Bewertungsscripte

  • So, hab jetzt ma nen neues Thema aufgemacht.


    Bin gerade auf der Suche nach einem Sterne-Bewertungsscript, das ich in die Thief 2 FM Liste einbauen möchte.


    Bin dabei auf dieses Script gestoßen Download Bewertungsscript
    trotz integrierter Anleitung blick ich die sache mit den Pfaden nicht.
    Passen Sie die vorgegebenen Variablen in der Datei sw_cgirate.cgi an:


    vielleicht weiß jemand wie ich die Pfade angeben muss damit es klappt. Im moment lauten sie bei mir


    $dpaths = "http://www.bentraxx.de/cgi-bin/votedata";
    $ipaths = "http://www.bentraxx.de/sw_cgiRate";
    $cgi_path = "http://www.bentraxx.de/cgi-bin";
    $template_path = "http://www.bentraxx.de/sw_cgiRate/";


    ist aber total falsch und ich kenn mich mit sowas auch net so aus. Hier hat jemand genau das selbe Problem gepostet und hat es aber mit hilfe dann hinbekommen....http://www.faqboard.info/index.php?topic=53.msg228


    ich versteh es aber da erst recht nicht sorry ?( Wäre super wenn es jemand versteht! Vielleicht kennt ja auch jemand ein anderes script das ich verwenden könnte...


    gruß

  • Nur sit dann die frage ob man das ganze etwas differenziert macht. Und zwar folgende Punkte berücksichtigt:


    -Story
    -Grafik
    -Idee/Originalität
    -Spielspass
    -...


    da meineserachtens ne fm ne gute Story haben kann aber grafisch nicht unbedingt der hammer ist oder andersherum.

    • Offizieller Beitrag

    Schon oft diskutiert, hier und auch im ttlg.com


    Bewertungen:


    Wie schon die Bewertungen auf theCircle und beim Garrettloder zeigen: nur ein kleiner Bruchteil der Spieler bewertet, gemessen an den Downloadzahlen. Dadurch ergibt sich in keiner Weise ein repräsentativer Wert.
    Die deutsche Community ist nun wirklich sehr klein, wieviele würden wohl bewerten, wenn es schon auf den internationalen Seiten so minimal ist?


    Eine Einführung zum jetzigen Zeitpunkt kann auch dazu führen, daß die Spieler einfach mal alle FM's die sie schon gespielt haben mal eben durchbewerten: "Aus der Erinnerung heraus". Oft ist es schon Jahre her, daß sie eine FM gespielt haben.
    Ältere FM's schneiden dabei natürlich schlechter ab, da sie automatisch an den neuen FM's gemessen werden. Die wenigsten Spieler berücksichtigen dabei, das sich alleine die Resorsen für Thief in den letzten Jahren erheblich verbessert haben. Da es im Gegensatz zu z.b. SystemShock 2 eine sehr aktive Editor's Guild gibt.


    Leicht zu manipulieren. Kommt mir jetzt nicht damit, daß das niemand machen würde, ist leider anscheinend auf theCircle schon passiert. Bei einem anonymen System auch nicht zu kontrollieren... :baby:


    Was bringt eine Bewertung überhaupt? Jeder Spieler hat doch seine eigenen Vorlieben und Abneigungen. Diese Punkte-Bewertungen sagt eigentlich rein gar nichts über die FM selbst aus.
    z.b. Inverted Manse - hochgelobt, aber ein "ahnungsloser" Spieler, der nur nach Bewertungen geht und Untote verabscheut wird keine Freude daran haben.


    Wir haben hier den Spielern die Möglichkeit gegeben, kurze Rezensionen für FM's zu schreiben. Leider wird es kaum genutzt, obwohl es wirklich mehr für den Spieler bringen würde, als ein Punktesystem.

  • Da pflichte ich dir bei christine, ein kurzer Text erklärt viel mehr als blose Sterne (vorallem wenn es nur Sterne gibt)


    Da wäre es dann wohl sinnvoller wenn jeder noch ein paar Sätze zu seiner Bewertung dazuschreiben müsste.

  • okay Christine hat wirklich recht! So hab ich das bis jetzt nicht gesehen, aber damit hat sich das erledigt! Danke dafür, denn es wäre auch ne heiden Arbeit gewesen die sich hiermit erledigt hat. ABER ich hätte nen sinnvolleren Vorschlag! Man könnte jede FM in Sparten einteilen wie "Zombie FM", "City FM" usw. Hab gerade nur keine wirklichen Ideen zu den genauen Bezeichnungen. Vielleicht könnt ihr ja ein paar Vorschläge machen. Ich denke solche Bezeichnungen am Rande würde sich sicher lohnen!

  • dann mal ne andere Frage...besteht überhaupt das Interesse sowas in die Liste einzubinden? Es ist immerhin ein größerer Aufwand, aber ich finde das es sehr sinnvoll wäre. Dann braucht man nicht immer fragen welche FM´s einem empfohlen werden können, wenn man z.B gern Zombie Missionen spielt oder ähnliches. Wer wäre daran interessiert?

  • Ich fände es teilweise sehr praktisch, da ich Zombismissionen (oder ähnliche) nicht gerne Spiele.


    Für Thiefneulinge wird dies sicher eine interessante HIlfe sein oder diejenige, die wenig Zeit für FM haben.

  • Zitat

    Original von blackmen
    Wozu gibts im FM-Ratetread (1 und 2) ne Lieste wo man sieht, wer alles viele FMs kenn (ohne jetzt jede nochmals kurz anzuspielen). Frag da doch nochmals speziell die Top 10.


    Könnte mir das mal einer übersetzen? Was ist damit nur gemeint? ?(

  • Wir haben ein Spiel wo es darum geht anahnd von Bildern eine FM zu erraten.
    Dort sind einige zimlich gut drin. Diese haben wohl einen relativ großen Wissenschatz über FMs bzw. kennen viele FMs. Die könnten doch die o.g. Aufgabe von Gecko zumindest teilweise einfach bewältigen. Einfach mal die besten fragen.


    Jetzt verstanden fibanocci ?

  • Zitat

    Original von SinisterShadow
    kamyk hatte das im ttlg.com schon mal angestoßen. Wurde aber schon länger nicht mehr aktualisiert:


    Zitat

    Original von Gecko
    naja, das sind aber relativ wenig! Ich würde es für alle machen und dann nicht in Englisch. Allerdings bräuchte ich da kräftig hilfe da ich längst nich jede FM kenne. Da müsste mir dann wer helfen...