FM Meinung

  • Hallo


    Ich hab jetzt nochmal meine FM angeschaut und ein bisichen was überarbeitet, was mir früher nicht gefiel. 8o


    Dainem


    Da dies meine erste FM ist, kann ich doch nicht wissen das es so lange dauert, ich hab nur mal so geschätzt 4 Tage,aber jetzt weiss ich ja das es länger dauern kann, also nehmt euch so viel Zeit wie ihr braucht. ;)


    So ich glaube ich brauch nur 5 Betatester,
    das wären dann:


    Anne
    MH.TheFreak
    Dainem
    rosa
    Darklady


    Zitat

    Ich kann selber aus eigener Erfahrung sagen: Mit Dainem ist nicht gut Kirschen essen, ich kann ein Liedchen davon singen.


    Ganz ruhig, wenn Dainem eben keine Kirschen so gern isst, muss ich ihn nächstes mal Äpfel mit bringen.


    Eigentlich bin ich froh wenn meine FM fetig ist und veröffentlicht werden kann weil das nähmlich die Erste und letze sein wird. :]


    Information an die Betatester!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Es kann sein das ich noch etwas brauch um euch die Daten zu geben, also bitte ich euch darum, noch etwas geduld zu haben. ;)


    VLG Theker

    • Offizieller Beitrag


    Sei nicht so voreilig. Ich weiß ja nicht, wann du deine Liste erstmals begonnen hast. Aber bist du dir auch sicher, dass alle Mitglieder jetzt noch für den Betatest Zeit haben? Zum Beispiel kann es sein, dass rosa damals zugesagt hat, aber jetzt könnte sie plötzlich keine Zeit mehr haben.


    Und eine Begrenzung halte ich überhaupt nicht für sinnvoll. (Das bitte nur als Empfehlung auffassen).

  • Lieber MH.TheFreak


    Zitat

    Sei nicht so voreilig. Ich weiß ja nicht, wann du deine Liste erstmals begonnen hast. Aber bist du dir auch sicher, dass alle Mitglieder jetzt noch für den Betatest Zeit haben? Zum Beispiel kann es sein, dass rosa damals zugesagt hat, aber jetzt könnte sie plötzlich keine Zeit mehr haben.


    Woher soll ich wissen ob sie noch Zeit haben,woher soll ich wissen das du noch Zeit hast ein Betatest zu machen.



    Zitat

    Und eine Begrenzung halte ich überhaupt nicht für sinnvoll. (Das bitte nur als Empfehlung auffassen).


    Aber ich halts für sinnvoll, bei manchen Leuten z.b ich legen nun mal eine bestimmte Anzahl fest.


    Nochwas
    Da dies meine erste und letzte FM sein wird, möchte ich natürlich das alles Fehler frei abläuft,das keine Bugs da sind und näturlich baue ich so kleine Überaschungen ein, die den Spieler das Leben erschweren sollen z.b Neue Gegner,Endgegner,Barrikaden,Skellette darauf können sich die Spieler schon mal einstellen z.b das mit der Schwebenden Festung, denkt nicht das ihr einfach reinspaziert den Endgegner platt macht und dann den Schatz der Festung mitnimmt, das geht nicht ich nehm mal snakehunt3r als beispiel, er z.b mag es gern wenn er wachen zeigen kann was eine Hacke ist, das habe ich beachtet und deshalb einen Gegner eingebaut der keine Eigenschaften hat,sagen wir mal mit den nicht nur snakehunt3r sondern auch andere Spielern schwer fallen wird ihn zu besiegen,aber wenn man sich an die hinweise hält braucht man nicht gegen die Eigenschaftlosen Ai zu stellen.



    Danke an snakehunt3r den ich mir mal als beispiel ausgeborgt habe.


    VLG Theker

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Theker
    Da dies meine erste und letzte FM sein wird, möchte ich natürlich das alles Fehler frei abläuft,das keine Bugs da sind [..]


    Ich glaub, das stellst du dir so einfach vor. Absolut bugfrei ist keine FM, das sehe ich überall, und ich habe schon viele(!) FMs gespielt. Deshalb auch die Sache mit der Höchstbegrenzung. Denn je mehr Leute mitmachen, desto mehr Bugs können aufgedeckt werden. Es hat eben nur den Nachteil, dass sich die aufgelisteten Bugs der Tester miteinander überlappen. Das Problem haben Dainem und ich damals gelöst, indem wir extra eine für den Betatest eingerichtete Website genutzt haben. Jeder meldet dort einen Bug und der ist so auch für die anderen Tester einsehbar. Ein Beispiel zeigt das untere Bild.
    Ich an deiner Stelle würde mir überlegen, auch soetwas zu nutzen, aber scheinbar hast du was gegen meine Ratschläge ;)
    Und wie du schon sagtest: Es ist deine erste FM, besonders da sind Schwierigkeiten nicht auszuschließen.


    meril: Ich hoffe, ich trete dir jetzt nicht dabei auf die Füße. :O

  • Jetzt erschreckt den Jungen doch nicht so... :D
    Das wird schon werden, deshalb hat er doch die Tester und die "alten Hasen"!
    Die Wirklichkeit zeigt sich hart und grausam, ohne Rücksicht und grau-in-grau... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von MH.TheFreak
    Wobei ich sagen muss, dass sich eine Database für eine kleinere Mission nicht unbedingt rentiert. :P Aber sie vereinfacht den Betatest wirklich. Nur bedarf es eines größeren Aufwandes, das Ding erstmal einzurichten - deshalb auch meine vorsichtige Bemerkung an dich, Meril. :D


    Der "Dubio"-Test ist ja vorbei, ich könnte einfach die DB leeren. Wenn mir Theker also über das Wochenende Zeit gibt und ihm jemand das Ding erklärt (dafür habe ich leider keine Zeit). Ist ja nicht wirklich schwierig zu bedienen... ;)

  • Wird wohl langsam Zeit, dass ich das Tool auf den Stand programmiere, der mir vorschwebt. Ich kümmere mich gelegentlich darum und werde es dann offiziell allen deutschen FM-Bauern zur Verfügung stellen. :)


    Einstweilen melde ich mich bei Theker per PN.

  • Zitat

    Original von SinisterShadow
    Kurze Zwischenfrage:


    Inwieweit unterscheidet sich dieses Betabase eigentlich von Bugzilla, Mantis oder anderen Bugtracking Werkzeugen?


    Ist es eine Eigenentwicklung von meril?


    Es gibt schon alleine bei Sourceforge zig verschiedene Bugtracking-Tools; dieses eine, von dem die Rede ist, ist eine Eigenentwicklung (eine kleine Abspaltung von meinem CMS) und bei weitem nicht so mächtig wie die grossen Brüder -- aber dafür IMHO einfacher zu bedienen zu ziemlich zielgerichtet (wenn ich denn mal auf den Stand komme, den ich möchte -- habe dieses Tool in nur drei Stunden zusammengeschustert, es fehlen also noch ein paar Dinge :D )

  • Ich möchte euch hier mal ein paar Aktuelle Scrennshots zeigen von der Mission "Schneesturm".Da ich sehr viele verbesserungen gemacht habe.


    Das beste was ich gebaut habe ist der Eingang zur nächsten Stadt, kompiniert mit 2 Türmen,1 Glocke und Statuen.
    Ein Ort wo ein ganz besonderer Gegner wartet, diese Haus wird von einen Ice Beast bewacht.
    Hier sieht man auch das man mit Brush verschidene Dinge machen kann z.b die Haüser.