Fragen zu Hardware/Software

  • man, so wies aussieht muss ich wohl meinen ganzen pc neu machen. ich hab jetzt den grafikkartentreiber den ich brauche aber den kan ich einfachso nicht instalieren! mitten in der instalation bekomme ich einen schwarzen bildschirm und der pc reagiert nicht mehr.


    -snakehunt3r

  • Meine güte, ich ich hoffe du hast was gelernt, erstmal erkundigen über die Grafikkarte und nicht einfach mal runterladen nur weil es einer empholen hat mein.


    OMG: Und was ist mit deiner FM.

  • Versuch erst mal die defekten Treiber wieder 'runterzuschmeißen:


    Starte Deinen Rechner im abgesicherten Modus (während des Bootens F8 drücken) und stell als Treiber für Deine Grafikkarte den Standard SVGA Treiber von Microsoft ein. Zur Not kannst Du hier auch eine Sicherung Deiner FM vornehmen.


    Dann den Rechner wieder normal hochfahren. Wunder Dich nicht über die langsamere Grafik. Sollte aus irgendeinem Grund ein Backup im abgesicherten Modus nicht möglich gewesen sein, hol es jetzt nach!


    Dann die defekten Grafiktreiber deinstallieren und entweder die alten wieder draufpacken oder den neuen nochmals versuchen.


    Wenn das alles ebenfalls fehlschlägt meld Dich erst nochmal bei mir. Du wohnst doch noch in Dortmund, oder? Dann komm ich mal vorbei und schau mir die Kiste mal an. Vielleicht kann ich noch was drehen wenn ich vor Ort bin.

  • Falls der abgesicherte Modus klappt oder Windows sonstwie hochgefahren wird, kannst du auch versuchen, eine System-Wiederherstellung zu machen. Hoffe, Du hast diesen Dienst nicht deaktiviert.


    1. Wenn Du auf dem Desktop bist, drücke F1
    2. Dann wählst Du "Computeränderungen mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen "
    3. Dann "Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen", weiter...
    4. Dann wählst Du beim Kalender ein Datum aus, bei welchem Dein Compi noch gut lieft (z.B. gerstern?).
    5. Dann einfach weiter... klick Dich durch den Assistenten, bis Dein System einen Reboot macht.


    Das hat bei mir auch schon bei ähnlichen Problemen geholfen.

  • Tja sorry Leute ich hab jetzt alles mal neu gemacht. Ich mein es war ja auch mal zeit den ganzen kram von meiner Festplatte wegzuräumen der sich in den letzten 4 Jahren angesammelt hat. Ich hatte immer wen ich den Pc hochgefahren habe immer irgentwelche meldungen das irgentwas nicht gestartet wurden konnte und so. Diese Fehler konnte ich nie reparieren oder ich konnte nichtmal finden von was sie ausgelöst wurden- von wo die kammen!

  • Guten Abend


    Ich hab mal eine Frage:Ich möchte ein Spiel auf mein Computer installieren, dieses Spiel ist für Win 95, ich hab XP und wenn ich installieren möchte steht dann da "Setup Initialization Error". ?(


    Was kann ich dagegen tun, ich möchte meine alten Spiele mal wieder Spielen, aber da ich jetzt XP habe und kein Win 95. ;(


    Bitte helft mir.

  • Mein Tipp dazu:
    Schau bei Spielen 1. deren Herstellerseiten und 2. auf Fanseiten (größere) bzw. Foren, die sich mit dem Spiel beschäftigen. Oft ist tauchte diese Frage schon auf und es gab hilfe dafür. Teilweise gabs aber auch direkt vom Hersteller die Antwort oder gar einen Patsch.

  • @Theker - ich selbst habe mal versucht C&C Alarmstufe rot auf XP zu spielen. Da gab es einen XP-Patch auf irgendeiner Seite. Ob es sowas für Tiberium konflikt gibt, weiß ich leider nicht.
    @MH.TheFreak - wie aufmerksam von dir

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Hallo Theker,
    versuche es mal unter diesem Link unter Games-Center:



    Vielleicht sind dort für dich passende Patches dabei.


    Ansonsten habe ich noch für dich unter "CnC Headquarters" folgenden Link gefunden


    (das ist ein cnc95_xpinstaller)

  • So, ich habe ein sehr spezielles Problem:


    Ich habe mir einen gebrauchten Laptop zugelegt. Auf den der Vorbesitzer Windows Xp installiert hat. Nun funktionieren die Treiber für die Soundkarte nicht mehr.
    Bei dem Stück handelt es sich um eine Creative SB AudioPCI 64V.


    Laut diesem Thread:.


    gibt es einen passenden Treiber dazu,


    Ausprobiert habe ich von gateway.com bisher die Treibernummern 7505358, 7510802, 7512183. Die ersten beiden lassen sich zwar installieren, aber es werden im Gerätemanager keine Treiber angezeigt.


    Der Treiber 7512183 dürfte wohl das Problem beheben, bei dem gibt es aber folgendes Problem: Ich habe das Setup gestartet, das Programm hat mich gefragt, ob ich den Treiber installieren oder alte Treiber deinstallieren soll. Ich habe zuerst auf deinstallieren geklickt und dann das Programm neu gestartet. Und schwupps kommt die Fehlermeldung: setup.exe hat in Windows einen Fehler verursacht und muss geschlossen werden. Das bedeutet, dass ich diesen wohl richtigen Treiber nicht installieren kann.


    Meine Fragen:


    1. Hat vielleicht jemand von euch einen Soundtreiber für die Creative SB AudioPCI 64V, mit der die Karte unter Xp läuft?
    2. Oder. kann mir sagen, wie ich es anstellen kann, dass das Treibersetup wieder funktioniert?
    3. Alternativ: gibt es eine Möglichkeit, den Treiber manuell zu installieren, ohne die Setup.exe zu benutzen?.



    Bin für jede Hilfe dankbar!



    Dainem

  • Hast Du mal beim Notebook-Hersteller nach Treibern ausschau gehalten? Diese bekommen von den Zulieferern wie Sound- und Grafikkartenherstellern meist modifizierte Hardware geliefert die speziell an die Architektur des Notebooks angepasst ist und so nicht immer mit den Refernztreibern des Grafikkarten- bzw. Soundkartenherstellers funktionieren.


    Falls Du den Treiber unter Umgehung der Setup-Datei installieren willst musst Du erst mal den verwendeten Packer identifizieren. Für solche Aufgaben hat sich bei mir FileAlyzer vom gleichen Hersteller wie Spybot S&D als nützlich erwiesen.