DromEd Fragen

  • Danke SinisterShadow
    Ich arbeite schon daran es sind jetzt nicht mehr so viele Gelbe Brush.


    Ich möcht mal was fragen.


    Kann man Ai,s so einstellen das sie sich garnicht mehr bewegen, sie sollen auch ihre Arme unten lassen und sie sollen schreie von sich geben aber wie macht man das?


    VLG Theker

  • was mir so einfällt ist das du halt Metaproperty->AiBehaviors -> AI_B_Gen -> M-PosedCorpse. Dan Engine Features dan FrobInfo alles auf None stellen. Dan Creature -> Current Pose und bei Motions stand eintragen =o. Die sind zwar dan tot aber was besseres fällt mir nicht ein ;D.


    -snakehunt3r



    EDIT: Huh!? 3 Mal?!?!!? was hab ich den gemacht? ?( ?( ?( ?( ?( 8o

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von snakehunt3r
    EDIT: Huh!? 3 Mal?!?!!? was hab ich den gemacht? ?( ?( ?( ?( ?( 8o


    ...das habe ich mich auch schon gefragt. Vor allem: wie hast du das gemacht, eigentlich dürfte das gar nicht gehen. Bei mir ist heute irgendwie der Wurm drin, laden die Seiten bei dir auch so langsam?
    Ich lasse deine Posts jetzt einfach mal so stehen, damit Stefan später mal gucken kann, was da los ist.


    @ Theker - die Schreie würde ich dann als Ambientsound zu den 'Leichen' eingeben.
    (In der letzten Mission von NightFalcon stehen einige AI's als Statuen rum, falls du dir das mal angucken willst)

  • Zitat

    @ Theker - die Schreie würde ich dann als Ambientsound zu den 'Leichen' eingeben.
    (In der letzten Mission von NightFalcon stehen einige AI's als Statuen rum, falls du dir das mal angucken willst)


    Stimmt an Night Falcon habe ich auch schon gedacht,ich werde es mal versuchen,danke Christine. ;)


    Frage:Wenn ich hilight_check_snap eingebe werden die Brush angezeigt die nicht richtig eingerastet sind aber es werden trotzdem Brush angezeigt die eigentlich richtig stationiert habe aber warum?


    Wenn ich manche gelb makierte Brush endlich richtig stationiert habe ensteht da mehr Chaos als voher, immer wenn so ein wert in einen Brush drinne steht z.b 14,54 ist er gelbmakiert aber wie mach ich das bei Teppichen ich bau ein Solid-Brush auf den Boden mit der Höhe 0.01 der ist dann auch gelmarkiert, gibt es nicht auch Teppiche als Objekte?


    VLG Theker

  • Zitat

    Muss gestehen ich habe absolut keine Ahnung warum dies der Fall war (hast du vielleicht mehrmals hintereinander auf den antworten Button gedrückt?).


    weiss ich gar net mehr . ich weiss nur wen ich meehrmals auf den antworten button drücke kommt die meldung das ich erst 5400 minuten warten muss oder so :D.


    aber auch was on tpoic =D.
    Also ich hab jetzt n Buch das Script StdButton dazu gegeben. Das Buch über ContraolDevice zum TeleportTrap gelink und Vom TeleportTrap zu einem Zombie auch über ContraolDevice gelinkt. Wen ich das Buch frobbe geht alles perfekt.Wen ich das Buch frobbe erschein ein Zombie aber: wen ich dan einen DestroyTrap rein mache dan vom Buch zum DestroyTrap linke über ControlDevice und dan vom DestroyTrap zum TeleportTrap über ControlDevice und dan das Buch frobbe erschein der Zombie irgentwie nicht. Warum? Mit den anderen klappt es doch auch. Der DestroyTrap ist daran schuld aber was macht der den?



    -snakehunt3r

  • Hi Leute!


    Ich habe mal einige Fragen, die sich in letzter Zeit bei mir angesammelt haben:


    1.
    a) Ich hab ne "MechPlaque" (-3256) erstellt, "Add -->Book --> Text" und meinen Text angegeben, gespeichert und neugeladen. Leider kann man die Gedenktafel aber nur Anvisieren, wenn man sie Aktiviert passiert nichts.
    Das gleiche habe ich mit ner "PosterScroll" (-2489) gemacht, und da Funktioniert es...


    b) hab dann die funktionierende "PosterScroll kopiert, den "BookText" geändert und dann "Add --> Shape -->Modelname" gemacht, da den von der "MEchPlaque" angegeben, funzt immer noch nicht...


    c) Das ganze (wie in b) ) hab ich mit nem "Pub"Sign (-2111) nocheinmal gemacht, geht ebenfalls nicht...


    2.
    Ich wollte mit dem Str-Converter V.2 die "Objnames.str" ändern. Da sie bei mir gar nicht vorhanden war (an der im Tut beschriebenen Stelle) habe ich das Verzeichnis dafür und die Datei selbst angelegt. Dort hinein habe ich mit HIlfe des Converters meine Zeilen gescrieben...
    Das hatte zur Folge, dass man Ingame jetzt für so gut wie alle Dinge keine Beschreibung mehr hat (für meinen eigenen Schlüssel übrigends auch nicht...)


    3. Kann man irgendwie einen (als bsp.) 5-seitigen Solid Brush erstellen? Also überhaupt Brushes die nicht direkt den Vorgaben des Shapes-Menü entsprechen.
    Würde sich zB für Dächer eignen...


    4. GIbt es eine Duplizier Funktion, die x Brushes um a Einheiten an der x-Achse, um b Einheiten an der y-Achse und um c Einheiten an der z-Achse verschoben erstellt?
    Als Beispiel: ein 6x2x1 Brush wird zehnaml mit den Vorgaben: x=6 und y=2 dupliziert. Es ensteht eine Treppe...


    5. Kann man das Texturmenü (Strg+T) irgendwie so ändern, dass man auch zehn Textur-Familien sehen kann, ohne das sie winzig werden (Also mit nem Scroll menü, eine Funktion die das ganze Menu löscht, so dass man wieder neue einfügen kann etc.) ???



    Vielleicht könnt ihr mir ja die Fragen beantworten.
    Da ich noch Anfänger bin würde es sich für viele Fragen lohnen über ICQ etc. zu reden. Wer einem Anfänger etwas auf die Sprünge helfen will, kann mir einfach ne PN schicken


    Danke
    G1P


  • Heißt das, Du hast den anzuzeigenden Text in das Feld "Text" geschrieben? So weit ich weiß musst Du den Text in eine .str-Datei im Books Ordner schreiben und in das Feld "Text" den Namen dieser .str-Datei angeben. Pass auf, dass Du den Dateinamen richtig schreibst, sonst funktioniert es nicht.



    Zitat

    2.
    Ich wollte mit dem Str-Converter V.2 die "Objnames.str" ändern. Da sie bei mir gar nicht vorhanden war (an der im Tut beschriebenen Stelle) habe ich das Verzeichnis dafür und die Datei selbst angelegt. Dort hinein habe ich mit HIlfe des Converters meine Zeilen gescrieben...
    Das hatte zur Folge, dass man Ingame jetzt für so gut wie alle Dinge keine Beschreibung mehr hat (für meinen eigenen Schlüssel übrigends auch nicht...)


    Im RES-Ordner von Thief2 gibt es eine Datei Namens Strings.crf. Benenn diese kurzerhand in strings.zip um, und extrahier Dir die Original ObjNames.str-Datei von LGS aus dem German-Ordner in diesem Archiv, schreib Deine Änderungen in die extrahierte Datei hinein und leg diese in den Strings-Ordner in Deinem Thief-Hauptverzeichnis. Vergiss aber anschließend nicht die strings.zip wieder in Strings.crf zurück umzubenennen.


    Zitat

    5. Kann man das Texturmenü (Strg+T) irgendwie so ändern, dass man auch zehn Textur-Familien sehen kann, ohne das sie winzig werden (Also mit nem Scroll menü, eine Funktion die das ganze Menu löscht, so dass man wieder neue einfügen kann etc.) ???


    Es gibt die Möglichkeit alle bisher nicht verwendeten Texturen aus der Auswahl zu entfernen: compress_family all

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SinisterShadow
    Zum Beispiel indem Du die Blumentöpfe nur da platzierst, wo der Spieler vorher nicht dran kommt :D


    Oder indem man die nervigen Blumentöpfe per FrobInert unbenutzbar macht. So kann der Spieler keinen Blödsinn mehr anstellen. [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/a025.gif]


    Zitat

    Original von G1P
    3. Kann man irgendwie einen (als bsp.) 5-seitigen Solid Brush erstellen? Also überhaupt Brushes die nicht direkt den Vorgaben des Shapes-Menü entsprechen.
    Würde sich zB für Dächer eignen...


    ICh weiß nicht... man kann 5-seitige Zylinder oder Pyramiden erstellen. Aber ob das deinen Vorgaben entspricht, weiß ich nicht.


    Zu 4: Es gibt eine eingebaute Treppenfunktion in DromEd, die ich aber nicht benutze. Ich verwende lieber einen hochgestellten Keil und schneide entlang der Schräge die Treppenstufen hinein.


    Zu 5: Wenn du die Texturenpalette geöffnet hast, kannst du diese etwas vergrößern, indem du in die Mitte zwischen den 4 Ansichten, wobei die zwei unteren ja momentan von der Texturenpalette belegt sind, klickst, die Maustaste gedrückt hälst und die Größe der Ansichten veränderst.

  • Zitat

    Original von MH.TheFreak


    Oder indem man die nervigen Blumentöpfe per FrobInert unbenutzbar macht. So kann der Spieler keinen Blödsinn mehr anstellen. [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/a025.gif]


    Irrtum, er kann sie immernoch schieben :P


    Aber sie FrobInert zu machen dürfte ausreichen, um den Spielern die Lust zu nehmen damit was zu versuchen.

  • Mal eine andere Frage zwischendurch: Ich habe mehrere AI´s mit einer Lampe ausgestattet, die armen Kerle müssen ja sonst immer im dunkeln umherstolpern. An zwei Stellen habe ich einen Lichtschein, an dem eigentlich gar keiner sein dürfte, da ja die Lampe mit dem AI unterwegs ist. Und bei einem habe ich noch ein lustiges, aber störendes Problem.
    Wenn ich ihn ko Schlage, dann erscheint plötzlich eine weitere Lampe am Startpunkt des AI. ?(

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Das kuriose ist, daß bereits drei Ai´s je eine Lampe tragen, und eine Lampe kommt bei einem AI, wenn man ihn ko schlägt, wieder an den Startpunkt. Bei dem zweiten ist es der Lichtschein, der ständig an ist.
    Beim dritten sieht man gar keinen Fehler. Werde mal am besten die Lampen in den blue room verschieben.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...