ttlg.com down

  • Der Server von ttlg.com ist in einem Eissturm gebraten worden. Deshalb sind Downloads von dort in nächster Zeit nicht mehr möglich, bis alles wieder eingerichtet ist (z. B. The Circle liegt auf diesem Server). Das Forum liegt auf einem anderen Server und funktioniert noch.

  • Ob die Idee mit dem Premium Accounts so gut ist mag ich im Moment noch bezweifeln. Das dümmste was der Community passieren könnte wäre eine Spaltung in die bezahlende Fraktion mit eigenen Foren etc. und in den Rest.


    Der Ansatz "mehr Menschen zahlen weniger" klingt aus meiner Sicht vernüftiger. Aber abwarten.

  • Blackmen, sie haben doch schon Werbung und spenden konnte man auch schon, bzw. gab es schon mal vor einigen Jahren eine Spendenaktion für einen neuen Server oder Serverkomponenten, ganz genau weiß ich es auch nicht mehr. Wenn man allerdings das Problem hat, über Jahre so einen Service finanzieren zu müssen, ist es glaube ich keine schlechte Idee, wenn man zumindest kleine Anreize für die Spender setzt. Wir haben ja hier leider gesehen, wie die Spendenbereitschaft doch recht schnell im Sande verläuft.
    Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass angedacht ist, für die Spender eigene Foren einzurichten, sie bekommen halt kleine Extras - die Gefahr einer Spaltung sehe ich da nicht :) Keine Panik, ich habe da schon großes Zutrauen in die Leutchen hinter ttlg.com, die haben das doch bislang auch hervorragend geregelt.
    Aber ich vermisse das Forum im Moment natürlich auch, ist doch Teil des täglichen Internetstreifzuges und kein kleiner.

  • So wie's aussieht soll es ja weiterhin auf freiwilliger Basis funktionieren. Und alles, was dort in der Liste an "Vergünstigungen" für einen Spender angeboten wird ist eigentlich völlig überflüssig.


    Sollte der Dienst allerdings generell komerzialisiert werden und womöglich noch die FMs nur gegen "Spenden" verteilt werden, dürfte Eidos das nicht sonderlich gefallen - ganz zu schweigen von den Fans und Levelbauern.

  • Also FM's gegen Bares würden einem Todesurteil gleichkommen. Zumal du den Aspekt der Urheberrechte bereits angesprochen hast.
    Von daher glaube ich, egal was kommt, aber FM's bleiben weiterhin kostenlos.

  • Zitat

    Original von SinisterShadow


    Sollte der Dienst allerdings generell komerzialisiert werden und womöglich noch die FMs nur gegen "Spenden" verteilt werden, dürfte Eidos das nicht sonderlich gefallen - ganz zu schweigen von den Fans und Levelbauern.


    Das ist nicht beabsichtigt, keine Sorge. Bisher lag der Server bei Saam (also einem Privatmann), nun soll der Zuverlässigkeit zuliebe eben ein professioneller Dienst in Anspruch genommen werden, der Geld kostet.


    Übrigens gibt es Nachricht von David

  • Wenn ttlg.com down ist, weichen die Leute eben aus. Mit Aprilscherz hat das Ganze sicher nichts zu tun. Das Problem mit Saam (und seinem Server) gibt es schon lange und tritt immer wieder auf.

  • Obacht! ttlg.com zieht demnächst auf einen neuen Server um. Wer dort noch PNs hat, sollte diese nun sichern!


    Zitat

    Please Note: Any new posts, threads, private messages, thread subscriptions, profile changes etc will not be transferred to the new server as the data is currently being moved.
    The forums will remain open during this time and I will update you with a temporary link you can use to access the new forums once the data transfer is complete as the DNS is being updated - David