Der ultimative Musik-Thread

  • So bin jetzt mal zu Faul mir alles durchzulesen, am anfang finden viele/einige Rammstein gut, ich fand Rammstein auch mal gut nur ist Rammstein langweilig, jedes Lied klingt wie das andere total einseitig...


    Meine Lieblingsbands sind:


    -Iced Earth
    -Hammerfall
    -Slayer
    -HelloweeN
    -Die Apokalyptischen Reiter
    -Apocalytica
    -Blind Guardian
    -Iron Maiden
    -Metallica(die alten Alben)
    -Subway to Sally
    -Manowar (geht noch so, auch etwas einseitig)

  • Werd ich auch mal meine aktuellen Lieblinge auszählen, nach Stilen sortiert:


    True: Hammerfall, Wizard, Manowar
    klassisches: Metallica, Iron Maiden
    Thrash: Slayer, Annihilator, Overkill
    Black: Immortal, Graveworm, Bathory
    Death: Opeth
    Power: Blind Guarian, Gamma Ray, Iced Earth, Primal Fear
    Folk: Subway to Sally
    Prog: Dream Theatre


    ich hör also alle Metalrichtungen, z.Z. besonders Power


    Wieso wird eigentlich in diesem Forum soviel Metal gehört?? was natürlich sehr erfreulich ist :D


    RAC bedeutet "Rock Against Communism", ich höre aber lieber RAR.
    @Death: was für Bands hörst du denn so? Gehört Skrewdriver in diese Kathegorie?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bauler
    Wieso wird eigentlich in diesem Forum soviel Metal gehört?? was natürlich sehr erfreulich ist :D


    ...das habe ich mich auch schon gefragt ;) - Gibt's hier wirklich keine "No Angels"-Fans :tongue:


    Ich muß mir von meiner Tochter anhören, daß die Musik die ich höre "echt krank" ist, und dann beschallt sie mich regelmäßig mit no angels und Bro sis.... am schlimmsten ist ihre neueste CD: Deutschland sucht den Superstar.... :D

  • Mein Musikgeschmack ist irgendwie ziemlich vielseitig.
    Also ich höre gerne:


    - Portishead
    - Björk
    - Marilyn Manson
    - Nine Inch Nails
    - dreitausend Bands, von denen mir nur ein oder zwei Lieder gefallen


    und ganz besonders gerne Ani DiFranco :)

  • Tja, also bilde ich hier wohl die absolute Ausnahme!
    Außer ein bisschen Subway to Sally und Metallica höre ich lieber Madonna, Avril Lavigne und Shaggy... ;)


    Nicht schlagen, aber Heavy-Metal ist wirklich nicht so meins... :D

  • ich oute mich - als Klassik-Fan :D.


    Ansonsten einige Stücke von David Gray, Paul van Dyk, Jam&Spoon, bin eigentlich nicht so der "Dauer"musikhörer. Wenn ich mal Stille um mich habe ist es willkommen, die Stadt und 2 Kinder sind schon "Beschallung" genug :D.


    Harte Musi ist überhaupt nix für mich, schon bei den Ärzten geh ich lieber in den Nebenraum, wenn mein Freund die hört - sorry, aber Geschmäcker sind nun mal verschieden ;).


    In dem Threat *Charakterfrage* konnten wir ja einige Gemeinsamkeiten feststellen, es scheint was Musik angeht bin ich hier ziemlicher Aussenseiter :rolleyes:.

  • ehhhh, enigma, von dem hab ich die best-og cd. findsch goil....


    mooooment, ich hab nie gesagt, ich mag die no-angels nicht,
    aber präziser ausgedrückt heisst das, ich mag eigentlich nur sandy und ihre stimme, die anderen könnten weg bleiben, die tangieren mich mehr peripher....
    björk, mensch, gut dass dus sagst von der hab ich auch noch ne best-of-cd....
    naja, ganz so der metal-typ bin ich weniger, das hat man ja schon weiter vorne gelesen....aber linkin park find ich trotzdem cool... schonmal jemand 4lyn gehört?
    und wo wir grad bei enigma warn, chillmucke findsch cool, also halt enigma, ATB, oder schonmal Vangelis gehört?

  • So... mal weider ich... da mirgrade langweilig is: Welche leider hört ihr zur zeit am meisten, also eure leiblingslieder? (ändert sich aj auch ständig)


    Ich fang an:



    Die apokalyptischen Reiter: Das Paradies, Unter der Asche, Sehnsucht
    Iron Maiden: The Clairvoyant, Justice of the Peace, Be quick or be dead, Brave New World, The thin line between love and hate
    Hel (kennt sicherlich niemand, is eine coole schwedische Band ;)): Is, Den feges Lögn, Valkyriors Dom, Gudars Lag, Krigarens Fanfar
    In Flames: Only for the Weak, Pinball Map, Zombie Inc
    Bruce Dicksinson: The Tower, Accident of Birth, The Road to hell, Chemical Wedding
    Blaze: Silicon Messiah, Stare at the sun, Kill and Destroy, Stranger to the light
    Metallica: The Unforgiven (ja immer noch :)), One, Whiseky in the Jar, Sad but true
    Running Wild: Soldiers of Hell, Pirate Song, Siberian Winter, Under Jolly Roger
    Nightwish: Deep silent complete, Over the hills and far away (gary moore cover), End of all hope


    So, ich merke, dass ich zu viel höre ^^ Ok, und jetzt ihr!