Beiträge von G1P

    habe mal 2 fragen zum tafferpatcher in der aktuellen version:


    1) bei mir sieht die normale Spielansicht irgendwie "verzerrt" aus, so ähnlich verzerrt wie wenn man so ein mechanisches auge wirft und dann da durch schaut. Ist das jetzt immer so? hatte mit ner alten Tafferpatcher version so etwas nie und war jetzt etwas enttäuscht. habe beim Installieren meine normale Bildschirmauflösung angegeben (1280x1024). hat das was damit zu tun?
    Macht durch diese Verzerrung einfach keinen Spaß mehr, dadurch scheinen auch die Abstände irgendwie nicht mehr einschätzbar zu sein...


    2) bei mir bleibt das Menü und die Maus beim Lesen von Büchern oft hängen. Habe oben gelesen dass man bei nVidia karten die vorgerenderten Bilder auf 0 einstellen muss. Habe ich auch so gemacht, bringt aber keine Verbesserung. muss 3 oder 4 mal das Menü mit Esc aufrufen, damit das Menü nicht eingefroren ist...



    danke und gruß

    vielen dank für die schnelle Hilfe! :)


    fibanocci:
    Echt gut, vielen Dank damit hat es geklappt! Zumindest T2 läuft jetzt (habs nur kurz angetestet, werd einen ausführlichen Bericht in c.a. 10 Stunden schreiben :P )


    Judith: Das funktioniert leider nicht, darüber hab ich es schon versucht...



    Das Problem was nun noch auftritt ist bei T2X. Wenn ich T2X starten will kommt folgende "Error"- Meldung:
    "Resolution in cam.cfg does not match that given in ddfix.ini"


    HAat jemand ne Idee wie man das noch hinbiegen kann?

    Hallo Leute,


    bei mir wurde neulich die GraKa ausgewechselt, habe jetzt eine etwas ebssere. Das ist ja normalerweise erfreulich, leider aber insofern nicht, das Thief2 nicht mehr geht.
    Im Internet gibt es dieses Problem massenhaft, mit der Lösung man solle den Treiber downgraden unter ein bestimmtes Level (welches genau hab ich vergessen).


    Das Problem bei mir ist, dass meine GraKa anscheinend so speziell ist, dass es nur wenige Treiber für sie gibt, und die die es gibt sind über dem angegeben Level.



    Habt ihr ne Idee wie ich trotzdem noch T2 spielen kann?? Wäre einfach nur dumm wenn ich das jetzt nicht mehr mit dieser GraKa könnte....



    Vielen Dank und bis bald
    G1P

    Hi Leute!


    Ich habe mal einige Fragen, die sich in letzter Zeit bei mir angesammelt haben:


    1.
    a) Ich hab ne "MechPlaque" (-3256) erstellt, "Add -->Book --> Text" und meinen Text angegeben, gespeichert und neugeladen. Leider kann man die Gedenktafel aber nur Anvisieren, wenn man sie Aktiviert passiert nichts.
    Das gleiche habe ich mit ner "PosterScroll" (-2489) gemacht, und da Funktioniert es...


    b) hab dann die funktionierende "PosterScroll kopiert, den "BookText" geändert und dann "Add --> Shape -->Modelname" gemacht, da den von der "MEchPlaque" angegeben, funzt immer noch nicht...


    c) Das ganze (wie in b) ) hab ich mit nem "Pub"Sign (-2111) nocheinmal gemacht, geht ebenfalls nicht...


    2.
    Ich wollte mit dem Str-Converter V.2 die "Objnames.str" ändern. Da sie bei mir gar nicht vorhanden war (an der im Tut beschriebenen Stelle) habe ich das Verzeichnis dafür und die Datei selbst angelegt. Dort hinein habe ich mit HIlfe des Converters meine Zeilen gescrieben...
    Das hatte zur Folge, dass man Ingame jetzt für so gut wie alle Dinge keine Beschreibung mehr hat (für meinen eigenen Schlüssel übrigends auch nicht...)


    3. Kann man irgendwie einen (als bsp.) 5-seitigen Solid Brush erstellen? Also überhaupt Brushes die nicht direkt den Vorgaben des Shapes-Menü entsprechen.
    Würde sich zB für Dächer eignen...


    4. GIbt es eine Duplizier Funktion, die x Brushes um a Einheiten an der x-Achse, um b Einheiten an der y-Achse und um c Einheiten an der z-Achse verschoben erstellt?
    Als Beispiel: ein 6x2x1 Brush wird zehnaml mit den Vorgaben: x=6 und y=2 dupliziert. Es ensteht eine Treppe...


    5. Kann man das Texturmenü (Strg+T) irgendwie so ändern, dass man auch zehn Textur-Familien sehen kann, ohne das sie winzig werden (Also mit nem Scroll menü, eine Funktion die das ganze Menu löscht, so dass man wieder neue einfügen kann etc.) ???



    Vielleicht könnt ihr mir ja die Fragen beantworten.
    Da ich noch Anfänger bin würde es sich für viele Fragen lohnen über ICQ etc. zu reden. Wer einem Anfänger etwas auf die Sprünge helfen will, kann mir einfach ne PN schicken


    Danke
    G1P

    Hi Leute!


    Bei meinen Fortschritten muss ich leider immer wieder feststellen, wenn ich ins Spiel gehe, dass es scheinbar ganz leicht stockt. Das tritt jedoch nur in einem Raum auf, in dem (im Gegensatz zur übrigen "Welt") relativ viele Gegenstände (Tische, Stühle etc.) sind. Bei andern FMs habe ich jedoch schon Räume mit weitaus mehr Objekten gesehen, ohne das die gestockt haben.


    Hab nun das Tutorial durchsucht und bin darauf gestoßen, dass es vielleicht an der Fraps-Zahl liegen könnte.


    Nun meine Frage:
    a) Was bedeutet die Fraps-Zahl
    b) Wie krieg ich sie runter?


    Vielen Dank
    G1P


    PS:
    Etwas noobig, aber: Wie lautet die Zahl (DromEd2) für einfache "Bürger" (also keine Wachen)? :)

    jo hab das mal ausprobiert. man kann den wert aber nicht unter 1 setzten, er stellt sich bei mir automatisch wieder zurück.


    Noch ne Frage:
    Wo finde ich bei den "Slidy doors" im Objektbaum eine gute kleine Safetür (Stahl, möglichst klein)? Und was bringen die sogenannten "Secret doors"??? bei mir haben alle als Textur immer nur einen blaue "0" auf schwarz-durchsichtigem Grund. Der Versuch, die Textur dieser Türen zu ändern scheiterte kläglich...


    Thx
    G1P

    Hmm ok wird wahrscheinlich keine andere Möglichkeit geben. Es sollte halt ein sehr kleines Fenster sein wo man nur durchgucken kann bzw. seinen Arm durchstrecken soll...


    Falls es doch eine Möglichkeit gibt, lasst es mich wissen :)


    G1P

    Hi


    Ich hab mal wieder ein Problem mit Türen^^


    Ich hab 2 kleine (1.5 x 0.2 x 3) Fensterläden gebaut, und die auch miteinander verknüpft so dass sich beide gleichzeitig öffnen. Das Problem ist nur, dass die "Türangeln" sich anscheinend weit außerhalb der "türen" befinden. wenn die fensterläden also geschlossen sind, passen sie schön in den richtigen Airbrush, aber wenn sie sich öffnen scheinen sie in der Mauer links und rechts zu sein.


    Ich hab die Properties durchsucht aber irgendwie nichts gfeunden was mich an Türangeln erinnert.


    Könnt ihr mir helfen?
    Thx
    G1P


    PS: danke an "SinisterShadow" für die schnelle HIlfe neulich!

    Hi Leutz!


    (Vorab: Sehr noobig aber was sein muss... :D )


    Ich bin seit einiger Zeit dabei mich mit dem DromEd auseinanderzusetzen. Meine Vorstellung ist dabei eine kleine FM für Dark 2.


    So weit so gut. Leider hilft das Tutorial (was ansonsten sehr umfangreich ist) nicht bei einer einfachen Tür. Auch andere Tuts haben mir bisher nicht geholfen.


    Was ich also tue um meine Tür zu bauen: Unten rechts in die Befehlszeile gebe ich ein "find_obj door". Nun gehe ich unter "Spinny door" auf den Reiter "Shutter" damit ich ein kleines Fenster mit Fensterläden versehen kann. Nun gehe ich auf Create und erstelle eine Tür mitten in einem Airbrush. Die "Tür" stößt also nirgends an einen Brush o.ä. (sie schwebt praktisch in der Luft) so dass die Collision eigentlich keinen Fehler machen dürfte.


    Und nun "Portalize" ich das ganze und gehe ins Spiel. Im Spiel schwebt die Tür auch an besagter Stelle aber ich kann sie weder öffnen noch sonst etwas. Garrett sieht in meiner "Tür" anscheinend keine öffnenbare Tür sondern einfach ein Gegenstand ohne Bedeutung.


    Könnt ihr mir helfen wie ich eine richtige schöne Tür einbaue?


    Wer will kann auch über PN meine ICQ haben für "Echtzeithilfe"


    Thx und bis bald
    G1P