Nur für WM-Begeisterte

  • Das war ein unglaublich starkes und spannendes Spiel! Bis ich wirklich endgültig realisiert habe, wen Deutschland da besiegt hat vergehen wohl noch ein paar Stunden. :D


    Ich fand das Verhalten der Argentinier nach dem Spiel echt traurig. Musste das wirklich sein? X(

  • Meinen Glückwunsch aus Zürich!


    Aber, meine Lieben, das war also eine knappe Sache, stellenweise waren die Argentinier einiges agiler, das 2:1 war ihnen auf dem Fuss;
    und Penaltyschiessen ist wie Münzenwerfen, ausser wenn ihr wie die Schweizer schiesst :D


    EDIT: Was war denn nach dem Spiel noch los?

  • Also, das war das Spannendste, was ich in Sachen Fußball je gesehen habe. Nicht, daß es ein besonders interessantes Spiel war - kaum Chancen, die Teams konnten kaum was entwickeln - aber ich hab so mitgefiebert wie noch nie.


    Grund dafür ist vor allem, daß ich mir unbedingt wünsche, daß die tolle Stimmung hier weiter bestehen bleibt. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was gerade auf Essens Straßen los ist. Einfach cool! :)


    Ich finde nicht, daß Elfmeterschießen einfach nur Glückssache ist. Denn da gilt es in erster Linie die Nerven zu bewahren. Die Deutschen sind cool geblieben und haben jeden Elfmeter verwandelt, die Argentinier eben nicht. Zwei Schüsse waren nicht sonderlich gut platziert, was zum Ergebnis hatte, daß Lehmann sie halten konnte. Bin seit heute Lehmann-Fan. :D
    Klar ist es die unfairste Methode, ein Spiel zu entscheiden, aber anderes geht es eben nicht. Runterspielen sollte man die Leistung deswegen nicht. ;)

  • Ich habe dieses Spiel stur ignoriert.
    Die verlieren immer, wenn ich mitgucke.
    Da bin ich inzwischen extrem abergläubisch. :D


    Also hab ich brav eine DVD (The Descent, passend zu Argentinien heute) angemacht, gehört, wie die Nachbarn irgendwann alle gebrüllt haben wie am Spieß, gegrinst, gewartet, bis die Huperei auf der Straße losging und erst dann auf ARD geschaltet.


    Das ist wie bei Orpheus, der hätte eben auch warten müssen, bis Eurydike hupt. Dann wäre er auch ins Halbfinale gekommen. ;)

  • Zitat

    Original von Silentsigh
    Ich habe dieses Spiel stur ignoriert.
    Die verlieren immer, wenn ich mitgucke.
    Da bin ich inzwischen extrem abergläubisch. :D


    Dann guck lieber weiterhin schön nicht mit. ^^


    Aber spannender als "The Descent" war das Spiel allemal. :D

  • Ich will nicht zu optimistisch sein, aber Italien sehe ich als schwächeren Gegner als Argentinien. Ich glaube schon, daß wir die schaffen können. Sollte leichter als gegen Argentinien sein.


    Ich denke mal, daß aus dem anderen Viertel- und Halbfinale Brasilien als Sieger hervorgeht und dann haben wir wieder das gleiche Bild wie 2002. Endspiel Deutschland gegen Brasilien. Aber diesmal scheint unsere Mannschaft extrem fit und Brasilien hat sich bisher nicht wirklich mit Ruhm bekleckert, auch wenn sie bisher nur gewonnen haben.
    Ich schätze unsere Chancen mittlerweile ganz gut ein. :)

  • Was ich und etwa 40 Millionen deutsche Fußballfans heute erleben durften, kann man nicht in Worte fassen. Der Begriff Dramatik trifft es nicht mal annähernd. Eher kollektiver Herzinfarkt.


    Das 0:1 kam einer Depression gleich, die mich völlig fertig machte, weil ich wirklich nicht mehr an das Deutsche Team glaubte. Alle Fans neben mir waren wie ich paralysiert. Doch nach dem Ausgleich durch Klose herrschte bei uns in der Wagnergasse Ausnahmezustand. Einfach nur der pure Wahnsinn.


    Die restlichen 10 Minuten und die Verlängerung haben meine Nerven nicht mehr mitgemacht. Ich saß nur noch auf dem Stuhl und betete zum Fußballgott.


    Dann kam der Abpfiff und das Elfmeterschießen. Nichts im Fußball erzeugt mehr Dramatik als ein Elfmeterschießen. In solchen Momenten werden Helden geboren, und die Verlierer verlassen weinend den Platz.


    Als dann Lehmann den ersten Elfmeter hielt, gab es kein Halten mehr, obwohl das Ganze noch lange nicht zu Ende war. Aber niemand zweifelte mehr an den Qualitäten von Jens Lehmann. Und der Rauschzustand, der nach dem zweiten gehaltenen Elfmeter einsetze, lässt sich nicht beschreiben, denn so ein kollektives Glück erreicht man nicht durch irgendwas anderes.


    Fazit: Es war ein Spiel ohne schöne Torchancen, aber mit einer Dramatik, wie man sie nur in Fußballspielen erlebt.


    Und am Dienstag gibt’s das Gleiche noch mal, nur heißt der Gegner dann Italien.



    Dainem - wegen solcher Spiele auf ewig Fußballfan

    • Offizieller Beitrag

    Jop, war hammer gestern...hab's zwar nicht auf unserem kleinen Marktvorplatz zuende geschaut, sondern bin in der Halbzeit nach haus gestratzt, weil mir zu warm war, aber ich auch da allein so mitgefiebert...und dann musste ich noch meine Gitarre vom Proberaum holen: über 1h durch unsere Innenstadt laufen, es war der hammer, man kannte auf einmal jeden, hat alle möglichen Leute gegrüßt, auf der Hauptstraße die Altstadt runter war eine einzige Schlange hupender Fans und...boah! Nächstes Spiel aber, entweder in der Harzlandhalle oder mit ordentlich Getränken wieder auf unserem Platz! YEHAW!
    Freunde zu Gast beim Weltmeister!;D

  • So, nun haben wir den Salat.....Deutschland gegen Italien, das Spiel das ich nicht wollte.
    Aber ich habe natürlich gestern mit den Deutschen mitgefiebert, es war ein sehr schönes Spiel.
    Vorallem "unser" Bremer-Jung Tim Borowski durft spielen und hat gut vorbereitet und einen Elfer reingeschossen... 8)
    Naja nun kommt Italien.......auch wenn ich die Italiener mag, sie hatten sehr viel Glück und werden es nicht gegen Deutschlan schaffen.....leider. Ich hätte diese Kombination lieber im Endspiel gehabt.
    Auf jeden Fall werde ich mir das Spiel am Dienstag nicht anschauen, das machen meine Nerven wohl nicht mit, das gestrige Spiel war schon nicht gut für mein Herz und meine Stimme...... ;) :D


    So und um mich von den Spielen gestern zu erholen gehen ich jetzt schön an den See denn hier im Bremer Umland sind es schon 18 Grad.

  • Meine armen strapazierten Nerven *g*. Konnte beim Elfmeterschießen ga nicht richtig hinschauen, vor allem nach Kommentaren wie: "Argentienien hat gegen Deutschland noch jedes Elfmeterschießen gewonnen..." Und dann - wow. 8o
    War übrigens schon Mittags (in meinem Pendelzug) ´ne gigantische Stimmung, sonst kennt ja beim Zugfahren keiner keinen, aber an dem Tag war das genaue Gegenteil der Fall. Alle waren schon im Vorfreudetaumel; wirklich eine super Stimmung!
    Hat sich ja auch gelohnt. :D

  • Hm, als die Elfmeter geschossen haben, haben sie sich bei "Descent" gerade die Köpfe eingeschlagen, das war wesentlich besser für meine Nerven. :D


    Ich gelobe, weiterhin lieber kein Spiel zu schauen, dann werden sie eventuell echt Vize- oder Weltmeister. :D

  • Einen Blick habe ich heute mal bei Portugal - England riskiert.


    Mir ist im Grunde egal, ob Deutschland gewinnt - die Jungs haben für mich schon bewiesen, daß sie wieder guten Fußball spielen können - aber wem ich es absolut nicht gönne, ist England, sorry guys.


    Ich habe mir die Spielweise gerade mal ein wenig angetan und irgendwer sollte denen mal sagen, daß man Fußball auch ohne Judowürfe spielen kann, also ohne den Gegner ununterbrochen von der Füßen zu holen.


    Mein Favorit ist heute ganz klar Portugal, der Mannschaft würde ich auch den Titel gönnen. Im Vergleich zu den englischen Knochenbrechern spielen die einen geschickten und schönen Fußball.