• Es ist schon ein paar Tage her (damals durfte ich den Chat noch als Gast besuchen), da haben Sinister Shadow und ich ein wenig rumgesponnen. Sinister meinte, ein Talent wie Garrett sollte in der Lage sein, sich mit allem, was ihm so in die Hände fällt, zur Wehr zu setzen.
    Ich habe diesen Gedanken zum Anlaß genommen Euch ein paar Playersarme zu basteln, die mal was anderes als den Blackjack und das Schwert nutzen. Wem die "alten" Arme zu langweilig geworden sind, oder wer mal ein wenig Spaß damit haben will, darf sich gern bedienen.
    Christine war so lieb mir die Texturen DromEd - nutzbar zu machen (ja ja ich sollte wirklich langsam lernen mit Bright umzugehen) und hat auch auf ihrem Webspace ein wenig Platz für mich gemacht.
    Ihr findet die Sachen hier:






    So, wie Ihr das Ganze einbauen könnt müßt ihr Dromeder nun selber wissen oder herausfinden (Dateien umbenennen, Gamesys bearbeiten oder wie auch immer). Ich habe vom Dromed so wenig Ahnung, daß ich das lieber den Könnern überlasse. Vielleicht mag ja einer von Euch ein kleines Tutorial dazu schreiben...


    Ein Dankeschön an Sinister Shadow für die Idee und ein weiteres Dankeschön an Christine für ihre Hilfe.
    Ich hoffe Ihr habt etwas Spaß damit ;).


    [Blockierte Grafik: http://vrml.walter-kirste.com/greeny/G_funarms.jpg]

  • Wow - sieht wirklich toll aus. Ich denk mal das ein oder andere wird sich bestimmt in einer FM wiederfinden.


    Ne Bratpfanne gabs zumindest mal in einer FM.


    Mein Favorit ist aber immer noch das gute alte Nudelholz (die Waffen einer (Haus)Frau lassen grüßen :D)

  • amüsant :D die suppenkelle gefällt mir am besten

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Hey das gefällt mir :) Die Armbrust ist toll, ach nee das ganze Video ist toll

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Hey Greenhorn!
    Haste gut gemacht das Ding!:D( ich hab mir immenroch net die Mühe gemacht das Problem mit Blender zu beheben :P)
    Ich hätt irgentwie gern gewusst wie weit du mit dem ding bist, also was du noch ändern möchtest..ob du noch etwas mehr geplant hast als nur einen "Bogen Ersatz".


    -snakehunt3r

  • Dank Euch für die netten Worte.


    Was im Film zusehen ist, ist das, was ich derzeit mit meinem wenigen Wissen machen kann.
    Es ist ein modifizierter Bogenarm, dem ich das Biegen des Bogens geklaut habe, weil es nicht auf die Armbrust übertragbar war (für mich). Genauso wenig war es mir möglich die Pfeilanimation nur auf den Abschuss zu beschränken, daher wird das Geschoss zurückgezogen, ehe man es abschießt.
    Sollte ich irgendwann in der Lage sein, diese "Mängel" zu fixen, werde ich das sicher tun.
    Diese Armbrust schießt nicht mit Bolzen, sondern mit Pfeilen. Ich habe ein paar neue Pfeile gebastelt, die kürzer sind als normale. Daher stecken die auch etwas tiefer im Holz und darum brauchte der Seilpfeil auch eine besondere Modifikation...


    Was ist geplant:
    Ich konnte Christine überreden noch einmal DromEd für mich zu öffnen (hat keinen Zweck, wenn ich das mache... da bin ich wirklich eine Niete). Sie baut eine kleine Demomission, die die Funarme benutzen wird. Diese Mission soll es denen, die es mal ausprobieren möchten, etwas leichter machen und wer es einfach nur mal sehen und spielen will kann das dann tun, ohne extra Objekte oder Meshes zu sichern oder rumzukopieren.
    Vielleicht bauen wir auch noch eine klitze kleine Story ein, dann macht das Testen mehr Spaß - aber versprochen ist nix...
    Wann fertig? - Keine Ahnung!


    Oh, und ehe ich's vergesse: ob an diesem Mod etwas technisch oder historisch richtig oder falsch ist, mir ist das ehrlich gesagt Wurscht. Es soll Spaß machen, mehr nicht...




    EDIT: Die Demo ist fertig Unusual Conditions - Demomission von Christine

  • Ich habe aufgeräumt und dabei noch ein paar Modelle gefunden, die ich fast schon vergessen hatte...


    Zwei neue Funarme:
    Garrett wird wohl auf seine alten Tage ein wenig vergesslich - neulich zogen wir zusammen los und plötzlich stellte er fest, daß er seinen Prügel vergessen hatte (mal wieder :P)...
    Aber ein Allrounder wie er kann sowas wegstecken, ein Kurzbesuch beim Schreinermeister und der Dieb besaß einen gewichtigen "Klüpfel" (eine Art runder Holzhammer), der mindestens genauso müde macht wie der Blackjack :D.
    Ein paar nette Stecheisen lagen dort auch herum, allerdings konnte Garrett damit nicht viel anfangen. Nur hübsch anzusehen.


    Manchem erscheint so ein schwerer Prügel auch zu brutal. Wer es also lieber etwas zierlicher möchte, der kann seinen geliebten Dieb auch zum nächsten Friedensrichter schicken, auf daß er sich dessen Hämmerchen greife ;) 8)


    Pfeile:
    Vieleicht gibt es einige Leute, denen die Armbrust nicht gefallen hat, die aber Interesse an den Pfeilen hätten. Ich habe noch einen Satz Pfeile gebastelt, die den Armbrustpfeilen ähneln, aber mit dem normalen Bogen zu benutzen sind.
    Wer sie nutzen will sollte aber daran denken, daß manche Pfeile im Originalspiel den normalen Breitkopfpfeil benutzen (der Seilpfeil tut dies auf jeden Fall). Das muß erst über DromEd eingestellt werden (Objekt editieren - bei "Shape" den richtigen Modellnamen eintragen).


    Diese Sachen findet ihr wie immer auf Christines Seite unter , unter "Custom Objects". Oder klickt hier


    Wiederum geht ein dickes Dankeschön an Christine, die mir etwas Platz auf ihrer Seite einräumt und mir geholfen hat :D