Filmzitate raten

  • Auch nicht.


    A: "Wie hast du mich gefunden?"
    E: "Das war leicht, wirklich. Ich hörte das schneidende Geräusch des absoluten Verrats und bin ihm einfach gefolgt."


    Und noch einen:


    E: "**(Name von A)**, sieh in diesen Spiegel. Weißt du, was ich da sehe? Ich sehe eine starke, selbstsichere, wunderschöne, junge Frau. Oh, und dich sehe ich auch."

  • Na gut....mach ich wieder weiter... :D



    A:"Christel Meth. Für den Astan Clan?"
    B:"Wörtlich eine Mega Lieferung."
    A:"Das könnte Spaßig werden."
    A:"Ihr steht aber nicht auf Astans Gehaltliste....? Das ist der bisherige Markt. Das war ihr hier seht, ist die Clanstruktur der Bürsüms. Ganz oben, mein ´Freund´Aykut. Shit, Koks und Age hat er den Baikalesen überlassen, aber Speed, Extasy und Christel Meth, das ist sein Wachstumsmarkt. Und jetzt die Astans? Aykut...( redet etwas auf Türkisch)..."
    B:"Hm, was?"
    C:"Er sagt das wird dem Bürsüm da oben nicht gefallen."
    B:"Wird sich Bürsüm mit Astan arrangieren?"
    C:"Türken und Kurden, das sind nicht die besten Vorraussetzungen, ne?"
    B:"Dann.....schicken wir ihnen nen kleinen Tipp?"
    C:"Petzen."
    A:"Unbedingt!"
    B:"Wenn er nicht auf den Kopf gefallen ist, wird er cooperieren.Schließlich halten die ihm den Markt frei:"
    C:"Wenn wir das jetzt weiter petzen dann gibts hier richtig ordentlich tote, ne? Kiezkrieg."
    A:"Was besseres kann uns doch gar nicht passieren, oder?"
    C:"Achso, wenn sich die Kanacken gegenseitig weg machen dann ist das gut für uns ,oder was?!"
    A:"Was können die denn sonst nützliches für uns tun. Was!?"

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Das Zitat geht dort sofort weiter....


    C:"Stimmt! Radikale Verhältnisse schaffen, radikale Verlierer! Pech gehabt!"
    B:"Wie kommt das Zeug nach Hamburg?"
    A:"Über die Straße. Tschechien. Aber so ne Megalieferung? Asien? Hafen? Viereinhalb Millionen Container im Jahr? Macht 10.000 pro Tag pro Zöllner. Ohne exate Daten geht da gar nix."
    C:"Containerhafen EDV."
    B:"Er kommt überall ran."
    A:"JA??? Woran??? Altenwerder? Burchardkai ? Krassbruck? Und wann??? Haltet euch für besonders klug,, was? Vergeßt es, das Spiel spiel ich mit Aykut Bürsüm seit 20 Jahren.Um an exakte Daten ran zu kommen braucht man Abhörgenehmigungen, Zeugenregelungen. Hab ich die jemals bekommen? - Nee! - Wir sind die Verlierer! Denn unsere Justiz, die spielt nicht mit."

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Andere Stelle im Film. Person A und B sind die gleichen.


    A:"Aykut Bürsüm.Ist noch nicht eingezogen aber sein Name ist schon an der Tür." knackt die Tür, "Na bitte, geht doch."
    Tür wird geöffnet.
    A:"Da, mal rein in die gute Stube. Das ist doch mal was...schätze so 14000 pro qm. Die ganze Bude hier hat - 200? Macht also schlappe 3 Millionen hier. Und das da, bester australischer Marmor, hab ich mich extra erkundigt, da fließt n Wasserfall, wenns mal fertig ist. Aber wollen Sie mal das beste sehen?"
    Geht mit B auf den Balkon.
    A:"Ist n Traum, oder? Ganz da hinten - da bin ich aufgewachsen. Da hab ich geheiratet, ist mein Sohn zur Welt gekommen. Bin ich auch geschieden worden. Von hier oben ist das alles so übersichtlich. Hab die letzten 20 Jahre gegen Aykut Bürsüm gekämpft. Wenn ich jetzt hier stehe - runter schaue, das Appartement sehe, den Namen an der Tür - dann weiß ich, daß ich den Kampf verloren hab."
    B:"Blödsinn. Die Zeiten ändern sich gerade."
    A:"Ah ja? Hat man uns ein paar Wanzen spendiert?"
    B:"Nein.Weil wir sie treffen, wo es ihnen weh tut - wir versaun ihnen das Geschäft. Wir fangen das Dreckszeug einfach ab. Und wenn Astan Pleite ist, dann ficken wir die Bürsüms."
    A:" Ja! Und danach die Russen."
    B:"Ja, von hinten. Und dann die Albaner, und die verschissene Balkanesenmafia."
    A:"Und die Rocker, die gerade Astans ´Fleischmarkt´übernehmen."
    B:"Und die geschmierten Senatoren."
    A:"Und die Banker die deren Drecksgeld waschen."
    B:"Und dann die Peterasten."
    A:"Die Dschihaddisten - die Neonazibrut, Parkraumzonenbewirtschafter, das ganze Pack!!! Ist ne wirklich schöne Vorstellung. Von hier oben da denkt man man könnt es raus reißen wie Unkraut.Aber das ist zu spät. Es hat sich längst um alles rum und festgewuchert. Wir waren nämlich zu geduldig, wir waren zu korrekt, zu Deutsch. Und jetzt? Jetzt ist es wirklich zu spät."

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Ich löse auf....war wohl zu schwer... ;)


    Tatort - Kopfgeld, mit Til Schweiger als LKA Beamter Nick Tschiller


    Freirunde

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • A. Das Empire ist in unermesslicher Gefahr.
    B, Sie sind wahrscheinlich zu jung, um das zu wissen, aber das Empire schwebt immer in irgendeiner Gefahr.


    ------



    C: Haben Sie keine Angst.
    D Wer sagt denn, dass ich Angst habe?"
    C:Sie haben Angst. Sie stinken vor Angst

  • Endlich mal wieder ein Film, den ich kannte ... ^^


    Hier also etwas neues, der Autor ist sehr berühmt, diese Romanverfilmung von ihm hingegen weniger: 8)


    A: *schreit* "Hilfe!"
    B: "Ist schon gut, ist schon gut! Was ist denn?"
    A: "Wo sind die vielen Fluggäste? Wo sind sie? Sie sind alle weg!"
    B: "Was meinst Du mit 'wo sind die Fluggäste', sie sind doch ..."
    C: "Was ist passiert? Hab ich die Landung irgendwie verschlafen oder was läuft hier?"
    A: "Wo ist meine Tante? Ich will wissen wo meine Tante ist, ich will sofort wissen, wo sie ist!"


    Noch ein Zitat, war bereits vorbereitet:


    B: "Mir ist auch übel. 30000 Fuß und wir sinken weiter."
    E: "Ich hab ja schon 'ne Menge erlebt, aber das hier nervt. Irgendwas in mir sagt, wir sollten lieber packen und wieder nach oben fliegen."
    B: "Das wird uns auch nichts nützen. Wir können nicht für immer hier oben bleiben."
    E: "Das weiß ich auch. Ich fürchte mich noch immer vor dem, was unter den Wolken ist. Sie etwa nicht?"
    B: "Na klar. Wir werden es herausfinden."


    Stammt aus [Blockierte Grafik: http://www.schnittberichte.com/pics/SBs/100/42672/cover.jpg]

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    2 Mal editiert, zuletzt von zappenduster ()

  • Ich weiß es, ich weiß es *hüpf* :D


    Das ist Stephen King´s "Langoliers - Die andere Dimension". Nicht so ein toller Klassiker wie mein Favorit "Carrie" aber für nen Popcornabend reichts (King hat auch da nen Gastaufritt). ;)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Excellent Nefi, damit stellst Du uns die nächste Aufgabe! :)


    Übrigens trat Hawkins schon des öfteren in seinen Romanverfilmungen auf, das hat Alfed Hitchcock auch gerne gemacht. ;)

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.