T2X Problem(e)

  • Hi
    ich hab mir jetzt Thief 2-X runtergeladen (Mann, über 600 mb 8o)
    aber als ichs jetzt gespielt habe, bin ich bis zu dem ersten Kontaktmann gekommen, der einem eigentlich irgendwas erzählen muss.
    Aber ich hör überhaupt keine Stimmen.
    Kann es an der englichschen Version liegen?
    Und gibt es T2X überhaupt auf Deutsch?
    (Der Schattenkristall soll sich ja in der ersten Mission noch nciht verändern, oder?)
    Wäre für eine Antwort bezüglich der Sprachausgabe sehr dankbar.

  • Vielen Dank!
    aber noch ein Problem:
    Um T2X zu starten muss man ja Thief 2 im Darkloader zuletzt geladen haben.
    Aber da ich Thief2 momentan auch spiele, hab ich keine Lust meine Momentanen Spielstände mit denen von T2X zu überschreiben.
    Kann man da irgendwo noch ein Savegame-Ordner für T2X machen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß ja nicht, wie es in der Version 1.1 ist, aber in der Version 1.0 verwenden Thief2X und Origininal den selben Ordner. Ich hab schon oft genug Thief2X gespielt, es wurde nie ein Save-Ordner im T2X-Verzeichnis angelengt. Mittlerweile umgehe ich dieses lästige Problem, in dem ich das einfach als normales DarkLoader-ZIP umgewandelt hab. Es enthält aber nur die Missflags-Einträge, die modifizierte DARKINST.CFG und eine Dummy-Mis-Datei, damit DL die ZIP-Datei überhaupt erkennt. So kann ich die Größe und den Zeitaufwand beim Spielen im Darkloader minimal halten.

  • Hab jetzt auch ein Problem mit T2X.
    Auf einer externen Festplatte T2 installiert, auf 1.18 gepatcht und in dem Hauptordner (Dark2) T2X v1.1 ausgeführt. Wenn ich T2X starte stürtzt das Spiel ab, beim Start von T2 ist alles i.O (siehe Bild).

  • Ja, hab ich. Sind in C/windows. Dieses Dark2 aber auf Laufwerk I. Das müßte eigentlich egal sein.Ich muß aber dazu sagen, daß ich T2 dreimal installiert hab, für DromEd, für FM's und für T2X.Jedes auf einer anderen Partition.

  • Ich habe folgende Probleme:


    1. Die Ziele werden in einigen Missionen aus der Kampagne nicht richtig bzw. vollständig angezeigt.
    Zum Beispiel lautet ein Ziel in der 5. Mission:
    "Get out of here, Garrett." ?(
    An den anderen Zielen fehlt der Text.


    2. Von den Videos spielen sich nicht alle selbstständig ab, merkwürdiger weise aber einige ?(
    Auf dem Mediaplayer lassen sich alle Videos problemlos abspielen^^
    Diesen Codec habe ich in C:\WINDOWS\system32 installiert.
    Also dürfte es doch funktionieren...


    mfg dl94

  • Ich hab da auch ein Problem und zwar kommt am Anfang "gewünschter Bildschirmmodus konnte nicht eingestellt werden" Naja liegt wohl
    daran dass diese FM nicht auf das ddfix zugreift / zugreifen kann. Wär eigentlich auch nicht so schlimm da alles richtig dargestellt wird und ich
    den Bildschirm auf Normalgröße bringe. Leider kann Gamma nicht geändert werden und im Dunkeln will ich nicht rumstolpern.

  • Um das Problem (T2X ohne ddfix) zu umgehen probier doch mal folgendes:


    Stell sicher, dass die modifizierte dark2.exe auch tatsächlich dark2.exe heißt und nicht etwa dark2-ddfix.exe oder sowas.


    Alternativ wandle Dein T2X in eine reguläre Fanmission um und benutze DarkLoader/GarrettLoader für die Installation und spiele es wie jede andere FM auch:


    Zusätzliche Installation von DP2 für T2X

  • Was die Gamma-Anpassung angeht: In der cam.cfg kannst du bis max. 1 gehen. An einigen Ecken in T2x ist es aber dermaßen dunkel, dass es vielleicht notwendig sein wird, die Monitoreinstellungen zu verändern und/oder in Dunkelheit zu spielen.

  • Ja das mit dem Gamma hat über die Graka Einstellungen funktioniert.
    Der Lichtkristall ändert sich nicht und es ist alles etwas pixelig da 640x480. Außerdem sprechen die Charaktere oftmals gleichzeitig (gewollt?)
    Das mit der Zip hat nicht funktioniert - das Spiel stürzt nach dem Intro ab - Thief hat Fehler verursacht


    Naja es ist halbwegs spielbar