DromEd Fragen
- snakehunt3r
- Geschlossen
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Naja hat mir nicht so wirklich geholfen. Ich weiss nur das ich TerrPts benutzen soll damit er eine strecke fliegt. Ich hab jetzt einfach mal das Object "WispBody" benutze ( find_obj wispbody ). Ich hab da irgentwie was gemacht und *ding* DromED hat absturz. Kan mir mal einer was genaueres dazu sagen?
-snakehunt3r
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Weißt Du, wie man einen Fahrstuhl baut? Genauso sollte es auch mit den Original Thief2 WiloWisps (Irrlichtern) funktionieren. Wenn Du die Irrlichter aus DEDx verwendest geht es aber anders. Ich glaub dort sind das richtige AIs.
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Nur eine kurze Frage: Gibt es für Sounddateien ein Programm mit dem man sich die Sounds anhören kann? Zum Texturen/Objekte-Ansehen gibt es sowas ja auch.
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Wie wäre es mit Windows Mediaplayer?
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Danke! Die Welt ist wiedermal mit Brettern vernagelt.
Edit: Das ist aber nur die halbe Wahrheit! Was man sich unter Dark2/snd anhören kann, ist meist in Englisch und auch nicht das was ich mir vorher anhören will. Anhören möchte ich die Gespräche/Sätze der AI's und die Ambient-Sounds.
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Da musst du Thief Edit benutzen das Programm habe ich auch, leider weiss ich nicht wo ich es her habe, einfach mal bei google Thief Edit eingeben den Rest musst du dann übernehmen.
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Alternativ kannst Du auch im RES-Ordner die SND.CRF in SND.ZIP umbenennen oder kopieren. Dort findest Du dann all die Original-Sounds von Thief2. Für Thief1 gibt es ebenfalls so einen Ordner, dort heißt er allerdings (zumindest bei mir) CRFS, funktioniert hier aber genauso.
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Dank an Euch Beide.Das ist genau Das was ich gesucht habe.
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Dumme Frage zwischendurch, wo genau finde ich die Ambientsounds?
Und gibt es da eine Liste davon? -
Dromed Object-Hierarchie>Sound>Schema>Ambients>...
Wie soll so eine Liste aussehen?
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Du meinst so eine Liste wo alle Geräusche aufgelistet sind und die man sich per knopf druck gleich anhören kann.
Ich sag nur zwei Wörter: Thief Edit
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Man kann die Soundschemas in SinisterShadows beschrieben Zweig der Objekthierachie mit den Befehl play_schema <Name des Soundschemas> sich so anhören lassen. Um die Wiedergabe zu stoppen, einfach halt_schema eingeben. Um es mir einfacher zu machen, habe ich vor ewiger Zeit eine Menüerweiterung dafür gebastelt. Einfach folgende Zeilen in der MENUS.CFG unten dran hängen:
Codemenu_edit_6 EAX:menu_eax | &Extras:menu_extra menu_extra Play Sound Schema:play_schema @@ |Stop Playing Schema:halt_schemas
Eine Frage an die Admins: Wieso funktioniert der Code-Tag nicht? Oder mache ich irgendwas falsch?
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Ich hab ein großes Problem wenn man in Dromed in die Game Mode gehen ,wird bei mir der Bildschirm schwarz und dann steht da Dromed hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden auch bei anderen FM komm ich nicht mehr in das Spiel,woran liegt das?
Bitte um Hilfe.
VLG Theker
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Hast du das Spiel ausversehen mal anders beendet als man es tun sollte?
Z.B Per Windows Task Manager?!
Oder hast du vielleicht eine Datei gelöscht...die besser da geblieben wäre!?
Neuinstallation!? -
@Theker:
Passiert das nur in DromEd oder auch in Thief2?Deinstallier mal alle FMs, indem Du Darkloader anweist die OMs zu installieren. Als nächstes lösch aus dieser Liste alles an Ordnern, die noch in Deinem Thief2-Hauptordner verblieben sind:
- bitmap
- fam
- obj
- snd
- schema
- books
- intrface
- strings
Dann probier aus, ob das Spiel mit den Originalmissionen vernünftig startet. Wenn nicht -> Neuinstallation, falls doch -> versuch wieder eine FM zu installieren und probier die ebenfalls aus, falls das nicht funtioniert -> ebenfalls Neuinstallation
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Kann mir mal jemand bitte einen Link zu ThiefEdit posten?
Ich höre unter Dromed unter play_schema +++++ nichts. -
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Dankeschön. Jetzt funzt es.
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Wenn ich ein Gitter als Plattform nutzen will(Gitter flach legen draufstellen,schalter drücken)wie kann ich dann bestimmen wie weit das Gitter nach rechts/links/oben/unten fahren soll!?
Kann ich es auch erst nach rechts und dann nach oben fahren lassen!?(z.B)
Wie stelle ich es ein das wenn ich das Gitter betrete es sich in Bewegung setzt?