Meine erste FM

  • Dromed verhält sich jetzt sehr brav, keine Abstürze bisher ;)


    Möchte mal meinen Stand aktualisieren.


    Was erledigt ist:
    - Lootmäßig noch paar Kleinigkeiten in paar Kisten etc. (ich kann locker mit Christine mithalten :D aber naja ein Lord hat ja auch Kohle ohne Ende, die muss er ja irgendwie verprassen ne?)
    - Baulich soweit fertig, brauch dann nur noch so ne Stadtfassade ect. drumrum und Himmel
    - Mobilar, Pflanzen, Schriftrollen (bis auf paar noch zu korrigierende Einstellungen oder Rechtschreibfehler) und so Dekorkram
    - Wasser und Roombrushes


    Was ich noch machen muss:
    - AI mit Einstellungen, Routen, Gespräche ect.
    - Licht/Feuer
    - Sounds
    - Ziele
    - Schlüsselzuweisungen (geht fix)
    - Garretts Ausrüstung und evt. noch paar Sprüche ausser denen ich schon drin hab (geht auch fix)
    - und noch paar diverse Befehle und Schönheitskorrekturen, z.B. Texturenausrichtung
    Edit: hab die Karte vergessen, als Datei schon lange da, aber noch nicht im Spiel zu sehen

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • Schön zu hören, dass es vorwärts geht. :thumbup:
    Freue mich schon aufs Spielen!


    Bei der Gelegenheit frage ich mich (eigentlich sogar schon ne ganze Weile) :
    wie sieht es denn bei fibanocci aus?
    Wenn ich mich recht entsinne, ist er ja auch schon geraume Zeit am Werke.

  • So hier mein neuester Stand (was lange währt... :D)


    Was erledigt ist:
    - Loot ist vollzählig (ich zähl jetzt nicht nach, hab auch bissel was wieder gelöscht)
    - Baulich soweit fertig
    - Mobilar, Pflanzen, Schriftrollen und so Dekorkram
    - Wasser und Roombrushes
    - der Fahrstuhl ist da
    - alle menschlichen AI´s sind da
    - alle Fackeln, Feuer und elektrischen Lampen sind da
    - Schlüsselzuweisungen
    - Garretts Ausrüstung ist vollständig
    - ein bestimmtes Tier als AI ist da



    Was ich noch machen muss:
    - Straße vor dem Haus mit Fassaden und Himmel
    - Einstellungen, Routen, Gespräche ect. der menschlichen AI´s sind noch nicht ganz fertig
    - ein zweites bestimmtes Tier als AI will bisher nicht funktionieren (es ist und bleibt unsichtbar man hört es nur 8o )
    - Licht also die Helligkeitseinstellungen bzw. einschaltbares Licht bei den Lampen
    - Sounds sind mir noch zuwenig drin, muss noch paar passende Suchen
    - Ziele
    - evt. noch paar Sprüche von Garrett ausser denen ich schon drin hab (geht auch fix)
    - Schönheitskorrekturen aller Art, da muss ich nochmal genau gucken
    - Karte
    - noch ein paar diverse Befehle und Einstellungen allgemein und die Ziele betreffend

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Da muss ich wohl noch nen Extra-Thread erstellen.


    Ich will auch son putziges Eichhörnchen haben (wollte erst Hase machen, aber Eichhörnchen passte besser für mein Vorhaben) und hab mir bei Christine abgeschaut, wie die das gemacht hat und obwohl ich alles genauso gemacht hab funzt es bisher nicht. Die Fische allerdings funktionieren normal (da blau und grün irgendwie nicht wollten, sinds eben alles rote Goldfische :D)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Die Eichhörnchen sind etwas komplizierter als Fische. Sie bestehen aus mehreren Modellen, die in obj untergebracht sind (Grundmodell: squirrel), dann Tweq-->Models beachten (squirrelm1, 2, 3). Die ändern sich.
    Textur obj/txt16: squirrel3

  • ich weiss ich habe schon diesbezüglich angefragt. nur obwohl ich sonst eigentlich computertechnisch nicht unbegabt bin, komme ich hier einfach nicht ins werken.
    womit sollte man sich als erstes vertraut machen wenn man eine fm schaffen will?

  • Du mußt sehr viel lesen (Anfängertutorials), sehr viel probieren, sehr viel Geduld haben. Mach dich mit dem Gedanken vertraut, dass dir die ersten Tage nichts gescheites gelingt. Sei sehr präzise, mach keine Schreibfehler. Benutze die Suchfunktion des Forums.
    Nochmals: Mach keine Schreibfehler, denn das wird sonst nichts mit dir und DromEd.

  • Es ist immerhin ne wahnsinnige Erleichterung, dass es Tutorials (und natürlich die Forums-Helferlein) gibt :) Ohne kriegt man kaum was zustande, zumindest ich hätte nix gekonnt.


    Neuester Stand:
    - Patroullienrouten sind fertig (und funzen auch endlich mal)
    - Das Außengelände mach ich wohl nochmal, die Haus-Objekte passen irgendwie nicht in ne feine Gegend :D ich werde wohl paar SB mit entsprechenden "edlen" Texturen machen
    - Karte ist drin


    Der ganze Rest ist so geblieben, s. o.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • radogoal nix für ungut, aber mein Thread ist nicht für deine Fragen gedacht. Wer suchet, der findet (meistens und wenn nicht, dann tut es ein neuer Thread) ;)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Fertig:


    - Sounds sind soweit vollständig (die Tester können mir ja sagen obs passt oder ob ich noch wo welche machen sollte/müsste)
    - alle AI´s, auch die Tiere funzen endlich alle
    - Aussengelände fertig, nur etwas an anderen Objekten gemacht
    - Garretts Sprüche vollständig
    - Architektur, Texturen, Möbel usw. fertig
    - Secrets sind drin (wird nicht verraten ;))
    - Karte
    - Loot
    - Licht
    - Laufrouten der AI´s
    - Alle Texte


    Fehlt noch (nicht mehr viel ^^)


    - Gespräche der AI´s
    - Ziele
    - paar diverse Befehle für die Ziele
    - muss die Wassergeräusche eventuell nochmal kontrollieren
    - diverse Korrekturen von Architektur und Objekten, sobald ich alles nochmal angesehen habe

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Öhm *unschuldig guck* :whistling:
    Keine Änderung im Bezug zum letzten Post. Zumal ich glaube irgendwas bei den Zielen noch falsch gemacht zu haben, da die bisher nicht gehen. Aber zuerst werde ich wirklich den ganzen Rest machen und dann zu allerletzt sehen dass ich die Ziele noch hinkriege und die ganzen Dateien im richtigen Ordner habe usw. ect. pp.


    Kleine Frage am Rande, ist es normal wenn man im Gamemode die Fm durchgeht und dabei abgemurkst wird, immer noch rumlaufen kann als wär nix? Nicht dass die Betatester dann alle unsterblich sind :D

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Dass man im DromEd-Gamemod nicht stirbt, liegt an einem einem Eintrag in der user.cfg:


    Zitat

    ;stop the player from dying in editor mode
    no_endgame


    Für die Spieler später unerheblich. Mach dir keine Gedanken.