ZitatHabe ich.... allerdings übersieht man so einiges... entschuldigung dafür.. unglücklich
Gibt es keine Übersicht in Tutorial wo was wo ist?
ZitatHabe ich.... allerdings übersieht man so einiges... entschuldigung dafür.. unglücklich
Gibt es keine Übersicht in Tutorial wo was wo ist?
Schon, dennoch sehr ungenau, da ich die Metaproperties nie ganz verstanden habe und genau da war das mit dem Trunkenbold als Wache versteckt....
Ich bin auch mal wieder wie blöd am Suchen. Hoffe ich hab keine Tomaten auf den Augen und es steht schon hier irgendwo im Forum, da hab ich nämlich nichts dergleichen finden können
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen:
Gibt es eine Liste mit Konversationstexten und deren Codes?
Oder auch "nur" eine Liste mit Kommentaren der AIs?
Ich meine nicht die, auf der steht, was Garrett sagt (die hab ich schon), sondern eine über diese Voicecodes (oder wie man die nennt) der Hammeriten, Wachen, Mechanisten, Zivilisten usw...
was suchste denn?
Sie sucht eine Liste, wo der Code eines Konversationsteils und die deutsche Übersetzung bzw. der Konversationstext steht (stimmt doch, oder?). Leider weiß ich nicht, wo es so eine gibt... vielleicht weiß das Sinister?
Naja, deutsch muß sie nicht unbedingt sein Philippxp, mit einer englischen käme ich sicher auch zurecht, aber im Grunde hast du genau den Nagel auf den Kopf getroffen
Ich hab inzwischen jetzt auch schon öfter gesucht, aber gefunden hab ich bis heute nix
Scheint wohl wirklich keine zu geben... Sinister hab ich auch gerade gefragt und er meinte, die müßte ich mir wohl manuell einzeln zusammensuchen...
Was mir nur noch einfallen würde, wäre auf ttlg.com zu suchen .... aber wenn sinister nicht kennt, gibts da wohl keine große Hoffnungen.
Also wie schon im Chat gesagt hab ich angefangen mir eine Liste zusammenzustellen, aber aus Zeitmangel bin ich nicht weit gekommen.
Zunächst die Stimmensätze aus Thief Gold:
Sowie den Stimmensätze aus Thief 2
Wie kann man die Optionen bei einem Fenster so verändern, dass es unzerstörbar ist?
add/game/damage model/death Stage = 12
Das ist aber auch keine Lösung Death Stage,das verursacht dann nur noch mehr solche Death Stage Bugs in Objekten die man nicht dort haben will.
adde doch einfach die MetaProperty M-Immune
ist bei Vulnerabilities
Nein. Wenn ich unter Add-MetaProperty-Vulnerabilities- gehe, dann ist im Bereich Vulnerabilities kein M-Immune.
Jetzt hab ichs... nicht M-Immune, sondern solid muss aktiviert werden...
Doschtle, wegen der Conversations-Codes: Sowas steht schon in den Schemadateien selbst drin, in der Speech.spc, um genau zu sein:
ZitatAlles anzeigen//-------CONVERSATION CONCEPTS----------//
//THIEF2 DEMO CONVERSATIONS -DELETE AFTER FIXING MISS11
concept T2_c01 4 //Squabbling guards
concept T2_c02 4 //The Rothchilds
concept T2_c03 4 //Mech Priest & the Officer
concept T2_c04 4 //Whispering Thieves
concept c0101 4 //"I've sprung the lock..."
concept c0102 4 //Jen & Basso meet
concept c0103 4 //"Damn torches, always sputtering out."
concept c0104 4 //"Jax! Can I bother you..."
concept c0201 4 //"You must be Uriel..."
concept c0202 4 //"Evening Dante, you look exhausted..."
concept c0203 4 //"I hear Capt. Davidson..."
concept c0402 4 //"You guys can't treat me like this..."
concept c0403 4 //"You think your beloved..."
concept c0404 4 //"Okay, let's take it from the top.."
concept c0405 4 //"Did you hear about the raid..."
concept c0406 4 //"How come we gotta pull guard duty?..."
concept c0407 4 //"The Watcher is ready and operational...
...
Ist es das, was du suchst?
Ich hab einige Missionsziele, wie im Tutorial von Von.Eins beschrieben, gemacht.
Aber diese haben nicht funktioniert und ich wollte lieber mit dem Thief-Objective Wizzard meine Missionsziele machen.
Allerdings sind die ersten Missionsziele noch da und ich wollte gerne wissen, wie man die löschen kann (lange Rede, kurzer Sinn :D).
ZitatAlles anzeigenAus von.Eins' Tutorial
Wichtige Notiz:
Wenn Sie einen vorher eingegebenen Befehl löschen wollen, dann benutzen Sie den Befehl "
quest_delete " und dann den Befehl den Sie vorher eingaben. Wenn Sie zum Beispiel denn Befehl
"quest_create_mis goal_state_0, 0" löschen wollen muessen Sie folgendes eingeben:
quest_delete goal_state_0
Sie dürfen das Komma und zweite Zahl NICHT benutzen, weil Sie nicht versuchen, etwas für Ziel 0
zu setzen, Sie versuchen einfach, Ziel 0 zu löschen.
Deshalb brauchen Sie in diesem Fall nur die Nummer des zu löschenden Zieles eingeben.
Ja, das hab ich auch gelesen, aber ich weiß jetzt beim besten Willen nicht mehr, welchen Befehl ich als letztes eingegeben habe (ist schon ne Woche her)
Gibt es denn keine Möglichkeit, einfach alle Ziele löschen kann?
Geh in DromEd oben in der Menüleiste auf "Editors", dann auf "Mission quest data...", dort siehst du deine eingegebenen Befehle.
Mmhhh... jetzt isses so, dass mein Fenster solid aktiviert hat aber nach einigen knüppelschlägen trotzdem zerbricht. Und wie gesagt ist bei Add-MetaProperty-Vulnerabilities- kein M-Immune!!!
Nein, aber ein Coshproof (gegen den Knüppel) ein Weaponproof (gegen das Schwert) ein Fireproof (gegen Feuerpfeile). Gegebenenfalls musst Du Dir noch eine passende weitere Metaproperty basteln, die auch gegen einfache Pfeile wirkt (Receptron für PokeStim auf Ampliy und beide Werte unter Edit auf 0 stellen)
Oder du sammelst einfach all dieses Stimuli in einer einzigen eigenen Metaproperty.
Speicher aber vorher ab, denn Dromed neigt bei Act/React Stimuli-Veränderungen schon bei kleinen Fehlern zum Absturz.