie es vorangeht...


    kleiner Tipp, den ich bekommen hab:
    Experimentiere mal mit den Texturen, das heißt, verändere den Winkel, Position und Größe per Auswahl der Wand-Grid und dort mal herumprobieren.... das amcht alles viel besser... glaub mir, ich muss es schließlich wissen, da ich selbst gerade damit arbeite....
    ;)


    PS: Ich möchte dich nicht bedrängen... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Philippxp ()

  • Sorry liebe Leutz, aber aufgrund der trotz neuer Graka anhaltender Probleme mit dem Thief 2-Spiel (liegt wohl am Treiber, aber ich geh jetzt nicht näher drauf ein) liegt meine FM auf Eis :(
    Naja das liegt sie ja schon seit nem Jahr :O Aber ich dachte halt, vielleicht gehts ja mal wieder, leider falsch gedacht ;( Ich kann euch auch nicht sagen wann, geschweige denn ob es überhaupt mal damit weitergeht *seufz* :( Es steht alles in den Sternen...

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Hast du generell Probleme mit deiner Grafikkarte, oder nur bei der DarkEngine? Falls ja, vielleicht kann dir Bikerdude helfen.
    Ich habe mir mal deine Screenshots angeschaut und es wäre wirklich schade, wenn deine FM nie das Licht der Welt erblicken würde, nur weil deine Grafikkarte nicht will.

  • Es ist halt so dass, sich Thief 2 nicht starten lässt. Es kommt immer so eine Fehlermeldung mit dem Treiber, ich hab mir zwar nun einen runtergeladen, aber ich installiere das alles vorerst nicht (wobei es ja danach wieder gehn könnte, wer weis...), weil ich mich damit nicht auskenne und keinen Datenverlust riskieren will.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Du kannst ja mal deine PC Konfiguration posten, also:
    Betriebssystem, Grafikkarte, Grafikkarten-Treiber und ein Screenshot der Fehlermeldung.
    Die Lösung dafür ist wahrscheinlich nicht mal so schwierig bzw. wird man sicher auf ttlg.com etwas finden, wenn man nach der Fehlermeldung sucht.
    Wenn nicht, Bikerdude mal ne PM schicken...

  • Wir haben schon nahezu alles ausprobiert, was so an Tipps irgendwo im Netz herumgeistert. Es scheint einfach ein Problem mit Nefes Windows-System zu sein, und eine komplette Neuinstallation würde das Problem sicher in den Griff bekommen.


    Nefe hat jedoch derzeit keine Möglichkeit ihre Daten (und die der anderen Mitbenutzer) von dem System zu sichern, daher haben wir vor weiteren Experimenten mit dem Rechner erst mal Abstand genommen.

  • Keine Angst, ich hatte nicht vor arrogant zu klingen bzw. so rüber zu kommen. Falls das der Fall ist, tut es mir leid.
    Es ist nur so, dass ich und ein paar Kumpels vor Woche mal eine Thief-"Lan"-Party (dank Multiplayer Patch) veranstaltet haben und dafür Thief 2 auf einigen (von sehr alt bis nagelneu) reichenden Rechner installiert haben.
    Wie gesagt, dass ganze ist mehrere Woche her, aber ich weiß genau, dass wir auf 2 der Rechner auch ein Problem hatten, dass sich Thief 2 aufgrund einer Treibergeschichte nicht starten ließ. Wir konnten das Problem lösen und falls bei Neferure der gleiche Fehler vorliegt, kann ihr vlt. auch ohne Windows-Neuinstallation geholfen werden.

  • Hey Leutz! :)


    Ich gebe hiermit die (aber noch sehr vorsichtige! Wer weis schon was das Teil sich noch so denkt) Neuigkeit bekannt, dass mein DromED funktioniert. Und folglich kann es wohl mit meiner FM bald weitergehen! :)


    Erstmal sehn, obs weiter beim halbwegs guten Funktionieren bleibt (und besonders, ob ich noch nichts verlernt hab :D).
    Ich werd mal sehn, wie es sich entwicktelt und vielleicht gibts bald ein paar Bilchen.
    Allerdings spiele ich auch mit dem Gedanken, noch einmal komplett neu anzufangen. Dann könnte ich so manches von vornherein besser machen (nicht dieser brush-flickenteppich :o dort noch einen reinquetschen und hier und da noch ...). Ausserdem gehn grade irgendwie keine neuen Objekte und Ais und Bücher nicht wirklich. Das müsste ich dann neu machen, bzw. erst wieder neu einbinden usw. Da frag ich mich halt , ob ich nicht gleich alles neu machen sollte und dann gleich was besser machen um mir Arbeit zu sparen ;) Aber wie gesagt, ist noch nicht sicher, ich überlegs mir noch.


    Mit großer Wahrscheinlichkeit aber kann ich endlich (weiter-)bauen. :)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • Da du ohnehin aus der Thematik DromEd für lange Zeit entflohen bist und dich wieder reinarbeiten (lernen) mußt, würde sich anbieten, etwas ganz neues zu machen. Zumal sowieso alles nicht so klapp(e), wie du dir das vorstellst. Du kannst das alte Zeugs ja als Übungsraum verwenden :P

  • Was ganz neues ?( Da fällt mir gar nix ein auf die Schnelle ?( :D
    Ich hatte mir eigentlich gedacht, wenn ich was Neues mache, dann nehm ich das alte Zeug dann als Vorlage ;) naja *kratz* als Übungsraum geht auch noch, zusätzlich. Mach ich halt beides zusammen :D


    EDIT: Hab mich jetzt entgültig entschieden, komplett neu anzufangen. Das alte Haus wird Vorlage werden. Macht euch also auf einige Veränderungen gefasst, z. B. wird manches um einiges kleiner (wenn ich an den Pool denke :D).

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()