Befehle im DromEd Play-Modus

  • Normalerweise nutze ich DromEd nur, um mir in kritischen Missionen ein paar Heiltränke in die Tasche zu schieben (Schande über mein Haupt :D ), jetzt habe ich auch gemerkt, das man über DromEd eine Mission direkt starten kann. Und da hat es bei mir sofort *klick* gemacht: Die diversen FM-Videos, wo Garrett durch die Gegend fliegt oder völlig unbekümmert an den Wachen vorbei läuft... die sind bestimmt in diesem Modus mit irgendwelchen Befehlen gemacht worden!


    Aber eins vorweg: Ich werde das nicht zum cheaten benutzen, ich bin noch ein echter Thief-Spieler (abgesehen von den Heiltränken *hrm* :rolleyes: ).


    Aber nun zum Punkt: Mich kribbelt es schon lange, ZUM BEISPIEL mal auf dem alleroberste Dach der Kathedrale in KotP zu stehen... und eventuell runter zu springen. :tongue: GIBT es solche speziellen Befehle tatsächlich und wenn ja, wie lauten diese?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Xenoglossy
    Aber nun zum Punkt: Mich kribbelt es schon lange, ZUM BEISPIEL mal auf dem alleroberste Dach der Kathedrale in KotP zu stehen... und eventuell runter zu springen. :tongue: GIBT es solche speziellen Befehle tatsächlich und wenn ja, wie lauten diese?


    ....und denke immer daran, daß fliegen sehr gefährlich ist, wundere dich nicht über Grafikfehler oder gar Crashes, denn von oben, wo der Spieler normalerweise nie hinkommt, sind meistens die Polys am Höchsten. :P


    Es gibt auch ein paar Befehle, die du ins Dromed-Comand-Fenster eingeben kannst, bevor du in den Spielmodus gehst


    persistent_player_pos (teleportiert dich dahin, wo du in Dromed gerade stehst, unabhängig vom Startpunkt - erspart eine Menge Laufarbeit)


    aiawareofplayer (macht dich für die AI's unsichtbar)

  • Super, danke. Gleich mal austesten. :D


    Das mit den Polys kenne ich, auf die Weise produziere ich manchmal absichtlich einen Crash. Wenn man nehrere 100 Froschbiester kaputt schiesst zwingen die Unmengen an roten Blutpolygonen die Engine in die Knie... aber was solls, das Feuerwerk ist es allemal wert. :D :D


    EDIT: Das ist so geil. Ich habe das tatsächlich mit KotP und der Kathedrale getestet... und frobber dachte sich wohl, es gäbe Leute die tatsächlich auf diese Idee kämen. Bei "The Insurrection" befindet sich unterer der obersten Spitze des rechten Kirchturms ein Eiltrank, Federfalltrank, Unsichbarkeitstrank und ein Sunburst Device. Zudem ist da oben folgende Plakette zu lesen (nicht auf die Fehlermeldung achten, sondern auf den Plakettentext, der sich als nur zu wahr rausgestellt hat). :D

  • Öhm... ich hab das mal probiert mit dem Fliegen...
    Aber dann kann man nicht mehr tauchen´, dann bleibt man wie ein Korken oben.


    Wie kann man den Fliegen-Befehl im Dromed Gamemodus wieder rückgängig machen?

  • Oder falls man mit den binds rum gespielt hat kann man "unfly" benutzen.


    Und dieses aiawareofplayer hat bei mir nie funktioniert. Vllt hab ich mich immer vertippt? ?(
    Edit: Ach, ich seh gerade, dass man Bindestriche benutzen musse, also ai_aware_of_player.

  • Vielleicht kommt es auch auf die Dromed Version an... ?(


    Die Befehle "Persitant PLayer Position" und " AIAware" habe ich als Dromed- Menübefehl drin...

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Hab's mal getestet. "aiawareofplayer" geht auch ohne Bindestriche. Ich müsste nur (amerikanisches Programm halt) Y und Z vertauschen, also "aiawareofplazer" eintippen.
    davidsung: Hast du Komags Menüs installiert? Wenn nicht, mach es ruhig mal, dann hast du die Befehle auch alle im Menü und brauchst sie nicht in die Konsole eintippen. ;)

  • Es reicht zumeist auch nur die ersten Buchstaben eines Befehls einzugeben und dann die TAB-Taste zu drücken. Dromed ergänzt dann auf den nächst passenden Befehl (bzw. sucht zunächst in den letzten eingegebenen Befehlen nach einem passenden Eintrag) und zeigt zudem noch in seiner Statusleiste eine Kurzbeschreibung und die ggf. erwarteten Argumente des Befehls an.

  • gibt es auch die möglichkeit ohne Dromed zu fliegen? also das heisst das man vielleicht eine .cfg datei editiert sodass man grundsätzlich fliegen kann. gibt es die Möglichkeit? brauch das nämlich für Videoaufnahmen...


    der Grund warum ich das nicht über Dromed amchen kann ist, dass die Texturen in bestimmten Missionen dann fehlerhaft sind und bei der verwendung von Gotcha´s Texturen sowieso...


    gruß

  • Geht ganz einfach:


    • Starte die Mission ganz normal in Thief
    • Speicher die Mission ab
    • Öffne Dromed und lade den Speicherstand über edit_load_game saves\game????.sav bzw. edit_load_game saves\quick.sav je nachdem, in welchem Slot Du sie abgespeichert hattest, ersetzt Du die ???? duch die Nummer des Slots (muss 4-stellig sein!)
    • Starte in Dromed den Game-Modus und starte den Flugmodus
    • Speicher noch im Dromed-Game-Modus das Spiel wieder ab
    • Beende Dromed und starte Thief
    • Lade den in Dromed abgespeicherten Spielstand


    Et voila: Garrett sind Flügel gewachsen. ;)