Neue T2 FM: Mystic Gems I - Unlucky Soul

  • Stimmt! Ist gut, hab mich schon in der Kanalisation verfranst.


    Irgendwie irridiert mich die geringe Resonanz zu dieser FM., sie verdient es nicht. Jedenfalls fehlt mir noch dieser "Mystic Soul". Einen Chest-Key habe ich, aber kein Chest, wo kann man nach diesem "Mystic Soul" suchen?

  • Habe gestern die beiden Mystic Gems-Teile von Wille seit langem mal wieder durchgespielt. "Unlucky Soul" ist ja für erfahrene Thief-Spieler sogar auf Schwierigkeitsgrad Experte nicht gerade sehr anspruchsvoll. Gerade im Vergleich zum Nachfolger "Heart of Bohn" fand ich den 1. Teil ziemlich easy, da u.a. recht wenige Gegner zu beseitigen sind.
    Man kann aber diese FM prima ghosten, wie ich gestern festgestellt habe. Das hat echt richtig Spaß gemacht, sich im Schatten zu verstecken und keinem einzigen Gegner ein Haar zu krümmen.


    Mich würde mal interessieren, ob ihr auch andere FM's kennt, die nicht so sauschwer sind und man deshalb auch komplett ghosten kann?


    Ich bin übrigens schon sehr gespannt auf den von Wille angekündigten 3.Teil der Mystic Gems-Reihe. Wie es aussieht liegt die Arbeit daran wohl im Moment auf Eis, aber er wird doch hoffentlich irgendwann erscheinen.

  • Ich kenne nicht allzuviele FMen, aber unter dieser URL ist eine Auflistung diverser Missionen speziell unter dem Aspekt ihrer "Ghostbarkeit".
    Vielleicht wirst Du da fündig. :)

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    Einmal editiert, zuletzt von zappenduster ()

  • Schade das meine FMs nicht dabei stehen. Naja, waren eh nur für T1, und das spielt heute ja kaum noch einer. ^^
    Wenn du T1 hast kannst du dich ja mal am Hammeriten Tempel der FM "Die Hand des Ruhmes" probieren. ^^ Die hab ich ghostbar gemacht. (Wird im Hammertempel aber nicht gerade leicht xD Aber man sollte sich Herausforderungen stellen :D)


    Wille will einen 3. Teil rausbringen? Oo .. coooool :] Wille ist also noch so einigermaßen aktiv *froi*


    Ich liebe seine aller erste FM, die so verdammt einfach gestrickt ist mit kaum Story, aber das mittelalterliche Feeling in "Sir Williams Keep" hat er so WUNDERBAR hinbekommen. Die kann man auch prima ghosten! ^^

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Echt vielen Dank für eure Tipps!! Ich werde mich da mal an einige FM's heranwagen...


    @ DarkThief: Natürlich habe ich T1 und selbstverständlich habe ich deine FM "Die Hand des Ruhmes" schon gespielt. Ob sie allerdings zum ghosten wirklich geeignet ist, daran kann ich mich schlecht entsinnen. Herausforderung? Ja sicher, aber die Zähne möchte ich mir dabei nicht ausbeißen, die brauch ich noch.. :D


    Womöglich gleiten wir allmälig ins "off-topic"... deshalb noch eine Bemerkung zu "Unlucky Soul":
    altermann hat vor langer Zeit weiter oben geschrieben:

    Zitat

    Irgendwie irridiert mich die geringe Resonanz zu dieser FM


    Und seit dem ist auch nicht viel Resonanz hinzugekommen. Das wundert mich auch sehr. Die Mystic Gems -Teile sind einfach wunderschön anzuschauen und gehören schon deshalb zu meinen Favoriten. Ich finde Wille hat auch in dieser Mission hier sehr gute Arbeit geleistet und ein gutes Händchen für ne gute Atmosphäre bewiesen. Ich finde, das musste doch einfach mal gesagt werden! ;)

  • Die relativ geringe Resonanz zeigt sich auch im entsprechenden Thread bei ttlg.com, der ist auch mal gerade drei Seiten lang. Andererseits: Die erste Mission ist recht kurz und war auch für mich als "hoffnungsloser Amateur-Ghoster ohne Ambitionen" gut zu schaffen.


    Insofern gibt es schon mal relativ wenige Leute, die Fragen zur Mission stellen. Und nicht jeder schreibt extra 'ne Lobeshymne zu einer soeben fertiggespielten Mission - ich selber versuche derzeit noch, mir sowas anzugewöhnen.


    Aber spätestens "Mystic Gems II" sollte man sich nicht entgehen lassen, und dann kann man vorher auch den ersten Teil quasi als Appetitmacher nehmen. :)

  • von welcher wohnzimmer decke ist hier die rede


    ich konnte bisher nur vom ausgangspunkt in die kanalisation dann zu einer einsamen wache, die einen schlüssel für einen schalterraum besass, den ich betätigte jedoch nicht feststellen konnte wofür dieser schalter gut sei


    jetz bin ich in der lagerhalle, habe die beiden kleinen kisten und alles im büro in der lagerhalle eingesammelt auch schon das versteck für das shipemnt gefunden . nur weder einen dach boden noch die mystic gem und türe bleibt auch keine mehr irgendwohin


    drehe mich somit im kreis