Suchfunktion

  • Ich hätte auch eine Anregung für die Suchfunktion:


    Könnte jemand die Suchfunktion hier im Forum so erweitern, dass eine Suche auf einen einzelnen Thread beschränkt werden kann? Gerade im Dromed-Unterforum tendieren viele dazu in "Mammut-threads" wie DromEd Fragen und Neue DromEd-Probleme alle möglichen Fragen zu stellen, und innerhalb des Threads selbst muss man sich dann durch hunderte von Postings lesen um überhaupt erstmal die Frage zu finden, die man sucht.

  • Ich weiß, aber das können unter Umständen auch sehr lange Listen sein.


    Besser wäre es natürlich, wenn im Dromed-Forum nur eine Frage pro Thread behandelt und die kurz zusammengefasste Frage schon im Threadtitel stehen würde, im eigentlichen Startposting dann die ausführlichere Erläuterung der Frage. Und idealerweise dann anschließend die Antworten.

  • Da gäbe es wohl paar Möglichkeiten zukünftig:


    1. man belässt es wie es jetzt ist
    2. die User sollen nun immer ein extra Thema aufmachen
    3. Es werden "Sammelthreads" für bestimmte Problembereiche aufgemacht wo dann für ein Themengebiet alle Fragen reinkommen.


    Sollte Punkt 2 oder 3 anklang finden hätte ich noch ein Zusatzvorschlag:
    Irgendjemand könnte sich die Mühe machen, die "alten" Sammelthreads dementsprechend aufzulösen (falls das überhaupt möglich/sinnvoll wäre), ggf. müsste noch jemand für diesen Zweck entsprechende Rechte erhalten.