Filmzitate raten

  • Hallo zusammen,


    in diesem Thread geht es darum Filme zu raten anhand eines Zitats oder kurzem Monolog/Dialog.
    Das Filmzitat sollte aussagekräftig genug sein (also ganz typisch für den Film; Sätze die man nicht vergisst), um den Film raten zu können.
    Allerweltssätze wie "Kaffee ist fertig" oder so sind tabu.
    Das Filmzitat sollte schon den korrekten Wortlaut widergeben; Sätze wie "Schau mir in die Ohren, Kleines" sind absolut irreführend.


    Noch eine ganz wichtige Regel: die Rater dürfen im Internet nicht nach dem Zitat googeln oder anderweitig recherchieren, es ist ja ein Ratethread.
    Sie dürfen aber eingrenzende Fragen stellen, müssen also nicht sofort raten. Der Fragesteller muss auf diese Art von Fragen antworten.


    Wer den Film errät, darf die nächste Frage stellen. Der Fragesteller muss aber die richtige Antwort bestätigen, damit es nicht zu konfus wird.
    Wird der Film innerhalb von 4 Tagen nicht erraten, muss der Fragesteller auflösen und stellt auch eine neue Frage.
    EDIT: wenn der Fragesteller nach dem 4. Tag nicht auflöst, gilt das Prinzip:
    wer zuerst kommt, mahlt zuerst (es darf also eine/r eine neue Frage stellen.
    Eine Punktevergabe wie in fibanoccis FM-Ratethread ist nicht vorgesehen.


    Wer auflöst darf aus Zeitmangel auch mal ne Frage abgeben. Das sollte aber nicht zur Gewohnheit werden. Der erste der darauf reagiert, darf eine neue Frage stellen.


    Alles klar soweit?


    Nun, dann beginne ich mal mit was leichtem:


    Zitat

    Zur Tür hinaus, linke Reihe anstellen, jeder nur ein Kreuz

  • Ahh, dacht' ich mir doch, die göttliche Handschrift der Monty Python darin zu erkennen :D


    Also, auf ein neues:


    "I am Gunnery Sergeant Hartman, your Senior Drill Instructor. From now on, you will speak only when spoken to, and the first and last words out of your filthy sewers will be "Sir!" Do you maggots understand that?"

  • Stanley Kubricks FULL METAL JACKET?



    EDIT:


    @von.Eins.

    Zitat

    Zwei gehn rein, einer kommt raus


    Ist das schon eine neue Frage?
    Wenn ja, dann bitte warten bis der Fragesteller auflöst. Sonst wird's zu konfus. Wenn FMJ richtig, darst du natürlich weiter machen, du warst schneller.

  • Zitat

    Original von der Eine
    Down by Law


    Richtig?


    Das ist sogar sehr richtig =)


    "Down by Law" von Jim Jarmusch
    mit Tom Waits, John Lurie und Roberto Benigni
    ein cineastischer Schwarzweiss-Augenschmauss


    Also, Du bist am Zug...

  • Zitat

    Original von Dinksmallwood
    Ihr schaut definitiv andere Filme als ich... ;( :D


    Ich schaue eigentlich alle Filme, ausgenommen davon Schlechte und welche mit viel Schmalz, aller Rosamunde Pilcher.



    ------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Na denn löse ich mal auf:


    Flug des Phönix 2005


    Nächste Frage:


    „Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern und den Rest der Menschheit“

  • Ups, erst jetzt gesehen (EDIT-Beiträge erscheinen (leider?) nicht in den "neuen Beiträgen")...


    Jedenfalls... Klingt nach Sci-Fi, klingt nach Star Trek... ich rate mal:


    Star Trek IV, Zurück in die Vergangenheit, wo Oldstar Capt'n Kirk mit seiner Crew kräftig das Ende des 20sten Jahrhunderts aufmischen? :D


    EDIT: Wusste gar nicht, dass es zum "Flug des Phoenix" eine Neuverfilmung gibt... Lohnt es sich, den anzuschauen?

  • Startrek ist richtig, aber Falscher Film. ?(


    Den neuen "Pflug des Phönix" muß man sich nicht anschauen, das Original ist der einzig Wahre, es seie denn man ist ein Fan von Dennis Quaid, oder mag Hardy Krüger nicht. :D

  • Dann bin ich wohl im falschen Film... Dachte, das war die Szene in der Pizzeria, wo Kirk seiner Begleiterin auch erklärt, dass es im 23. Jahrhundert kein Geld mehr gibt ?( Habe aber nicht alle ST-Filme gesehen, daher: keine Ahnung...

  • Prosit!


    Na dann lös ich mal auf:


    Startrek Der Erste Kontakt



    Nächster


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft.
    Wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit."