Und wieder mal braucht jemand Hilfe...

    • Offizieller Beitrag

    @ alfred - naja, das war ja am 1. April ;) ...aber ehrlich gesagt, ist es genau diese Mission, die ich wieder ausgepackt habe und inzwischen bin ich auch schon ziemlich weit damit....
    Außerdem habe ich eine von Kamon's angefangenen Missionen für Shadows of the Past fertiggebaut... =)


    @ Schattengilde - da warst du noch nicht im Forum, da habe ich hier: Neue FM - Screenshots Screenshots von einer lange aufgegebenen Mission gepostet, als Aprilscherz - ich hätte damals nie gedacht, daß ich das Ding nochmal anrühre.... ;)

  • Hallo,
    ich bins nochmal.
    Vielen Dank an Christine. In zehn Sekunden lallte der Besoffene genauso, wie es sich gehört.
    Eigentlich ist das frustierend. Da probiert man stundenlang herum und es gibt Leute, die alles in wenigen Sekunden können X(. selbst unsere 10jährige Tochter hat heute, als ich mal kurz auf dem Klo eine rauchen war, gesagt, sie hätte ein Wasserbecken mit Marmorsteinen gemacht. Und das stimmte auch noch. Ich weiss nicht, wo dass noch hinführen soll. Die Knirpse sind einfach besser, als die Oldies. Na ja, what shalls.
    Ich hoffe, dass es nicht zu lang ist, wenn ich mal folgendes schreibe, ohne dass ich dem Original Autor "Spike 14" auch nur irgendetwas streitig machen will; schließlich habe ich alles nur "geklaut":
    "Deutsche Anleitung für eine betrunkene Wache in thief II:"
    1. Mache einen neuen Raum mit Ton
    2. Stelle eine Wache in den neuen Raum
    3. Gehe in die Properties der Wache
    a) klicke auf Add
    b) gehe weiter zu MetaProperty
    c) gehe weiter zu AI_Behaviors
    d) gehe weiter zu AI_B_m 10
    e) gehe weiter zu M-AlertCapZero und klicke dies an
    f) nun öffnet sich wieder die Eingabemaske
    4. Klicke auf Add
    a) gehe weiter zu AI
    b) gehe weiter zu Responses
    c) es öffnet sich eine Maske
    aa) klicke bei Response: Step 1 den schwarzen Pfeil für das Untermenü an und wähle aus: Add/Remove Meta-property .......
    bb) bei Argument 1 gibst Du ein: Remove
    cc) bei Argument 2 gibst Du ein: M-AlertCapZero
    dd) bei Argument 3 gibst Du nichts ein
    ee) Bei Response Step 2 klickst Du wieder auf das Untermenü und wählst aus: Play sound/motion.......
    ff) bei Argument 1 gibst Du ein:tolevelthree
    gg) bei Argument 2 und 3 gibst Du nichts ein
    hh) klicke auf OK
    5. Jetzt bist Du wieder bei der Eingabemaske; wähle ADD
    a) gehe zu speech
    b) gehe weiter zu voice
    c) es öffnet sich eine Maske; lösche den Eintrag und gib ein :vdrunk1
    (special thanks to Christine)
    d) klicke auf OK
    6. Jetzt bist Du wieder auf der Eingabemaske; wähle ADD
    a) gehe auf AI
    b) gehe weiter auf AI Core
    c) klicke auf Awareness capacitor
    d) gib bei Dischargetime 1, 2 und 3 jeweils den Wert 10 ein.
    e) klicke auf OK
    7. Jetzt bist Du wieder bei der Eingabemaske; wähle ADD
    a) gehe zu Motions
    b) Klicke auf ActorTagList
    c) gib ein:WithSword 0, Drunk 0
    d) Klicke auf OK
    8. Klicke jetzt auf done
    9. Gehe ins Menu, tools
    a) klicke aufcompute Pathfinding Database
    b) tools, Build Room Database
    c) tools, Buils Ai Room Database
    d) tools, Portalize
    10. Speichern, fertig
    Dann kannst Du ihm noch ne Flasche in die Hand geben oder so.


    Ich hoffe, dass das einigermaßen richtig war. Bei mir geht es jedenfalls.
    So long

    • Offizieller Beitrag

    oh... keine Sorge, mein erster Betrunkener hat mich auch an den Rand des Wahnsinns gebracht - weil er genau wie bei dir stumm blieb. Selber Fehler... ;)
    Und mein damals 5jähriger Sohn hockte daneben und wollte unbedingt, daß ich Dino's (Burricks) in LordAshton's Garten setze, weil er die so mag.... :P


    Mein erster ShockEd Versuch war eine Katastrophe (die damit endete, daß ich anschließen Dromed ausprobierte)
    Was ich gerne lernen würde, wäre Anim8-or, leider gibt's da kein deutsches Tutorial und am englischen bin ich kläglich gescheitert.... :baby:
    Manchmal denke ich auch: ich bin einfach zu alt für sowas, ich sollte lieber was sinnvolles tun, Pullover stricken odersowas in der Art.... :D


    Übrigens: wer DEDx benutzt, kann sich das alles schenken, denn da gibt's bereits die betrunkene Wache startklar in den gamesys... ;)

  • Hallo Christine,
    Du würdest bestimmt tolle Pullover stricken, da bin ich sicher. Aber kannst Du das nicht noch etwas verschieben? Ich glaube, dass sich im deutschen Raum niemand so einen Thief II Ruf erworben hat, wie Du. Wir würden es alle gerne sehen, wenn Du deine Pullover erst später strickst. Ich melde mich schon mal an für einen Kauf, aber erst nach weiteren 20 Missionen :D . Spass beiseite. Ist denn DEDx wirklich empfehlenswert ? Mir graust es vor irgendwelchen Neuinstallationen. Ich habe schon bei der Umstellung auf XP irsinnige Probleme gehabt, Thief II und Dromed wieder zum laufen zu bringen. Das habe ich auch irgendwann mal in einem anderen Forum unter anderem Namen gepostet, als es um die Auseinandersetzung mit Thief III ging, den ich nach wie vor nicht mag (nur einmal durchgespielt).

    • Offizieller Beitrag

    Ob es sich rendiert, das kommt drauf an, was du bauen willst und was du von den DEDx-Sachen benutzen willst - wenn du nur ein paar Objekte oder Texturen brauchst, sind die schnell in deine gamesys eingefügt.
    Du kannst alles davon in deine eigenen gamesys einfügen, ist natürlich sehr zeitaufwendig. Wenn du z.b. eine Hammeriten-FM mit Burricks und vielleicht noch Vampieren in der Gruft baust, dann lohnt sich DEDx auf jeden Fall.

  • Hallo Christine,
    wie ist das eigentlich mit der Kapazität?
    Also, ich habe drei Fanmissionen von ravenhood gespielt, die mit wenigen Megabyte (so etwa 2-3) ein irrsinniges areal hatten. Hat der nur die üblichen Tricks benutzt ? Eine Hammeritenmission, die ich neulich runtergeladen hatte, hatte sage und schreibe 48 MB und war für Spieler total kurz, aber natürlich optisch brilliant. Das frist wohl enorm Speicherplatz. Hat man bei DEDx da Vorteile ?
    Na ja, letztlich wünsche ich Dir und deiner Familie eine gute Nacht. Wir würden uns freuen - ja Du bist auch bei unserer Tochter ein Begriff - wenn man von Dir weiter etwas hören, lesen oder spielen kann.
    Thanks

    • Offizieller Beitrag

    Die Größe der zip-Datei hängt nicht von der Größe der Mission selbst ab. Vielmehr hängt die Größe der zip-Datei davon ab, wieviele neue Elemente eingebracht werden. z.b. neue Texturen, Objekte, Meshes und ganz besonders Sounds und Movies. wav und avi-Dateien machen die zip erst richtig groß.
    Bei einer Hammeriten-Mission z.b. ist das Problem, daß Thief II nur eine Hammeriten-Stimme enthält - Will man aber mehrere verschiedene Stimmen haben (wie in Thief I), muß man die mit in die zip-Datei packen.
    Wenn hauptsächlich Standart-Elemente aus Thief II verwendet werden, dann bleibt die zip auch schön klein, wenn die Mission an sich groß ist.


    (spielt deine Tochter auch Thief? Jetzt werde ich aber neidisch :D Ich wünschte, meine Tochter würde mal wenigstens was anderes als die Sims spielen... ich wollte sie schon überzeugen, mit mir mal Diablo über LAN zu spielen, aber nein, sie bleibt bei den Sims... :baby:
    Ich wünsche euch auch erstmal eine gute Nacht =))

  • Ein ganz anderes Problem.Habe diesen Bierkasten mit Solids und Airbrushes
    erstellt.
    Meine frage: Kann ich das Ganze kopieren und an andere Stelle neu einfügen,
    oder muß ich Alles wieder in der Tippeltappeltour neuerstellen?
    In ACAD kann ich alles markieren was ich kopieren will, hier immer nur einen Brush.Kann man das ändern ? Und wie.

  • @ Christine
    Hallo,
    ich habe hier

    drei Leitfäden für Anim8 gefunden, weiss aber nicht, ob die Dir weiterhelfen. Ich kann sie nicht öffnen, weil es .rar dateien sind, daher weiss ich auch nicht, ob das Schrott ist.
    PS: Unsere Tochter spielt natürlich nicht direkt thief, das wäre viel zu brutal. Aber Sie schaut zu, wenn ich spiele, was ich anfangs verhindern wollte, aber das hat sich dann so eingeschlichen. Allerdings ist sie schon seit mindestens einem Jahr am dromeden und ärgert mich damit, dass sie in meinen kleinen Versuchsmissionen z.B. die Türen verschließt und zwar so, dass ich minutenlang mit den Dietrichen herumfummeln muss. Sie weiß, dass mich das total nervt.
    Ansonsten spielt sie natürlich 1. Sims 2. Sims 3. Sims und nochmal Sims.
    Das scheint eine Pest zu sein.
    Grüße

  • Oh Erbauer...warum sagtest du uns nicht früher, das die heilige


    Wolle_T das Licht der Welt erblickt hat?





    Endlich ein paar nützliche Anleitungen für das Programm!Meine Freunde werden sich auch freuen da sie gerade beim Bauen eines eigenen Final-Fantasy Spieles sind!


    Zwar dürfen sie das Game nicht in irgendeiner Form verkaufen da die Rechte ja beim Entwickler liegen(mit denen sie übrigens gelabert haben und vor kurzem ein Päckchen mit einen coolen Editor bekommen haben!!!).Und die wollten das ich ihnen ein paar Figutren/bjekte baue und so weiter...naja nun ist es möglich!Danke!


    Und außerdem ist in meiner FM auch nichts neues!Wenn es geht würde ich auch gerne ein paar neue Sachen einfügen...das ist ja immer ein großer Pluspunkt für eine FM...oder ncht!

  • Tschuldige Alterman, wenn ich Dich unterbreche
    3mdrin:
    Zuviel der Ehre.
    Ich habe doch nur hartnäckig gegoogelt und sonst keine Leistung erbracht. Die Ehre gebührt anderen, bei denen man sich auch bedanken sollte. Ich bin jetzt aber neugierig geworden und werde mir das alles auch runterladen. Vieleicht könnte man sich in irgendeinem Forum oder auch in einem Unterforum hier (?) wiedertreffen und die Erfahrungen austauschen. Falls das hier unerwünscht ist, wäre ich dankbar, wenn man einen hier einen Hinweis einstellen könnte, in welchem Forum man sich mit anim8-or wieder treffen kann.
    Grüße

  • Oha, anim8or ist aber reichlich kompliziert.
    Mit der deutschen Anleitung habe ich jetzt gerademal ein paar schicke Vasen hingekriegt (einfach mit vrescore aus der Texturensammlung belegt). Aber die Anleitung sagt ja nicht viel mehr. Ich schätze, dass man ohne englisches tutorial nicht weit kommen wird.
    Grüße