Petitionen und Unterschriftenlisten zum Thema Verbot von Spielen

  • Nein ist es nicht.
    Aber von diesem Problem (und eine Entmündigung ein Problem, zumindest in einer Demokratie) sehen sich viele hier im Forum als betroffen an, was natürlich daran liegt dass dieses Forum als Rahmenthema eine Computerspielserie hat.
    Und von den Usern hier wird kaum jemand vom Existenzminimum betroffen sein. Würden wir hier über die neue breiter werdende Kluft im Lande diskutieren, wäre das auch seltsam.


    Sprich das Problem worum es hier geht (Bevormundung durch den Gesetzgeber aufgrund eines Verständnisproblems in Folge eines Generationkonflikts) ist ernst zu nehmen.


    Computerspiele an sich nicht zu sehr.

  • Der letzte Post ist lang her. Ich will nicht unnötig einen neuen Thread aufmachen, deswegen hier - zumal es vom allgemeinen Thema her zu
    passen scheint.


    Eine gewisse Peta (Tierschutz) protestiert gegen die Gewalt in Battlefield 3.


    Wahrscheinlich haben das auch die meisten mittlerweile gelesen, trotzdem
    mal ein Link zur Thematik:



    Allein in Oblivion (Elters Scroll V) kann man jede Menge an Ratten killen.


    Und wer hat nicht schon in Thief mal die eine oder andere Ratte, wenn sie auch kleiner sind, mit einem Pfeil beschossen - wobei man das in Thief nicht unbedingt machen muss - die tun einem ja eh nix. :D


    Ich frage mich nur wieder mal ob das nicht völlig an den Haaren herbei gezogen ist, solch ein Forderungen von Seiten eines Tierschutzes aufzustellen.


    Ich bin schon als Baby mit Katzen groß geworden und ich mag auch Hunde sehr gern. Imho hatte ich eine Katze als Beschützer, wie mir meiner Mutter oft erzählt hat. Die lag auf dem Kinderwagen, wenn ich darin lag und geschlafen habe und wehe ein Fremder ist dem Wagen auch nur zu nahe gekommen, dann hat die gefaucht und die Krallen gewetzt. Das ist auch kein Witz. Meine älteren Geschwister - ich bin der letzte in der Reihe - können das bestätigen.


    Ich verstehe diesen ganzen Kram nicht.
    Was wollen die eigentlich? Uns alle als Killer abstempeln?
    Und weil man da eine Ratte niedermacht, könnte man zum Tierquäler werden oder wie jetzt?


    Manchmal hätte ich echt Bock den PC zum Fenster rauszuwerfen, um hinterher nicht als schlechter Mensch dazustehen, weil mal ein paar Ratten im welchem Spiel auch immer, der Garaus gemacht wurde.

  • Ich kann mich nur an einmal erinnern, wo ich ne Ratte in Theif abgemurkst hab, das war in Thief 3 weil ich das Riesenviech von einer Ratte mit so nem Käfer verwechselt hab :D Also nur ein Versehn, ehrlich. xD
    Die schießen mit Kanonen auf Spatzen :rolleyes: Nun bin ich also eine Tierquälerin, die nicht weit davon entfernt is, meine Mitmenschen auch abzumurksen? Oo Das ist meiner Ansicht nach Unsinn hoch 10.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    2 Mal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • Nein, ich glaub's jetzt wirklich nicht. Vielleicht kommt bald noch jemand auf die Idee, man hätte die Kinder einer einem Pfeil zum Opfer gefallene AI zu Waisen gemacht. ?(


    Ratten würde ich in real auch gnadenlos abmurksen ("... das wäre endlich mal wieder ein Stückchen Fleisch") :D

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Battlefield 3 dient ganz klar der psychologischen Vorbereitung für einen Krieg - man soll gefälligst seine natürliche Tötungshemmschwelle ablegen - ganz nach dem Motto: " der erste Mord geschieht in Notwehr, usw." - diesmal authentischer denje. Noch kann man es feige hinter der Glotze ausleben. Aber welcher Tierschutz sich gerade um Ratten Sorgen macht, verstehe ich nicht ganz. Die würden selbst einen Atomkrieg überleben. Warscheinlich meinen sie das Tier im Menschen oder dass, was Menschen eigentlich von Tieren unterscheiden sollte. :D

  • Neben den Ratten auch ganz besonders die Kakerlaken. Die halten unglaubliches aus. Vielleicht machen EA beim nächsten mal statt Ratten
    Kakerlaken ins Spiel und dann wolln'mer mal sehen, wann die Peta
    sich zu Wort meldet.

  • Peta gehört zu den drastischen Tierschützern, soweit ich weiß.
    Soweit isch arma Sünda noch auf aktuellem Stand bin, haben sie es bis heute nicht geschafft, die Subventionen für (lebende) Schlachtviehtransporte quer durch Europa abzuschaffen. Das geht schon Jahrzehnte so. Und rechnete sich wegen der Subvention.
    Sie haben Adresse, Zeit und prominente Unterstützer … und gehen den Fahrern auf Parkplätzen auf den Nerv, engagiert und kompromisslos. ?(


    Ich halte sie nicht für naiv, was soll der Schaukampf?

  • Peta und andere drastische Tierschützer sind für mich sowieso Spinner. Regen sich über alles auf und haben von vielem keine Ahnung. Von denen war auch die Aktion mit den freigelassen Nerzen von einer Pelztierfarm, die alle freigelassen wurden und alle jämmerlich ums Leben gekommen sind, weil sie der natürlichen Umgebung nicht gewachsen waren.
    Tiere sollen ein würdiges Leben haben. Selbstverständlich auch Schlachtvieh (eben keine Transporte), sie sollen vernünftig und ohne Leid (also fachmännisch) geschlachtet werden. Darin sehe ich nichts schlimmes und habe es auch selbst schon getan.
    Leider werden Tiere in den Industriegesellschaften vermenschlicht, darin liegt das eigentliche Problem.

  • Zitat

    Original von Judith
    […]
    Leider werden Tiere in den Industriegesellschaften vermenschlicht, darin liegt das eigentliche Problem.


    ~Umkehrschluss~
    Ich bin kein transportables Schlachtvieh! :P


    Ich finde auch, Schlachten geht ohne Transporte über diese Entfernungen mit Gewinn. Es ist jetzt genau genommen Wettbewerbsverzerrung. Andere Welt.


    Aber es geht um Computerspiele und deshalb mein ?( wie bei Zappenduster.
    1. Ich halte das für Ablenkung, Aktivismus einer Hysterieindustrie.
    2. Der Nandu in McPom ist mal ein schönes Oha. Soweit ich hörte, erfrieren die meisten Küken im Winter. Da Nandupapas ziemlich rabiat werden, selbst wenn man sich mit bester Absicht und Peta-Wärmflasche nähert, haben sie mehr vom Leben als regulierte Nutzviecher.

  • Ham die Sorgen. Bei Krokodilen passiert es auch , wenn sie nach dem Schlüpfen der Kleinen sie im Maul zum Wasser transportieren, dass das ein oder andere verschluckt wird und sie zermetzeln danach auch Menschen wenn sie ihnen vors Maul kommen. Protestiert PETA da gegen ?NEIN.


    Spass beiseite. Ich sag zu diesem Thema egal ob Tier oder Ai metzeln nur das gleiche, was ich schon zu Counter Strike Zeiten gesagt hab (der Spruch stammt von einem T-Shirt aber passt)
    KILLERSPIELSPIELER LAUFT SO SCHNELL IHR KÖNNT

  • Ich frage mich, warum Peta nicht bei Super Mario Alarm geschlagen hat.
    Da werden immerhin:


    - lebende Pilze zertrampelt
    - fleischfressende Pflanzen verprügelt
    - Spinnen und Wasserläufer kaputtgetreten
    - Schildkröten ihres Panzers beraubt (selbiger wird dann als Surfboard missbraucht)
    - Bienen mit starkem Wasser bespritzt
    - Krabben und Käfer vermöbelt
    - Aale und Quallen mit Schildkrötenpanzern beworfen
    - Maulwürfe zusammengeschlagen


    Und von der Möglichkeit, o.g. Spezies mit Bomben zu bewerfen, möchte ich gar nicht erst anfangen.


    Das ist doch Tierquälerei!!! PETA, WO SEID IHR, WENN MAN EUCH BRAUCHT???

  • Zitat

    Ich frage mich, warum Peta nicht bei Super Mario Alarm geschlagen hat.


    Du hast dich zu früh gefragt. Das hat die PETA jetzt nachgeholt. Wahrscheinlich haben sie deinen Post hier gelesen und sich dann
    gedacht... :D


    Zitat

    Peta sieht Mario als Tierschlächter

  • Zitat

    Original von Mirko
    Das ist doch wohl ein Witz... 8o [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/h010.gif]


    Das is echt sowas von bescheuert, dass es schon wieder lustig ist :D
    Das Beste dran ist ja, die Peta meint das auch noch durchaus ernst!
    Wie realitätsfremd und bekloppt sind die eigentlich? Glauben die im Ernst dran, das ein paar Mario-spielende Leute sich son Pelz zulegen, nur weil der das an hat? Meine Güte, das ist ein SPIEL! Ich glaub, denen ist die Realität abhanden gekommen [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/d040.gif]

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Ja ist denn schon wieder April?


    Wenn einer von den zur Vernunft fähigen Menschen bis jetzt noch glaubte PETA wäre eine seriöse Organisation dürfte wohl nun endgültig eines besseren belehrt worden sein. Ob die von PETA wohl wissen wie sehr sie sich damit selbst schaden?

  • Ich denke eher, die fühlen sich auch noch im Recht damit. Weil es ja zum Wohl der Tiere ist :rolleyes:

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Hab grad mal 'n bisschen gelesen, was PETA so alles gemacht hat... :D


    Zitat

    PETA bittet regelmäßig Städte, deren Namen nach Ansicht der Organisation die Ausbeutung von Tieren andeuten, ihre Namen zu ändern. Im April 2003 bot sie der Stadt Hamburg in New York kostenlose Veggie-Burger, wenn sie ihren Namen im Gegenzug zu Veggieburg ändert.


    Hamburg lehnte das allerdings ab, Gott sei Dank! :D


    Zitat

    In ihrem Testament legt Newkirk [PETA-Chefin] fest, dass sie ihre Leiche PETA spenden will und schlägt unter anderem vor, dass Teile davon gegrillt werden sollen, ihre Haut zu Leder und ihre Füße zu Schirmständern verarbeitet werden sollen und dass ihre Leber in Frankreich als Teil eines Protests gegen Foie gras verwendet werden soll.


    Na dann Mahlzeit! :)


    Da gab's doch letztens mal so ein "Schock"-Video, in dem eine Frau in ihrem eigenen Auto erstickt. War das nicht auch von PETA?


    Und was Thief angeht, lass ich's (sorry Vityaz ^^) gern mal auf einen Versuch ankommen:


    Liebe PETAner, in Thief - The Dark Project kann man Burricks, lebensecht und realitätsnah gestaltete Burricks (ihr wisst schon, diese Echsentiere) kaltblütig mit einem Schwert erlegen.


    Auf die Reaktion bin ich gespannt. :)


    Madness?
    [Blockierte Grafik: http://img.tokyobase.net/forums/customavatars/avatar92620_1.gif]
    THIS IS PETAAAAAA!!!!

  • Zitat

    Original von Mirko


    8o Ganz ehrlich, sie die noch bei Trost?
    Das hat nix mehr mit Tierschutz zu tun, dass ist doch echt krank. Was machen die für Zeug an ihren Salat? [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/d040.gif]

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser