Umfrage Schreibwettbewerb

  • Dann auf zum Endspurt...
    Auch wenn ein paar Story´s gar keine Leserbewertungen erhalten haben, hoffe ich doch, daß es ein positives Ranking geben wird.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Ich bin mir sicher, dass die individuellen Stärken der einzelnen Geschichten in der Jurywertung viel besser getroffen werden.
    Hier in der Leserwertung entsteht ja nur ein sehr vereinfachtes Bild. Dadurch das jeder nur eine Stimme hatte, kommt lediglich zum Ausdruck, welche Geschichte es "geschafft" hat, für die meisten Lesern gerade die unterhaltsamste von den 13 zu sein. Und wenn eine Geschichte keinen Punkt hat, heißt das ja nicht, dass sie nicht trotzdem vielen Lesern gefallen hat - im Durchschnitt vielleicht sogar mehr als eine, die Punkte erhalten hat. Mhm, bevor ich mich selber verwirre, was ich sagen wollte, ist: Wir haben hier keine Abfolge der Beliebtheit der Geschichten, sondern eine der "Beliebtestheit".

  • Genau das sollte die Leserwertung auch aussagen. Publikumsliebling, sonst gar nichts. ;)


    Und bei nur einer Stimme kommen zwangsläufig auch andere, die de Leuten gefallen haben, mal ganz ohne Stimmen weg. Hat nicht viel zu sagen.

  • Sind die Leserumfragen jetzt eigentlich geschlossen? Hat sich ja ohnehin nichts mehr getan in den letzten Tagen, aber vielleicht wäre ein offizieller Schlussstrich deinerseits, Silentsigh, ganz gut?

  • Ich schließe sie heute. Manuell, wenn die Zeitschaltung nicht will. Wobei das hier bedeuten würde, den Thread zu schließen.
    Ich frage mal Christine oder einen der anderen Moderatoren----


    Die Damen in der Jury lassen sich ein wenig Zeit... Ich darf bitten...? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Den Thread schließen? Kein Problem, aber so wie es aussieht, funktioniert das mit der zeitbefristeten Umfrage, denn ich kann z.b. keine Stimme mehr abgeben (und ich hatte nicht mit abgestimmt).


    Ich kann aber auch einen Screenshot von der Umfrage machen, anhängen und die Umfrage löschen, wenn du den Thread offen lassen willst.

  • Nö, ich konnte nur nicht beurteilen, ob die Umfrage zu ist. Das Thema würde ich gerne offen lassen. Wenn die Umfrage also offenbar geschlossen ist, ist das Thema sowieso erledigt. Danke. :)

  • Ich muss zugeben, langsam werde ich echt neugierig, was da so herausgekommen ist :P Ich hoffe, die letzten Bewertungen trudeln bald ein.


    Dem Autor/der Autorin von Geschichte 11 auf jeden Fall schon mal eine herzliche Gratulation zum Gewinn der Leserwertung!

  • Geschichte elf hat alle anderen abgehängt. Gratulation!!!


    Ein paar andere sind ja ganz schön weit abgeschlagen...da wird es sich mit Fortsetzungen von vorne herein erledigt haben, denke ich.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Ja, Geschichte 11 hat die Leserwertung klar gewonnen, soviel steht fest.
    Es ist aber noch von einer fehlenden Bewertung abhängig, wer der Sieger der Jurywertung sein wird. Also, lieber letzter Juror, falls Du das liest... ;)

  • So, offiziell:


    Geschichte 11 hat sieben Stimmen auf sich vereinen können, vor Geschichte 4 und 10 mit jeweils vier Stimmen. Weitere Stimmen wurden für 9 (3); 1, 2, 3, 12 (je 2) und 5, 6 (jeweils 1) abgegeben.


    Wer hier nicht bedacht wurde, sollte aber nicht allzu entäuscht sein, denn es gab ja immer nur eine einzige Stimme zu vergeben, was den Leuten unmöglich gemacht hat, noch für ihren "zweitliebsten" zu stimmen.


    Ich habe das vermieden, um das totale Chaos zu verhindern. Es bedeutet aber auch, daß manche nur deshalb punktemäßig hier leer ausgegangen sind.


    Die Jury sieht das etwas differenzierter. ;)


    Und es sind jetzt alle Bewertungen da, bitte gebt mir noch bis spätestens zum WE, damit ich die Zeit habe, das auszuwerten und die Gewinner auszuklamüsern. :)

  • Und ich bin natürlich gespannt darauf, zu erfahren, wie die anderen Juroren entschieden haben.


    Auch von mir schon Mal vorab ein großes Dankeschön an Silentsigh, dass sie trotz der widrigen Umstände die Sache durchgezogen hat und uns ein paar neue Thief-Geschichten aus den Autoren gekitzelt hat.


    Ich denke, das sollten wir bei nächster Gelegenheit nochmal wiederholen. Und dafür vielleicht schon Mal Vorschläge sammeln, was man hätte wie noch besser machen können.

  • Schließe mich SinisterShadow an. Was macht das schon aus, wenn es eine Woche länger dauert. Schone Dich, Mädel.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...