Neue FM fertig - Dunkler Messias

  • Wenn du Bassilus Kirche durch den Haupteigang betrittst, nach rechts gehen, in das Zimmer, dessen Tür mit den Dietrichen zu öffnen ist. Im rechten Bücherregal hat es oben ein Ablage, in der das Buch mit Bassilus Aufzeichnungen liegt (es ist das Zimmer, in dem du den "Privat"-Schlüssl findest).

  • Boah, das ist ja 'ne supertolle Mission. 8)
    Ich habe gestern Nacht gespielt und mir fast in die Hose gemacht wegen der gruseligen Atmosphäre im alten Viertel (ich glaube, vor Zombies und Untoten werde ich mich mein Leben lang fürchten). Die Story ist auch toll!


    Ich habe ein Problem. Ich habe das 'Strauch-Ziel' noch nicht abgehakt. Ich habe einen 'Sicherheitsschlüssel', den ich noch nicht benutzt habe. Und ich bekomme die Tür in der Bassilus-Kirche nicht auf mit dem Schild 'Privat' nicht auf, weil ich dafür keinen Schlüssel habe. Ich habe so die dumpfe Vermutung, diese Tür würde mich dem Büschlein ziemlich nahe bringen :D .
    Wo habt ihr denn diesen Privat-Schlüssel gefunden?

  • Zitat

    Original von Dinksmallwood
    Igitt, Du meinst im Alten Viertel vor Bassilus Geheimraum? Wie gräulich, dann muß ich da nochmal rein... *grusel grusel*


    Entweder das, oder du findest den geheimen Spielabschnitt,wo es überhaupt keine gruselig gräulichen Zombies gibt. Dort gibt es nur niedliche kleine Kaninchen, und lustige kleine Blümchen, die auf total idyllischen Wiesen blühen und sich die Sonne auf ihre Fortpflanzungsorgane scheinen lassen...


    Aber wenn du die Mission durchspielen willst, musst du wohl oder übel den ganzen Weg zurücklegen und dich den gar finsteren Gesellen stellen, die aus irgendwelchen Gründen nicht gut auf dich zu sprechen sind. (Vielleicht sind Zombies ja in Wirklichkeit ganz nette Kerle und es gibt bloß ein Verständigungsproblem zwischen uns und diesem stinkenden, rumstöhnenden Verwesungspack?)



    Dainem

  • Ooooh, Du meinst wahrscheinlich diesen Spielabschnitt, auf den man einen minimalen Blick durch eines der Fenster in der neuen Kathedrale erhaschen kann?
    Ich habe null Ahnung, wie man den findet (hmm, warum hat Dainem wohl 'geheim' geschrieben, Dinky! :rolleyes: ).


    Da sind mehrere Bereiche, zu denen ich den Zugang einfach nicht finden konnte. In einem Raum (in dem liegen zertrümmerte Möbel, umgestürzte Betten und auch ein ziemlich mürrischer Zombie) im alten Viertel konnte ich durch zwei Fenster nach draußen sehen und dort patroulliert ein Haunt. Ich habe aber null Ahnung, wie man da überhaupt hinkommt.


    Und ja, bei Zombies werde ich ewig Verständigungsprobleme haben. Vielleicht liegt es auch einfach daran, daß die Bedürfnisse eines Zombies und die meinen einfach niemals synchron laufen werden... :P

  • Dinksmallwood


    Zitat

    Da sind mehrere Bereiche, zu denen ich den Zugang einfach nicht finden konnte. In einem Raum (in dem liegen zertrümmerte Möbel, umgestürzte Betten und auch ein ziemlich mürrischer Zombie) im alten Viertel konnte ich durch zwei Fenster nach draußen sehen und dort patroulliert ein Haunt. Ich habe aber null Ahnung, wie man da überhaupt hinkommt.


    Dort kommst du auch gar nicht hin, das ist schon ein Außenbereich. Hab ich nur gemacht, damit das Level nicht immer hermetisch abgeriegelt ist, sondern auch noch einen kleinen (wenn auch nicht besonders wohlfühlmäßigen) Ausblick bietet =) Der Arkadengang im 1.Stock im Bereich hinter der Kirche (mit dem Haunt) ist nach dem gleichen Muster gemacht. Er dient nur einem optisch schöneren Abschluß, es gibt aber keine Möglichkeit, nach oben zu gelangen und dem Haunt einen schönen Tag zu wünschen :D


    Sorry, daß ich dir gestern nicht geantwortet hab, aber ich war "schwer beschäftigt". Doch Dainem und SinisterShadow waren ja parat

  • jaja, der geheime Spielabschnitt... du hast die Rehe mit den großen braunen Augen vergessen und die lieblichen Vöglein, Dainem...
    Spass beiseite, es gibt keinen geheimen Abschnitt, nur böse Buben...

  • Habt Ihr Euch


    Ansonsten liegt die Beute meist schön verteilt in der ganzen Mission. Schaut in jeden Winkel, sucht jede erreichbare Etage eines Hauses ab.

  • Judith
    Xenoglossy
    Ja, ja, da war SinisterShadow schon wieder schneller, aber ich bin seit heute früh sehr beschäftigt..................:D
    Und was Anne schon gesagt hat, es gibt tatsächlich keinen geheimen Bereich, mit Ausnahme von ein paar Geheimtüren, hinter denen auch Bares zu finden ist, wie SinisterShadow ja schon angemerkt hat.


    By the way, wie funktioniert eigentlich dieser "Spoiler", wie erstelle ich so was?