FM Meinung

  • Zitat

    Original von Theker
    Na wie soll ich das jetzt machen, soll ich nur die Texte und Missionsziele in Englisch schreiben.


    Es gibt hier einige erfahren Fm-Übersetzer wie z. B. Dinksmallwood oder Frag mal andere FM-bauer, die ihre Fms in englisch herausgebracht haben wie z. B: Christine. Die können in dieser hinsicht bestimmt sehr viel weiterhelfen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von blackmen
    wie z. B: Christine. Die können in dieser hinsicht bestimmt sehr viel weiterhelfen.


    Christine hat auch immer Übersetzungspartner gebraucht :D Um mich gleich abzusichern, ich mach hier über nichts lustig, auch über das nicht:

    Zitat

    Original von snakehunt3r:
    Haha war schneller^^


    Wenn bitteschön soll sowas interessieren?

  • Das interesiert zwar keinen aber ich fands halt lustig. wen es dich net interesiert dan is es ja auch gut.aber es gibt auch leute bei dennen es auch mal ein kleines lächeln bewirkt weil das aus irgenteiner sicht auch schon wieder ein kleines bischen lustig ist =P. aber jetzt ist schluss hier. es geht ja um Thekers fm =).


    -snakehunt3r

  • Zitat

    Es gibt hier einige erfahren Fm-Übersetzer wie z. B. Dinksmallwood oder Frag mal andere FM-bauer, die ihre Fms in englisch herausgebracht haben wie z. B: Christine. Die können in dieser hinsicht bestimmt sehr viel weiterhelfen.


    Ja ich könnte da mal nachfragen. :D


    Zitat

    Das interesiert zwar keinen aber ich fands halt lustig. wen es dich net interesiert dan is es ja auch gut.aber es gibt auch leute bei dennen es auch mal ein kleines lächeln bewirkt weil das aus irgenteiner sicht auch schon wieder ein kleines bischen lustig ist =P. aber jetzt ist schluss hier. es geht ja um Thekers fm .


    Ein kleines Lächeln bewirkt, naja bei mir hat das kein Lächeln bewirkt. :rolleyes:

  • So das wars ich blass das Project Die Flaight Plain Festung ab, es hat nichts mit euch zu tuen, ich bin sicher einige sind entäuscht , am besten ich baue nie wieder eine FM.Ich kanns einfach nichts.


    Thema ist geschlossen.

  • Was ist passiert? ?( Die Screens sehen schon mal toll aus und die Story klingt fantasievoll.


    Es gibt Augenblicke, da kommt man einfach nicht weiter, aber deswegen brauchst Du nicht gleich alles einzustampfen. Lass es einfach ein paar Tage liegen und versuchs später wieder. In solchen Momenten muss man einfach mal den Kopf frei bekommen.

  • Zitat

    Es gibt Augenblicke, da kommt man einfach nicht weiter, aber deswegen brauchst Du nicht gleich alles einzustampfen. Lass es einfach ein paar Tage liegen und versuchs später wieder. In solchen Momenten muss man einfach mal den Kopf frei bekommen.


    Das ist aber bei mir nicht so, ich beende das Projekt einfach, drei Dinge.


    1. Voll fehlerhaft.
    2. Scheisse aufgebaut.
    3. Die FM ist sinnlos ,was macht daran spass vier Objekte zu klauen, die dann in der Festung einzusetzen ,damit sich ein Portal öffnet wo man den Teufel dann den Schlüssel für den Schatz abknöpfen muss.


    Was mich noch nervt, das ich 2 Patch brauche damit die Ai,s sich in der Mission bewegen können, davon war in Tutorial nie die rede. X(


    So das wars, es tut mir Leid das es soweit kommen muss und ich weiss schon wer sich richtig aufregen wird wenn er das liest.


  • was für patches? ?(


    von Theker...
    1. Voll fehlerhaft.
    2. Scheisse aufgebaut.
    3. Die FM ist sinnlos ,was macht daran spass vier Objekte zu klauen, die dann in der Festung einzusetzen ,damit sich ein Portal öffnet wo man den Teufel dann den Schlüssel für den Schatz abknöpfen muss.



    Nun ja...tolle selbsteinschätzung dazu...
    aber hör mal... bestimmt findet jeder Fm-Entwickler seine FM nicht perfekt...immer will man da noch was machen damit es besser wird und da muss noch was hin damit es toll wird. Aber manchmal geht das auch nicht oder wird durch fehlendes Wissen begrenzt.... und was solls, nutz das was du hast voll aus und weiterbilden kannst du dich immer noch in alle Ruhe. Dich hetzt kein Mensch hier im Forum damit fertig zu werden.
    Zu deinem 3. Punkt. ..... es gab schon viel seltsamere Zielsetzungen als diese.... Und das Prinzip an Thief ist ja sowieso was zu klauen.... nur die Frage ist wie schwer ist daran zukommen. Klar.... meine Miss die ich früher gebaut hatte fand ich auch irgendwie scheiße.... aber ich hab sie selbst entworfen und hab sie immer mehr verbessert... gut, am Ende ist sie nie erschienen.... aber das lag nur an dem "wundervollem" Windows.....


    Aber du kannst wenn du die Missionsziele doof findest dir neue für das vorhandene Ausdenken.... so kannst du lassen was du hast (oder erweitern) Aber wie du weitermachst ist ja dir überlassen. Aber stell dir die Frage gehörst du zu der Sorte Mensch die einfach alles aufgibt wenn mal was nicht klappt oder willst du auch was dafür tun/kämpfen um dein Ziel zu erreichen?


    Naja... GUTE NACHT

  • Hm, gut ich bin grad nicht an meinem PC aber dazu MUSS ich ma was sagen -.- . X( X( X(


    Theker, wen du sagst das du deine Mission scheisse aufgebaut hast , kanst du das nicht einfach alles wegwerfen. Nimm mal meine Missionen als Beispiel. Wen ihr da sitzt und sachen wie "WOOOOOW!!!!! DAS SIEHT GEIL AUS!!!" reinschreibt, dan denk ich mir "Ohh Man eigentlich sieht ja net alles so gut aus! Das waren doch nur die schönsten Screens." Du kanst ja alles verbessern das scheisse aussieht. In meiner Mission habe ich auch sehr vieles schlecht hingebaut. Ich habe es erstmal einfach mal stehen gelassen, und später wen ich schon viel weiter war, habe ich mir diese stellen mal genauer angesehen und so eingies verbessern können.



    Und sinnlos finde ich das nicht , was du vorhast. Ich mein wen man alles genauso sieht wie du, dan wären ja auch mission wie "Calendras Legacy" auch total langweilig. Ich mein dort muss man ja auch nicht mehr als nur reden und dan vieleicht 2 oder 3 Objekte klauen!
    Für meine erste Mission wurde auch nicht mehr als nur mit 2 Leuten reden und vieleicht was klauen geplant!.


    WARUM WILLST DU DAS DAN ABBRECHEN???? ?( ?( ?( 8o 8o :(
    ES WAR DOCH ALLES PERFEKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :( ;( :( ;(


    Ich kan nur hoffen das du es noch nicht gelöscht hast, und es weiter machst oder es vieleicht jemanden gibst der es zu ende bringt.



    -snakehunt3r X(

  • Theker, meine Meinung zu den folgenden Punkten:


    1. Voll fehlerhaft.:
    Man oh man, solange eine FM nicht fertig ist, hat diese einfach Fehler, und warum gibts noch extra Beta Tester. Falls du vor fast unlösbaren Problemen stehst, frag einfach mal andere im Forum.


    2. Scheisse aufgebaut.:
    Ersten ist vieles geschmacksache und zweitens erwartet von dir keiner das du sofort ein Picasso malen kannst (soll heißen: schau dir ruhig mal die esten FMs von anderen Tiefbauern an, selbst Christine ersten FMs sehen nicht so "perfekt" aus wie die späteren). Und kannst du mir z. B. verraten wie eine perfekte Stadt aussehen soll. Gewisse "Fehler" in der Stadtplanung findest du auch in der Realität des 21. Jahrhundert und im Mittelalter.


    3. Die FM ist sinnlos ,was macht daran spass vier Objekte zu klauen, die dann in der Festung einzusetzen ,damit sich ein Portal öffnet wo man den Teufel dann den Schlüssel für den Schatz abknöpfen muss.:
    Mal überlegen was sind eigentlich die hauptsächlich Ziele von FMs:
    -ne bestimmt Summe Geld klauen
    -bestimmte Gegenstände, Wertsachen, Bücher, und/oder Informationen klauen
    -irgendwo Einbrechen
    -nimanden (unschuldigen) töten
    -zu irgendein Punkt kommen
    Das müsste eigentlich ca. 80% bis 90% alle Hauptziele von FMs abdecken (mit einigen Abwandlungen). Das interessante z. B. ist nicht "Stehe Karas Kinderpuppe", sonder wie überwinde ich das Sicherheitssystem, schalte die Wachen aus, finde Geheimgänge,... damit ich das Ziel erreiche. "Der Weg zum Ziel ist das eigentliche Ziel" und das was mir eigentlich am meisten Spass macht.


    Theker, scheiß nicht alles gleich hin. Wegen mir lass es mal ein paar wochen und Monate in einer Ecke verstauben, keiner erwartet, dass du morgen schon eine fertige FM präsentieren musst. Schau doch mal nach wie lange mache FMs gebraucht haben: teilweise Jahre !


    Und falls es du alleine nicht schaffen solltest, findest du bestimmt hier jemand, der dir bei deiner Arbeit helfen kann und wird.

  • Original von blackmen

    Zitat

    Und falls es du alleine nicht schaffen solltest, findest du bestimmt hier jemand, der dir bei deiner Arbeit helfen kann und wird.


    Wer wäre schon bereit mein FM zu ende zu bauen.



    Orginal von Raven

    Zitat

    was für patches?


    SinisterShadow hat gesagt das ich mein DarkProject 2 und mein Dromed
    patchen muss, damit sich die Ai,s in der Mission bewegen.



    Aber du kannst wenn du die Missionsziele doof findest dir neue für das vorhandene Ausdenken.... so kannst du lassen was du hast (oder erweitern) Aber wie du weitermachst ist ja dir überlassen. Aber stell dir die Frage gehörst du zu der Sorte Mensch die einfach alles aufgibt wenn mal was nicht klappt oder willst du auch was dafür tun/kämpfen um dein Ziel zu erreichen?


    Ich hab noch nie aufgegeben, aber hier weiss ich nicht Dromed ist ein harter Gegner.

  • Zitat

    Original von Theker
    SinisterShadow hat gesagt das ich mein DarkProject 2 und mein Dromed
    patchen muss, damit sich die Ai,s in der Mission bewegen.


    Das ist doch nun wirklich kein Grund alles hinzuschmeißen. Das Patchen von Dark2 ist nur das Ausführen einer Datei. Dromed zu patchen entspricht dem Entpacken von ein paar Dateien aus einem Zip-Archiv. Mit zur Not ein bisschen Hilfe, kannst Du das auch schaffen.


    Und zum Thema "sinnlos": Ich hab bei noch keiner FM einen tieferen "Sinn" entdeckt. Sie sind doch alle dazu da, um den Spielern ein wenig Ablenkung vom Alltag und dabei ein wenig Freude und Entspannung zu geben. Und wenn Dir Deine Mission zu klein vorkommt: es gibt Missionen, die faktisch nur aus ein, zwei Räumen bestehen und nur zwei oder drei Skeletten ein Gegenstand entwendet werden muss. Diese Hürde hast Du mit Deiner Mission schon locker genommen.


    Es ist auch noch kein Meister vom Himmel gefallen. Niemand von uns wird Dich zusammenfalten, wenn Deine erste Mission klein und unscheinbar ist. Bei Problemen wirst Du hier im Forum garantiert immer ein offenes Ohr und eine hilfsbereite Hand finden.


    Zitat

    Ich hab noch nie aufgegeben, aber hier weiss ich nicht Dromed ist ein harter Gegner.


    Du willst doch nicht bei so einem dämlichen Programm wie Dromed damit anfangen, oder? ;)


    Solltest Du im Moment nicht weiter an der Mission arbeiten wollen, so lass sie liegen, wirf sie nicht weg! Du wärst nicht der erste, der nach einer Weile wieder Lust bekommt an der Mission weiterzubauen.

  • Na ich bin ja auch mit der Ersten Mission fertig.
    Aber die Zweite Mission mit so einer schwebenden Festung bekomme ich nicht hin, ein paar Räume sind fertig, es müssten noch drei Räume gebaut werden und die Ai,s bewaffnen.
    Aber trotzdem......................

  • Theker,
    wen du dir wirklich sicher bist das du es NICHT machen willst, und du es wirklich nie machen wirst, dan bitte sag mir bescheid befor du deine missionen löschen willst. Dan kanste die mir vieleicht geben?


    - snakehunt3r...

  • So einer kleiner Bericht mal wieder, so wie es aussieht ist das Projekt erst mal zum stehen gekommen, weil ich gerade ein Patch Problem habe und ausserdem geht das Dromed erstmal nicht, aber keine Sorge dank der Hilfe von SinisterShadow geht es bald weiter.
    Es kann sich nur noch um Tage handeln bis es wieder geht ich glaub nächste Woche ist alles wieder O.K. :D


    Hier noch mal der Stand
    Schneesturm 100% fertig> zum Glück
    Die Flaight Plain Festung 78% fast fetig >naja


    Gruß Theker