neuer Thief 2 Fanmission Contest ?!

  • Oder auch "Uh oh - wo war der Ausgang jetzt doch noch gleich?!" :P


    Wäre auf jeden Fall lustig.


    snakehunt3r: Mein Herz. 8o


    Eine Horror-FM ... hatten wir das nicht in den letzten Jahren schon zigmal? Langsam wird das dann doch langweilig ...

  • snakehunter, man braucht halt irgendwelche Größen um eine FM zu vergleichen. Und ne Fm die 1000x1000x1000 mit ner FM von der Größe von 100x100x100 zu vergleichen ist echt schwirig.


    Und über das Thema sollte eh wenn einige Vorschläge gesammelt worden sind abgestimmt werden.

  • Zitat

    snakehunt3r: Mein Herz. 8o


    Was hab ich den jetzt schon wieder gemacht? :D


    Zitat

    Eine Horror-FM ... hatten wir das nicht in den letzten Jahren schon zigmal? Langsam wird das dann doch langweilig ...


    JaJa, ich bin halt so ein Fan von Zombie Missionen
    Hmmmm...
    Also, was ich etwas vermisse sind Waldfürst-Missionen. Also diese Affen und so. Das könnte man doch auch nehmen oder? ;P


    Zitat

    snakehunter, man braucht halt irgendwelche Größen um eine FM zu vergleichen. Und ne Fm die 1000x1000x1000 mit ner FM von der Größe von 100x100x100 zu vergleichen ist echt schwirig.


    Naja, es komt doch darauf an wie gut eine Fm ist. Eine Fm die 1000x1000x1000 ist und langweiliger als eine kleine 100x100x100 Mission dan weiss man doch welche besser ist ,oder? -> Also nach Qualität und nicht nach größe "Edit:" bewerten. xD ;)


    -snakehunt3r

  • Zitat

    Also diese Affen und so. Das könnte man doch auch nehmen oder? ;P


    Bitte nicht so ein Thema,danke.


    Zitat

    Das ding mit der 100x100x100 ist doof. Ein Fm Bauer sollte zusehen das er pünktlich die Fm abgibt, egal wie viel er gebaut hat oder wie groß. "Frisches Blut" ( Anfänger ;P ) sollten aufpassen, wieviel und was sie bauen.= Da braucht man kein Limit


    Was heißt Anfänger dich könnte man auch noch als Anfänger bezeichnen oder? Ich mein da du noch keine FM veröffentlicht hast,aber jeder soll sich selber einschätzen. ;)


    Ein Horror FM wäre ein lösung oder z.b ein Haus wo sachen durch die Gegend Fliegen oder wo was Rätselhaftes passiert. ;)

  • Zitat

    Bitte nicht so ein Thema,danke.


    Naja, das zum Beispiel ist vollkommener Unsinn. Falls das Thema nur einem User / DromEdder gegen den Strich gehen sollte, hat es doch enorme Überlebenschancen. Das klingt, als würdest du dir gerade persönlich das letztendliche Thema aussuchen, Theker.


    Zitat

    Was heißt Anfänger dich könnte man auch noch als Anfänger bezeichnen oder? Ich mein da du noch keine FM veröffentlicht hast,aber jeder soll sich selber einschätzen. ;)


    Das ist auch irgendwie unlogisch - wenn ich eine meiner begonnenen "Missionen" veröffentlicht hätte, wäre ich also ein Profi? Ich denke eher nicht. Und so sicher hat so mancher DromEdder, der einiges auf dem Kasten hat, noch keine Mission veröffentlicht.


    Zitat

    Ein Horror FM wäre ein lösung oder z.b ein Haus wo sachen durch die Gegend Fliegen oder wo was Rätselhaftes passiert. ;)


    Das mit der Horror-FM doch eben schon. Es gab gerade erst einen Horror-Wettbewerb - und ob der erfolgreich war oder nicht, das entscheidet doch nicht, ob er direkt wiederholt wird, ohne einem anderen Thema Platz zu lassen, das vielleicht mehr Erfolg haben könnte.

  • Theker, nach deiner Meinung hab ich nicht gefragt. :O
    Ich hab einfach nur eine Idee vorgeschlagen. Also wen ich so nachdenke fallen mir nicht gerade viele Waldfürst-Missionen ein. Man sollte auch mal was aussuchen wovon es noch nicht so viel gibt, oder willst du jetzt einen Schnee-Contest machen? >.>
    ( Schreibt man "Contest" im Deutschen mit einem "K"? Kontest? )


    -snakehunt3r

  • Zitat

    Naja, das zum Beispiel ist vollkommener Unsinn. Falls das Thema nur einem User / DromEdder gegen den Strich gehen sollte, hat es doch enorme Überlebenschancen. Das klingt, als würdest du dir gerade persönlich das letztendliche Thema aussuchen, Theker.


    Hab ich nicht gesagt,leider hab ich keine Ahnung wo ich ein Waldfürst hinbauen soll. :)



    Zitat

    Das mit der Horror-FM doch eben schon. Es gab gerade erst einen Horror-Wettbewerb - und ob der erfolgreich war oder nicht, das entscheidet doch nicht, ob er direkt wiederholt wird, ohne einem anderen Thema Platz zu lassen, das vielleicht mehr Erfolg haben könnte.


    Man kann das nicht als Horror-Contest bezeichnen eher als Schönheits-Wettbewerb, unter Horror versteh ich was anderes.
    Deshalb war Torn Apart einer der Besten. :]


    Zitat

    Theker, nach deiner Meinung hab ich nicht gefragt. rotes Gesicht


    Das ist eben meine Meinung also Respektier sie.Außerdem wer sagt denn das meine Meinungen hier nichts zu suchen haben. :rolleyes:
    Und warum Schnee-Contest?


    @Ar-Zimathron


    Hier mein Vorschlag.


    Größe: 100X100X100
    Typ: Abenteuer
    Maximal Größe: 10-15Mb
    Bauzeit: 30 Tage
    Preis: Ruhm und Ehre oder ein Banner

    • Offizieller Beitrag

    Also rollen wir das ganze mal erst vom Faststreitpunkt auf: Wir bleiben alle ganz locker und lässig! *Gewehre hinter die Rücken hält*;D Neinnein, kleiner Scherz, aber wie gesagt, lassen wir's alle mal ruhig angehen.


    Ich denke, auf die 100x100x100 können wir uns ja einigen (in allen Variationen, die am Ende 1.000.000 ergeben), die Speichergröße gezippt bei 10MB...
    Die Bauzeit...ich muss sagen, wir hatten letztes Mal 2 Monate...und da kam leider schon wenig bei raus. Da die Grenzen diesmal noch weiter gefasst sind, plädiere ich mal ganz einfach ein weiteres Mal für 2 Monate.


    Der Preis sollte schon die Ehre sein, einen kleinen Banner könnte ich aber auch zusammenstellen...


    Als nächstes: Wenn ich persönlich die Organisation übernehme, würde ich mir wünschen, dass wir alle User, die teilnehmen wollen (ich denke, ihr werbt zum Beispiel im Chat dafür), sich hier anmelden, damit für beispielsweise für die Votings zu 90% davon ausgehen können, dass sie fair getätigt werden.
    Außerdem wünsche ich mir, dass jeder Bewerber sich in einem eventuell (wenn die Planungen ein wenig weiter gegangen sind) von mir eröffneten Thread zum Contest persönlich als Teilnehmer einträgt!


    Gleichzeitig wird der von mir eröffnete Thread dann die Auswahl der Themen enthalten für die eine Woche lang abgestimmt werden kann, so man hier Forenuser ist.
    Was die Themen an sich angeht will ich an dieser Stelle zunächst keine neuen liefern, sondern vielmehr nocheinmal die alten Themen aufführen, die es nicht geschafft haben...


    • Erinnerung an alte Geschehnisse
    • Zeit
    • Ein Käfig voller Intrigen
    • Angst vor dem Unbekannten
    • Mehr Schein als Sein


    Ich hoffe wir bekommen noch ein paar derartiger und neuer Vorschläge für ein Thema. Zu einem geeigneten Zeitpunkt werde ich die dann gesammelt in dem erwähnten Voting aufstellen.

  • Ich hätt da nur eine Frage:
    Warum den eine Dateigrößen beschränkung?Wen sich zB jemand die mühe macht und Filme mit rein baut, dan kan es doch schon mal schnell über 10 mb werden. :D


    ganz kurz nochmal @ Theker

    Zitat

    Außerdem wer sagt denn das meine Meinungen hier nichts zu suchen haben.


    Keiner, nur wen du sagst "Bitte nicht so ein Thema,danke." hört sich das so an alsob du das nur ablehnst, weil du mich net magst xD Und du weisst ja wovon ich spreche, eh? Aber lassen wir das jetzt^.^


    -snakehunt3r

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt, es wird ein Voting geben und gern sind alle eingeladen, dafür Vorschläge einzureichen!


    Was die Größenbeschränkung angeht gibt es zwei Gründe: der erste ist, dass man auch immer an die User denken sollte, die KEIN DSL besitzen und sich dann riesenrechnungen aufhalsen, um die Missionen spielen und bewerten zu können...
    Der zweite Grund ist, dass eine offene Dateigrenze schnell zur Effekthascherei mutieren kann. Und so könnte jemand, der Zugang zu einem genialgroßen Texturarchiv hat, selbst unmengen an Objekten bastelt, alles vertont und natürlich Videos einbaut schon einen sehr großen Vorteil gegenüber einem Anfänger, der sich eh noch in die Materie finden muss haben. Eine Speichergrößenbeschränkung bewirkt hierbei einfach, dass man zwar einige dieser Sonder"objekte" (und was dazugehört) benutzen können, die Missionen aber nicht nur aus 100% "Fremdmaterial" im Sinne der Nicht-Engine-Objekte bestehen.

  • Also dürfen keine Neuen Objekte und Texturen benutzt werden?

  • Ich bin kein FM- Bauer und werde wohl auch nie einer. Dennoch möchte ich einen Vorschlag machen:
    Was haltet Ihr von einem Thema wie "Laß’ Dich keinesfalls entdecken"? Mit der Vorgabe so viel wie möglich, oder aber einen ganz bestimmten Gegenstand zu stehlen ohne bemerkt zu werden. Man darf auch nicht knüppeln.
    Da wäre dann einerseits die Herausforderung an die Bauer, die Mission nicht zu einfach, aber auch nicht unlösbar zu gestalten.
    Andererseits kann dann jeder für sich entscheiden, ob er lieber einen Gastwirt, eine Hammerkirche oder ein Geisterhaus beklauen läßt, ob der Dieb Heiden, Hämmer, Zombies oder Normalsterbliche erleichtert.


    Ich könnte mir vorstellen, daß ein Titel und EIN Gegenstand (der zu stehlende) vorgegeben werden. Ich würde sogar ein Objekt dafür bauen, das Ihr dann als Zielobjekt nutzt. Die Geschichte dazu und die Eigenschaften des Gegenstandes (stehlbar, benutzbar - was auch immer) müßt Ihr dann selber festlegen.
    Ist nur ein Vorschlag. Ich hänge mal ein Bildchen eines Gegenstandes den ich zum klauen zur Verfügung stellen könnte an...

  • Jetzt muss ich auch mal was einwerfen. Sry Greenhorn, aber ich bin dagegen. FMs wo man nur ghosten muss sind wirklich nicht jedermanns Sache und daher sollte daraus kein Contest gemacht werden...


    Ghosten wird ja auch nur als "Zusatzreiz" angesehen. ;)

  • Ich muss Xeno zustimmen.


    Nohwas: "Laß’ Dich keinesfalls entdecken"?
    Ich finde diese Idee nicht so gut.
    Begründung:
    Wo bleibt dann der Spass? Es soll doch eine FM sein wo man was erleben kann mit Spannung und so ein Zeug.Wenn z.b ein Diener mich sieht rennt er weg und das wars dann wo ist da die Spannung?
    Sorry, aber ich bin bestimmt nicht der Einzige der so denkt. :(


    MFG

  • @Theker: Dein Vorschlag zum Preis...

    Zitat

    Preis: Ruhm und Ehre oder ein Banner


    Hat das einen bestimmten Hintergrund, den ich auf Anhieb nicht verstehe?


    Denn ICH würde, wenn das allgemeine Zustimmung findet, aus eigener Tasche sogar kleine Geldpreise anbieten. So einhundert Euro (z.B. gestaffelt nach Plätzen: 1. Platz 50 Euro, 2. Platz 25 Euro, 3. Platz 10 und 15 Euro für den besten Newbie (egal welche Platzierung)).


    Das Angebot steht - was haltet ihr (alle) davon?

    • Offizieller Beitrag


    Man kann doch einen Kompromiss machen: Ohne Schwert und Blackjack. Wer das nicht spannend findet, dann weiß ich auch nicht weiter. :P


    Wie es scheint, sind nun nur noch die Themen offen. Und mit Ar-Zimrathons Themenliste dürfte ja das Meiste bereits abgedeckt sein. Deshalb will wir wohl kein weiterer Vorschlag einfallen. :P Aber jetzt schon im Vorfeld darüber zu spekulieren, wer was nehmen will, halte ich für unsinnig - das wird sich schon beim Voting entscheiden.


    Wobei, eine gemeine Idee habe ich gerade: Yandros hat fast sein Hammerite Development Kit fertiggestellt. Und vielleicht können wir ja den internationalen Taffern zuvorkommen, die selber schon die Idee auf einen Hammeriten-Contest in ferner Zeit haben. [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/a025.gif]

  • Zitat

    "Laß’ Dich keinesfalls entdecken"


    Also, sowas finde ich immer sehr gut für Fm's, aber leider, finde ich, eignet sich sowas gar nicht für einen Kontest. Irgentiwe kan man das nicht richtig benoten. :) Sich nicht zu entdecken zu lassen, ist mehr ein Spiel-Still den manche Leute so haben, aber leider ist das kein richtiges Thema. Man kan sich ja ein Thema aussuchen, zB "Untote" und dan ein Auftragsziel sich nicht entdecken zu lassen. Ich hoffe ich hab jetzt keinen verwirrt :P


    -snakehunt3r