Genau, nie etwas beurteilen, was man selber noch nicht ausprobiert hat.
DromEd Fragen
- snakehunt3r
- Geschlossen
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jo danke SinisterShadow doch was soll ich den bei den Hex Editoren downloaden? da gibts so viele.
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Eine Frage zur Deluxe-Version: nach dem Befehl 'Simonize' (wenn unten 'save successfull' steht) ertönt ein ganz fieses lautes Geräusch, kann man das irgendwie abstellen? (Ton leiser stellen nervt auf Dauer 8o)
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ja was ist den jetzt dieses "Simonize"?
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Simonize führt nacheinander Optimize, Compute Pathfinding DB, ..., also alle einzelnen Berechnungsverfahren DromEd's nacheinander aus. Und erspart damit das 5 mal aus dem Menü auswählen.
Das man das Geräusch abstellen könnte, davon weiß ich mal gar nichts.
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rosa:
Irgendwo im Verzeichnis, wo DromEd.exe rumliegt, gibts auch eine Datei namens "simonize.cmd". Einfach öffnen und ganz unten die ZeileZitatplay_schema buzzer_error
löschen. Oder du kannst alternativ hier ein anderes Schema reinsetzen - in Komags Menüerweiterung wäre dann statt dieses Geräuschs dann Garretts sanfte Stimme zu hören
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@ MH.TheFreak
Danke!Danke!Danke! =)
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ich hab so das gefühl das bei mir "simonize" gar net funktioniert... wen es wirklich alles auf einmal brechnet dan sollte es mehr als nur 0,001 sekunden dauern oder?und ein geräusch kommt auch nicht.
ich wollte noch mal fragen warum in jedesmal wen ich portalize mache das dan wieder so ein keilförmiges ding kommt das "texture 8 (9)" heisst.
und ich wollte nochmal fragen warum mein nebel in dromed irgentwie fehlerhaft ist. wen ich einen roobbrush mache muss ich ihn umändern und so.. ich bin einfach dem tutorial von von.Eins gefolgt und das ergebniss war sehr komisch.. der nebel soll doch nur inerhalb des roob brushes sein oder?? aber der is überall und wen ich dan so rumlaufe verschwindet er an manchen stellen.. einfachso.
-snakehunt3r
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Zitat
Original von snakehunt3r
ich hab so das gefühl das bei mir "simonize" gar net funktioniert... wen es wirklich alles auf einmal brechnet dan sollte es mehr als nur 0,001 sekunden dauern oder?und ein geräusch kommt auch nicht.Wie rufst du denn Simonzize auf? Über Menü oben? Wenn ja, dann fehlt wahrscheinlich die .cmd-Datei, die ich für rosa beschrieben habe. Was wird in der Statuszeile angezeigt, wenn du simonize aufrufst?
ZitatOriginal von snakehunt3r
ich wollte noch mal fragen warum in jedesmal wen ich portalize mache das dan wieder so ein keilförmiges ding kommt das "texture 8 (9)" heisst.Das ist normal
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wen ich sionize mache kommt gar nichts. steht auch gar nichts. mir fehlt wirklich diese datei die du meinst. aber die war bei dromed deluxe UND bei romed 1.18 NICHT dabei..
shock!:
also ich das tutorial von Komag gelesen habe stand da ist soll "ambient light" oder so umändern doch als ich geguckt habe war diese option gar nicht da! ich wollte nur mal fragen wo das ist und warum es nicht da ist wo es sein soll.. nicht vergessen ich benutze dromed 1.18.also wo soll ich den jetzt den hex editor runter laden also ich mein welche datei wie heisst die?
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Zitat
Original von snakehunt3r
also ich das tutorial von Komag gelesen habe stand da ist soll "ambient light" oder so umändern doch als ich geguckt habe war diese option gar nicht da! ich wollte nur mal fragen wo das ist und warum es nicht da ist wo es sein soll.. nicht vergessen ich benutze dromed 1.18.
Dieser Menüeintrag ist in Komag's Custom Menü vorhanden, dieses kannst Du Dir von hier ziehen.Zitatalso wo soll ich den jetzt den hex editor runter laden also ich mein welche datei wie heisst die?
Mit den Hexeditoren ist es so wie mit dem Essen, es ist Geschmackssache, zieh Dir einen Deiner Wahl, probier' ihn aus und wenn er Dir gefällt und Du mit ihm klarkommst benutz' ihn weiter, ansonsten mach die gleiche Prozedur mit dem Nächsten. -
also ich wil mal wissen wie man diesen komischen nebel vor den lichtquellen macht ( lampen, fackeln...) ihr wisst doch was ich meine oder? diesen nebel den man sehr oft in der FM "a night in rockbourg" gesehen hat. finde es würde sehr sehr gut in meiner fm rein passen . danke!
-snakehunt3r
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Meinst Du das hier:
Straßenlaternen mit Lichtschimmer -
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jo erstmal danke an dich kamon für dein kleines tutorial.
doch jetzt! gibt es wieder was was ich nicht verstehe!:
gut ich hab jetzt den "hex editor" und der funktoiniert auch. ich nehme wieder das beispiel mit dem pfeilen.ich hab die .bin datei von gas pfeil ( "gasarrow.bin" glaube ich) habe die dan "meins.bin" gennant. bin mit dem hex editor in die datei reingegangen da waren viel zahlen und zeichen und irgentwo in diesem chaos habe ich die 2 textur namen von gaspfeil gesehen. -> gasvia.gif und gasvial2.gif ich habe gasvia. gif gelöscht und "123456.gif hin geschrieben. und stat gasvial2.gif habe ich "12345678.gif" eingetragen alles abgespeichert. dan habe ich die texturen "gasvia.gif" und gasvial2.gif" in einen ordner der heisst "obj" kppiert und dan in dem ordner noch einen ordner der heisst "txt16" da habe ich die reinkopiert. dan ahbe ich die umbanannt ( gasvia.gif zu 123456.gif und "gasvial2.gif" zu "12345678.gif") jetzt nimmt die datei "meins.bin" doch diese texturen weil ich habe das ja so beim hex editor eingetragen stimmts?. dan habe ich dromed gestartet "find_obj firearr-> add "meins" ->shape "meins" ( von "meins.bin"). dan habe ich create und jetzt kommt das problem: wen ich das obj "meins" in die welt von meinem lvl setzt und mich dan bewege. ..stürzt es ab. immer weider. und egal wie.. wer weiss warum? oder wer hat es verstanden?
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Das ist der Gas-Pfeil, richtig? Die verwenden nämlich Partikeleffekte, die Grafiken dafür befinden sich zum Teil innerhalb des BITMAP-Ordner oder der Datei BITMAP.CRF, wie nachdem. Vorsichtshalber kopiere deine beiden neuen Grafiken auch dort hin, dann müsste es eigentlich laufen.
Ist mir auch passiert, dass bei gesetzten Fackeln mir das Level plötzlich abgestürzt ist, obwohl es vorher noch lange ging. Auch da lag es am BITMAP-Ordner, er ist quasi in den unendlichen Weiten des Nichts eingetaucht Ich habe nämlich die komische Angewohnheit, schon bevor das Level irgendwie für Beta oder Final fertiggestellt wird, dass ich während des Editierens immer wieder eine DarkLoader-Zip mache.
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ok. ich habs probiert und es hilft nicht. ich hab den ganzen ordner bitmap in hauptverzeichniss kpiert -> geht nicht.
ich habe die gesamten inhalte des bitmap ordners in den "obj" ordner kopiert -> geht nicht. habe ich irgentwas falsch gemacht oder habe ich wieder irgenteinen fehler den keiner erklären kan ( so wie das das dromed fast immer im game mode abstürzt "einfachso").-snakehunt3r
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Zitat
Original von snakehunt3r
ich habe die gesamten inhalte des bitmap ordners in den "obj" ordner kopiert -> geht nicht.Das ist definitv falsch, der Bitmap-Ordner ist immer innerhalb des Thief2-Hauptverzeichnis, so auch wie die snd-Ordner oder beispielweise der INTRFACE-Ordner.
Versuche es mal damit: Erstell innerhalb des Ordners "BITMAP" einen Ordner "TXT16" und schieb dort noch mal die Texturen rein. Zur Orientierung, der Pfad müsste dann so aussehen: LAUFWERK:\...\THIEF2\BITMAP\TXT16
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Mal neue Fragen(oder ich habe net richtig gelesen!^^)
Wo finde ich diese Fliegen die um die Leichen fliegen(auch in OM`s)?
Und:
Gab es nicht auch schon spinnennetzte in OM`s?Wenn ja, wo?Danke im Vorraus!
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Bzgl den Fliegen:
In der Objekt Hierachie:
SFX/BugFX/ und da dann BugCloud. Oder so. Und Spinnennetze in OMs? Nicht dass ich wüsste.