Alles Tot Hier Oder Was?

  • ?( ?( ?( ?(
    Ich glaubes einfach nicht dass der DS Editor sooo langweilig ist,dass niemand mit ihm umgehen kann?Ok ich verstehe die THIEF 1&2 fans,aber Thief DS hatte bißchen mehr aufmerksamheit verdient.
    Ich versuche nur ein gute thief fan sein und mit dem DS Editor zu bauen.Dazu bräuchte ich allerdings bißchen hilfe,aber wie es aussieht kennt sich hier niemand mit DS editor um.


    ?( ?( ?( ?(


    Danke für die blumen

  • tja ich habe schon paar wochen,bin grad in erste teil meine erste FM und irgendwie komm ich damit besser klar als mit Dromed.Natürlich lese ich der tutorial von KOMAG und der D.Tutorial für UNREAL aber da drinen steht nicht alles.Darum habe ich mir gedacht das ich hier hilfe bekomme,aber TOTE HOSE hier.Na ja höffetlich wirts noch

  • Mhhhhh.....mal ne frage:kann mir jemand mal den Editor zu schicken(auf cd)Das macht mein Internet schon nicht mit.....
    Aber sonst ist mein PC super!Also wäre nett!Ne PN wäre nett angebracht.



    Gibt es denn ein deutsches tutorial ?
    Suche nähmlich schon.Überhaubt finde ich ist um Theif DS kaum noch regung.alles dreht sich um THIEF/I/II.
    Bissel mehr Respekt,auch wenn es nicht das beste von den dreien war!

  • Thief 3 wurde in der Thief-Community nicht so gut angenommen und viele sind bei Thief 1/2 geblieben. Aus diesem Grund ist die Zahl der Mapper für den Thief3-Ed auch längst nicht so groß wie für DromEd. Ein zweiter Punkt ist die Größe der FMs für Thief 3. Selbst kleinere Missionen brauchen schonmal 40-50 MB, eine kleinere DromEd-Mission gerade mal 1 MB. Viele User von Modems verzichten deshalb gleich ganz auf Thief-3-FMs.


    Aber ich kann euch nur ttlg.com empfehlen, dort gibt es genügend User, die mit dem Thief3-Ed arbeiten und dementsprechend gut damit umgehen können. Einermaßen angemessene Englischkenntnisse sind natürlich Voraussetzung.


    @ 3mdrin
    Das hat nichts mit Respekt oder fehlendem Respekt zu tun. Viele haben entweder nicht das geeignete System, um Thief 3 spielen zu können und wenn doch, dann haben es bestimmt einige gespielt. Aber sie sind halt der Meinung (da schließe ich mich mit ein), dass der Wiederspielwert von Thief 3 nicht groß ist, gerade wegen einiger störender Elemente wie der schwammigen Steuerung oder der fehlenden deutschen Sprachausgabe.

    • Offizieller Beitrag

    ICh hab mal vor einiger Zeit begonnen mit den Editor für UT2003 einzusteigen. Der scheint gleich anstandsvoller zu laufen als der von der T3-Version. Naja, wenn ich für UT einen anständigen Level bauen kann, dürfte ich fit genug für den T3-Editor sein. :D Aber ob ich dann wirklich für T3 bauen würde ist eine ganz andere Sache...


    Nebenbei bemerkt: Wie Kamon erwähnte sind Thief3-FMs mindestens 40MB groß (korriegiere mich, wenn ich falsch liege :P). In einem Thread wurde ich auf Anfragen von jemanden belehrt, dass die Dateien deshalb so groß sind, weil die Unreal2-Engine das anders verarbeitet als die Thief Engine. Dessen These lässt sich aber an der Tatsache widerlegen, dass selbst die durschnittlichen UT-Maps gezippt ca. 5MB groß sind.

  • Ich benutze schon seit längerem den Unrealeditor, allerdings nicht für Levelbau sondern für Präsentationen.
    Er ist wesenlich einfacher zu bedienen, und es gibt mehr Möglichkeiten.
    Ab und zu habe ich in den Jahren versucht mit Dromed irgendwas zu bauen, aber ohne Zusatzmenus und Bedienungsanleitungen war man aufgeschmissen.
    Na ja, nun tue ich es mir gerade an.

  • hoffe das der editor bald ankommt!Habe nähmlich gleich wieder thief3 rausgeholt und gespielt.jetzt habe ich wieder lust ein bissel rumzutüfteln.
    Mal ne fr4ge:hat der editor auch so seine macken?

  • Paket unterwegs.Hab dir drei dinge draufgespielt,Editor,tutorial,thieflauncher so kleines programm für thief.Hörmal ließ bitte zu erst die anleitung von komag in tutorial wie du den Editor instalieren sollst OK?

  • was fpr ein problem?
    Zählen wir mal die Dinge auf,warum es nicht sooo viele mapper gibt-für thief3-
    es könnte dasran liegen:
    1.Das sie schon länger mit dem DromED arbeiten und ein Umstieg überflüssig ist.
    2.Vielleicht fanden viele das t3 bicht die gewohnte Theif Atmosphäre
    rüber gebracht hat(was ich auch leider finde)
    3.Ich denke viele haben den 3.Teil gespielt...aber den 1.-2. nicht mal angesehen.Entweder weil sie zu jung sinf und sich sagen das das nur sch*** grafik ist.(grafik ist ebend nicht alles).Oder sie sagen sich das die Story zu kompliziert ist.Aber das kommt ja daher,das sie die ersten beiden Teile nicht gespielt haben.(wollte ein paar freunde auf Thief bringen...aber sie sagten ebend sch*** grafik...komische story)


    *fühle mich hier so alleie als "Thiefer"* :D

    • Offizieller Beitrag


    Sieh es auch mal vom technischen Aspekt. Nicht alle haben den nötigen Rechner, um Thief3 überhaupt zu spielen. Und wie Kamon richtig angeschnitten hat, sind für mich die 40-60MB FMs einfach zu groß für mich. Es klingt für dich vielleicht hart, aber ich werde deshalb überhaupt keine FMs spielen, ja selbst von dir nicht. :O


    In Anbetracht, dass es in einem Jahr sogar eine 3. Alternative geben könnte (ich sage nur: The Dark Mod 8)), stellt dies einen weiteren Grund dar, warum ich selber nicht in Thief3-Mapping einsteigen werde.

  • Zitat

    Original von MH.TheFreak


    Sieh es auch mal vom technischen Aspekt. Nicht alle haben den nötigen Rechner, um Thief3 überhaupt zu spielen. Und wie Kamon richtig angeschnitten hat, sind für mich die 40-60MB FMs einfach zu groß für mich. Es klingt für dich vielleicht hart, aber ich werde deshalb überhaupt keine FMs spielen, ja selbst von dir nicht. :O


    In Anbetracht, dass es in einem Jahr sogar eine 3. Alternative geben könnte (ich sage nur: The Dark Mod 8)), stellt dies einen weiteren Grund dar, warum ich selber nicht in Thief3-Mapping einsteigen werde.


    Also bei allem Respekt:
    die technische Seite halte ich inzwischen - mit Verlaub - ein wenig an den Haaren herbeigezogen. Um die DarkMod zu zocken braucht man bestimmt ein ähnliches Equipment wie für Thief3. Und IMHO ist inzwischenThief3-taugliches Equipment auch nicht mehr High-End oder Mainstream, hier wird inzwischen in der Low-Budget-Liga gespielt.
    Aber vielleicht habe ich da auch einen etwas anderen Blick auf die Sache, weil ich gute Grafik nicht unwichtig finde und deswegen der Sache schon zugestehe, dass dafür ein bißchen Equipment nötig ist.
    Wo ich Dir aber auch recht gebe ist, dass 40-50MB für eine FM sicherlich kein Pappenstiel sind. Aber der Download der DarkMod wird sicher auch nicht mit 5MB getan sein, und auch hier werden die Miss größer als z.B. T2-FMs.



    @jimmisenka
    Ich persönlich glaube, dass einTeil der Hilfe die man bei einem Problem erhält, davon abhängt, in welchem Ton man eine Frage stellt und wie man im weiteren Verlauf des Threads reagiert. Und wenn man eine Antwort erhält ist es - so glaube ich zumindest - für die Häufigkeit von weiteren Antworten in der Zukunft nicht unerheblich, ob man ein bißchen Höflichkeit durchblicken lässt und vielleicht auch mal das ein oder andere Dankeschön für eine Hilfestellung (auch wenn sie vielleicht nicht so ganz funkioniert - der Wille zählt aber!) vom Stapel lässt. Mag sein, dass das in anderen Foren nicht üblich ist, aber bei allen Foren zur Thief-Community, die ich gesehen habe, ist Höflichkeit durchaus gang und gäbe.


    Grüße

  • sehe ich so ähnlich:
    Anforderungen: Windows 2000/XP
    Intel Pentium IV 1.5GH
    (AMD ATHLON XP oder ähnlich)
    256 MB Arbeitsspeicher
    100% DirectX9 Kompatible Soundkarte
    3 GB freier Festplattenspeicher
    Maus Tastatur
    DVD -Rom Laufwerk erforderlich


    Grafikkarte muss Pixel Shader 1.1 unterstützen




    Das ist aber eher ne Hardwareanforderung für Tetris auf dem Gameboy oder so...aber keine High-End!
    Also ein Standart PC sollte schon 1GB Ram haben und ne 256MB Grafikkarte.2.5GH wenigstens und XP ist sicherlich auch nicht neu.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von 3mdrin
    Das ist aber eher ne Hardwareanforderung für Tetris auf dem Gameboy oder so...aber keine High-End!
    Also ein Standart PC sollte schon 1GB Ram haben und ne 256MB Grafikkarte.2.5GH wenigstens und XP ist sicherlich auch nicht neu.


    Das ist deine Ansicht, welchen PC jeder haben sollte. :rolleyes: Aber mal ehrlich: Wer hat schon das Geld, jedes Jahr seinen Rechner teuer aufzurüsten? Ich jedenfalls nicht. Ich muss mein Geld für wichtigere Dinge ausgegeben. Es ist gewissenmaßen ein deutlicher Unterschied, wie es jemand sieht, der über aktuelle Hardware verfügt und jemand, der diese Hardware nicht hat.


    Den Vergleich mit Tetris halte ich überdies für ziemlich übertrieben. :rolleyes:


    Und falls es jemand missversteht: Ich schreib das keinesfalls, um Thief3 in den Dreck zu ziehen, sondern um meine Nicht-Teilnahme an Thief3 zu rechtfertigen. :baby:

  • mir ist schon klar das das übertrieben ist ;)
    Und klar ist das nicht jeder pc jedes jahr aufgerüstet werden muss,aber komm...das ist nun wirklich nicht ein High-end spiel.Das könnte wohl jeder pc schaffen...der in den letzt 3 jahren mal ne neue grafikkarte geschenkt bekommen hat schaffen.
    Und somit auch mal aktive eigene maps kreieren...anstatt nur von anderen zu spielen oda nicht? :rolleyes:
    Naja...egal würde mich aber mal für ein bissel mehr begeisterung für thief3 mapping freuen.Soo schwer ist das garnicht :rolleyes:


    ---!!!---
    Der editor ist JETZT schon angekommen!Danke.
    Könntest mir PN ja mal einige Tipps geben!(oder vielleicht tipps zu installation die ich sonst nicht verstehe :rolleyes:)
    Aber wenigstens weisst du jetzt schonmal das ich hier einer bin...der sich mit diesem editor bescheftigt! 8)K?


  • Machst Du schon ganz richtig, damit der Unrealed einwandfrei läuft benötigt man schon einen besseren Rechner, einer für 599€ ist besonders für größere Maps ungeeignet.
    Einfach mal ne 10 Stöckige Wendeltreppe berechnen lassen, und schon merkt man es.
    Auch die modernen 64bit Rechner sind dort eher nicht zu empfehlen.
    Da ich ein schwachsinniger Computerfan bin gebe ich natürlich exponentiell viel Geld für diese Geschichte aus, aber es gibt auch bei mir Grenzen.
    Das neueste kaufe ich mir auch nicht, eher abartiges :D.
    Fahre lieber in den Urlaub oder versaufe das Geld, Geld für die neueste Technik (Auf dem Ladentisch schon 3 Jahre alt) auszugeben ist schwachsinnig, es seie man hat genug davon.
    Trotzdem würden Dich die Möglichkeiten des UnrealEd begeistern, vieleicht kanns Du es Dir bei einem Kumpel mal anschauen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von der Eine
    Trotzdem würden Dich die Möglichkeiten des UnrealEd begeistern, vieleicht kanns Du es Dir bei einem Kumpel mal anschauen.


    Nein, nein, den UnrealED bin ich überhaupt nicht abgeneigt. :D Aber wie ich in einem anderen Thread schonmal schrieb, würde ich lieber UT Maps damit machen. :P


    Wenn es schon ein T3-ED-Thread ist: Kam bisher in einer anderen Map schon eigene Objektmodelle oder Sounds vor? (Hey, das interessiert mich wirklich, als bitte nicht als zynisch eintufen :D)


    EDIT: Zwecks der Größe der FMs sehe ich Licht im Tunnel:
    Link
    Ich hoffe inständig, dass die den Durchbruch schaffen. :)