Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden

  • Hallo Leute,


    Kann mir einer Helfen ich hab hier den Laptop meiner Mom ich versuche gerade ihn zu reparieren,aber er zeigt immer das an.


    Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden


    Egal was ich für ein Modus wähle es kehrt immer zurück. ?( ?( ?(


    Bitte um Hilfe.

  • Sorry Theker, den Bereich meinte ich nicht


    @mod / Admin: könnte dies jemand in den Off-Topic-Bereich verschieben


    Und ergänze noch folgendes:


    1. es wurde nichts installiert
    2. es wurde nichts deinstalliert
    3. es wurde keine Hardware dazugebaut
    4. es wurde keine Hardware ausgetauscht
    5. es wurde keine Hardware entfernt
    5. der Laptop hat weder ne starke Erschütterung bekommen, noch heruntergeflogen oder mit Wasser in Berührung gekommen.


    gruß blackmen

  • Kannst du das Problem mal bitte genauer beschreiben?!
    Wieso reparieren?!was war defekt?
    Wohin kehrst du immer wieder zurück!?



    Ich habe auch ein Problem, was das selbe sein könnte:
    Ich starte Windows, komme ins Auswahlprogramm wo ich zwischen verschiedenen Sachen auswählen kann(geschierter Modus, normaler Modus etc)...doch egal was ich nehme...mein PC startet neu und kommt wieder bis zu diesem Bildschirm...


    ...könnte ja das gleiche Problem sein^^xD :D
    Denke mal das beim herunterfahren ne Datei gelöscht worden ist...würde heissen:Windows CD reinpacken und über Windoes starten!



    EDIT:
    welches Windows hast dU?

  • Zitat

    Original von Theker
    Ja genau das Problem meine ich 3mdrin.


    Ich hab XP



    Mit diesem Problem schlage ich mich jetzt seid circa einem Monat rum und muss auf den PC meines Bruder zurückgreifen!
    Also mir wurde gesagt einfach mal über Windoof-CD starten ... reparieren lassen...wenns garnet geht einfach mal Formatieren...womit abba alles weg wäre!

  • Das hört sich nach einem schweren Fehler im Bootsektor an!


    Wie 3mdrin schon sagte, Windows-CD rein und reparieren lassen... wenn das dann nicht funktioniert wird es kritisch. Fehler beim booten können tödlich für das Betriebssystem sein. Ich schaue nochmal meine Unterlagen durch, vielleicht finde noch eine Lösung.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Xenoglossy
    Das hört sich nach einem schweren Fehler im Bootsektor an!


    Wenn der Bootsektor der Festplatte (wie z.b. MBR) beschädigt wäre, würde rein gar nichts starten und man muss auf andere Medien wie z.b. Startdiskette/-CD oder Flash-Stick zurückgreifen. ;)


    Außerdem wurde bisher in keinen Beiträgen erwähnt, um welches Windows es sich handelt.

  • Ah, MH... da war ich anfangs auch verwirrt, hat sich aber in der Schule durch die Arbeit mit Linux etws gelegt. Master Boot Record und der/die Bootsektor/en sind nicht genau das gleiche! :D

  • Bevor du das Betriebssystem reparieren lässt, solltest du erst einmal die Boot.ini reparieren.


    - Starte die Wiederherstellungskonsole, z.B. von einer XP-CD.
    - Rufe nacheinander die Befehle fixboot und fixmbr auf.


    Zitat

    1. es wurde nichts installiert
    2. es wurde nichts deinstalliert
    3. es wurde keine Hardware dazugebaut
    4. es wurde keine Hardware ausgetauscht
    5. es wurde keine Hardware entfernt
    5. der Laptop hat weder ne starke Erschütterung bekommen, noch heruntergeflogen oder mit Wasser in Berührung gekommen.


    7. Ich bin der Kaiser von China.

  • Edit:
    Huch... hat schon jemand gepostet. :evil: :rolleyes: ;)


    Wenn es an der boot.inf liegt, dann...


    1. Windoof XP-CD einlegen
    2. Von der CD booten
    3. Mit "R" in die Reperaturkonsole
    4. Das Betriebssystem auswählen
    Meistens steht dort sowas:
    1. C:\WINDOWS\
    Dann muss 1 eingetippt werden und Enter.
    5. Administratorpasswort eingeben falls vorhanden, falls nicht nichts schreiben und Enter
    6. "help" eintippen, und nach einen Befehl suchen "fixboot" oder "bootfix"
    7. Den richtigen Namen des Befehls eintippen, bestätigen und neustarten


    Nun sollte die boot.inf richtig sein. Aber unwahrscheinlich das es daran liegt.:|

  • Ich hatte das Problem auch mal. Führte bei mir dazu, dass ich mir erst eine neue Festplatte gekauft habe, dann ein neues Mainboard und dann einen neuen Arbeitsspeicher, weil anscheinend nichts das Problem beheben wollte. Zum guten Schluss habe ich mir einen neuen PC gekauft. Aber das muss natürlich nicht heißen, dass es dir genauso ergeht.

  • Nee hat sich erledigt, die Festplatte war kaputt haben eine Neue gekauft anstatt 20GB sind es jetzt 60GB.


    So schnell kann es gehen.^^

  • ein ähnliches problem hatte ich auch letztens, bluescreen bei jedem starten mit der aufforderung ich solle installierte hardware kontrollieren, hatte aber rein gar nichts installiert oder ähnliches.
    ein freund hat dann auf meinem rechner ein von cd laufendes betriebssystem gestartet (wie es heisst weiß ich nicht mehr aber ich könnte es bei bedarf nochmal erfragen), dort eine reperatur routine durchlaufen lassen und alles war wieder wie neu.


    edit:
    mir ist grade wieder eingefallen was für ein betriebssystem das war, hier nachzulesen.