Mir geht's richtig gut!

  • Also... naja... richtig gut ist vielleicht bissel übertrieben, aber mir gehts momentan gut, denn heute habe ich meine schriftliche Abschlußprüfung hinter mich gebracht :)
    Ergebnis natürlich noch unbekannt und die Fragen waren teils echt besch***eiden, einzuschätzen ist bei mir irgendwie gar nicht, aber ich lebe ja noch, immerhinXD

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • So, dann will ich auch mal hier posten.
    Der Umzug in mein neues zu Hause ist geschafft vor zwei Wochen endlich vollzogen worden
    und die Schlüssel zur alten 'Rattenbude' habe ich heute zurückgegeben (welche nach meinem Auszug erst mal saniert werden muss). :P
    Meine ursprüngliche Planung war ja durch diverse unerwartete Verzögerungen von allen Seiten
    (inklusive Notar, der Bank, dem Job, mir selbst, dem Verkäufer, meinem Berater ...) gehörig über den Haufen geworfen worden.
    Ich hatte doch tatsächlich schon im Mai mit der Renovierung meines neuen Heims beginnen wollen und hielt dann doch erst Anfang Juli die neuen Schlüssel in meinen Händen. ;(
    Jetzt kann endlich wieder ganz allmählich etwas Ruhe einkehren. ^^
    SCHÖÖÖÖÖNNN!

  • Zwar ist der Urlaub nun vorbei, morgen geht wieder der Alltag (und das zeitige Aufstehn -.-) los, aber trotzdem gehts mir heute nochmal so richtig gut, dann ich hatte gestern mit meiner Freundin einen absolut tollen Tag der Sachsen in Großenhain :thumbup:
    Es war einfach nur GEIL! Mein Tag war eh schon gerettet als wir kurz nach der Ankunft jemanden sahen und hörten, wo meine Freundin sagte, du sag mal der klingt doch wie Paddy Kelly, ich drauf neee das ist Jimmy und kapierte im selben Moment, dass er das wirklich war, der dort als Straßenmusikerauftrat. Gab schöne Musik und ne signierte CD dazu :D
    Dann ein sehr lustiges Duo, dass auf der Mittelaltermeile auftrat, selten so gelacht XD
    Der absolute Hammer war der Auftritt der Puhdys, auf die ich mich da schon den ganzen Tag lang gefreut hatte :thumbup: Gab auch nochmal ne Autogrammstunde und der Auftritt selber war spitzenklasse. Da vergaß ich auch die schmerzenden Füße, nach einem ganzen Tag laufen und stehen XD Kultiger Ostrock vom Feinsten, 45 Jahre auf der Bühne muss auch erstmal heutzutage einer schaffen.


    Einfach ein toller Tag gestern :)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Leutz, es war das beste Burzeltagsgeschenk für mich seit Langem :thumbup:
    War gestern mit den Eltern in der Sachsenarena zum Konzert "Rocklegenden - City, Phudys und Karat".. Es war der absolute Wahnsinn! Alle zusammen auf der Bühne, laut Hörensagen waren wir Besucher in 5-stelliger Höhe :thumbup: Selbst mein Vater war begeistert und wenn der es ist, dann isses gut :D Super Musik, super aufgelegte Musiker und noch viel mehr super aufgelegtes Publikum. Spätestens bei den Phudys hat fast jeder mehr oder weniger laut mitgesungen XD Alles in allem, ein Abend, den ich nicht so schnell vergessen werde (vor allem da die Phudys nun nächstes Jahr ihre Abschiedstournee geben und dann in die wohlverdiente Rockerrente gehn). :)


    EDIT: Krass, ich bin sogar auf nem Foto, das der City-Sänger vom Publikum gemacht hat mit drauf zu sehn :D wenn auch nur meine Arme da ich grade fleissig mit klatsche :D

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    2 Mal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • Nach längerer Zeit geht's mir endlich auch mal wieder richtig gut - und zwar gerade deswegen, weil es mir vorher nicht gut ging und Weihnachten schon versaut schien.


    In den vergangenen Jahren habe ich oft gerade in den Tagen von Heiligabend bis Neujahr Ruhe dringend nötig gehabt, aber nur das Gegenteil davon gekriegt. Dieses Jahr konnte ich erst recht Ruhe gut gebrauchen, da mich seit Anfang des Jahres ein Problem nach dem anderen plagte, und viele davon betrafen die Gesundheit.


    So erwartete ich am Wochenende vor Weihnachten das Näherrücken jener Zeit, wo mich hoffentlich mal die Welt in Frieden lassen möge. Doch es kam anders. Ein schon vorhandener und zur baldigen Operation vorgesehener Leistenbruch riss nochmal weiter auf, so dass all das, was normalerweise im Bauch vom baeuchlein sein sollte, sich auch in jene Organe ausdehnte, welche man für gewöhnlich nur beim männlichen Geschlecht vorfindet. Ich habe noch nie ein derartig großes Geschlechtsorgan (Elefantenbullen erblassen vor Neid) gesehen, auch nicht mit einer derartigen Verformung (da war nix mehr am richtigen Platz...). Und schon gar nicht in meinem Schlafanzug. Der deutlich im Hodensack ertastbare Darm trug auch nicht gerade zur Beruhigung bei. ;( Ich habe meine Innereien deutlich lieber im Bauch drin, wo sie hingehören.


    Im Krankenhaus deutete dann alles drauf hin, dass somit zumindest Weihnachten, wenn nicht sogar noch Silvester, gelaufen wäre. :| Und die Operation am Montag vor Weihnachten hat, wenn ich das richtig mitbekommen hab', auch deutlich länger als der Durchschnitt (im zeitlichen Sinne, nicht im chirurgischen :D ) gedauert. Ein Riesenoschi von Narbe, welcher 13 cm lang ist, ziert seitdem meine Leistenregion.


    Scheint aber alles gut geklappt zu haben, die Schmerzen ließen schnell deutlich nach, und überraschenderweise konnte ich schon am Mittwoch (24.12.) die Heimreise antreten. Weitere Nervereien über die Feiertage hinweg blieben aus, also habe ich jetzt endlich mal wieder ein wirklich erholsames Weihnachtsfest incl. der Zeit danach. (Wehe, es kommt einer stören! Im Keller liegt 'ne Kettensäge, und seit DOOM weiß ich auch, was man damit machen kann! :evil: )


    Und darum geht es mir jetzt endlich mal wieder so richtig gut. :thumbup:


    Und wenn einer von Euch mal einen Leistenbruch hat... wartet nicht zu lange mit der "Reparatur". (Wollte ich ja eigentlich auch nicht...)

  • Danke, kann ich beides brauchen.


    Wobei diese Sache eigentlich nix Besonderes ist, außer vielleicht in ihrem Ausmaß. Leistenbrüche zählen heutzutage im Allgemeinen zu den Routineoperationen. Da sind mir mit meinem Interesse für ungewöhnliche Krankheiten, Normabweichungen u.ä. beim Menschen schon ganz andere Sachen begegnet. Und selbst bei mir sind schon so einige Dinge gelaufen, die wohl an der Norm vorbei gehen.

  • Yeah, ich hab heute die Wiederholungs-Abschlußprüfungsergebnisse gekriegt. Ich hab ungelogen fast 2 Stunden gebraucht, ehe ich mich getraut habe, den Brief zu öffnen :wacko:
    BESTANDEN!! :thumbup: :thumbup:


    Der eine Teil ist zwar wieder eher schlecht geworden (und das vielleicht nur weil ich nicht ganz fertig geworden bin *ärger*) aber sch***egal, hauptsache bestanden :)
    Wenn ich jetzt noch 2 Wochen doch noch auch die praktische Prüfung bestehe, dann hab ich es geschafft und die 3 Jahre waren nicht wieder umsonst.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    • Offizieller Beitrag

    Dürfte vielleicht am besten hier rein passen.


    Falls jemand meine Abwesenheit bemerkt haben sollte: Ich bin wieder da. Ich war ja für eine längere Zeit wegen seelischen Problemen im Krankenhaus. Aber jetzt geht es mir wieder soweit und ich denke, ich kann wieder weitermachen. Was meine Arbeit hier betrifft: Das wird noch ein Weilchen dauern, denke ich. Momentan muss ich noch nach und nach wieder in den Alltag rein kommen. Und momentan stecke ich sowieso in der Prüfungsvorbereitung.


    Auf jeden Fall wollte ich euch hiermit Bescheid geben. :)

  • Laß das Forum mal weg und häng dich in deine Prüfungen. Am besten mit anderen. Und betet euch den Kram gegenseitig vor. Sowas hilft garaniert und mindert den Streß, weil man sich daran gewöhnt (ans vorbeten).


    Alles Gute :)

  • Falls jemand meine Abwesenheit bemerkt haben sollte


    Haben einige von uns. Deine Rückkehr aber auch - laut Auskunft des Forums warst Du auch gestern gegen 16 Uhr schon mal kurz hier angemeldet. Hier herrscht halt lückenlose Überwachung, der kannst Du Dich nicht entziehen.;)


    Willkommen zurück!


    Ein kleines Download-Problemchen hat s.tschiesche schon gelöst, den Ratethread haben die Forenteilnehmer auch gerettet - also lass' das mit dem Forum ruhig erst mal beiseite und kümmere Dich um diejenigen Dinge, die wichtiger/unaufschiebbar sind. Wenn es mir mal seelisch besonders schlecht geht (und das ist leider derzeit häufiger so, doch erst mal stehen bei mir die körperlichen Beschädigungen auf der "Reparaturliste"), dann mach' ich auch nur das Allernötigste. Mehr geht gar nicht, oder nur zu dem Preis, dass es mir danach noch länger schlecht geht. Letzteres ist auch schon zu oft bei mir passiert. Vor geistiger Überforderung, egal ob bei Gesunden oder angeschlagenen Menschen, kann ich nur abraten. Erhol' Dich lieber in der Zeit, die Dir frei zur Verfügung steht, das ist gerade nach entsprechenden Belastungen wichtig!


    Und natürlich: Gute Besserung! :thumbup:

  • Meine Freundin und ich ziehen jetzt dann zusammen. :thumbup: Viel Arbeit vor uns, aber ein Lichtblick für die Zukunft.
    Werde dann die nächsten Wochen eher seltener Online sein....aber ich komme wieder. :)

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...