Filmzitate raten

  • Das Zitat beginnt:


    "Was ich euch jetzt erzählen werde, ist tatsächlich passiert.
    Vor genau 100 Jahren, also auch am 22.April, kämpfte sich ein Klipper durch das tobende Meer.
    Und dann, ganz plötzlich, kam Nebel auf, es war die reinste Waschküche, aber dann sahen sie plötzlich ein Licht.
    Das mußte das Leuchtturmfeuer sein, das Ufer war also nicht mehr weit. Aber - es war ein Lagerfeuer, so wie dieses hier.
    Das Schiff wurde gegen die Felsen geschleudert, das Wrack ging unter und mit ihm alle Männer die an Bord waren.
    Nachdem das Schiff gesunken war, löste sich der Nebel wieder auf, genauso plötzlich wie er aufgetaucht war.
    Und er kam nie wieder...."


    Sollte nicht allzu schwer sein. ;)

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Okay, dann erratet mal dies:


    "Regel Nummer 2 lautet: Nach dem Essen schön aufräumen. Das bedeutet Eliminierung aller Bißspuren und Abkopplung des Zentralnervensystems."


    Das ruft anscheinend keine Erinnerungen hervor. Ein weiteres Stückchen Dialog geht folgendermaßen:


    S.: "... Glaubst Du, irgend so'n koreanischer Schnelldenker hat den Grilltoaster entwickelt?"


    X. schüttelt den Kopf.


    S.: "Nein, hat er nicht. Sie verkaufen ihn trotzdem. - Wo ist er hergekommen?"


    X.: "Was heißt das?! Der Toaster?! Kann's Dir nicht sagen... keine Ahnung, ehrlich, ich weiß es nicht."


    S.: "Du warst einer von L.s Leuten. Und als der gute L. den Löffel abgegeben hat, hab' ich Dich übernommen. Und dann hast Du Dir eingeredet, ich weiß nicht, wer Du bist, weil ich mir nicht alles merken kann. Und weil ich manchmal... Dinge übersehe, hast Du gedacht, es läuft auch diesmal so."


    X.: "Nein, S., sowas würde ich nie denken."


    S.: "Wo is' das Ding hergekommen?"


    X.: "S. ... S. ... was willst Du denn hören? Wo soll das Ding schon herkommen, es kommt aus einem Lagerschuppen."


    S.: "VERDAMMTE LÜGE! Das Ding war auf einem Laster am Flughafen, den Du Dienstag überfallen hast! WO IST MEIN ANTEIL, DU GAUNER??"


    Wirkt auch nicht erinnerungsfördernd. Dann versuche ich es nun noch mit dem Einleitungs-Monolog...


    "Wenn man dazu verdammt ist, ewig zu leben, hat man nur zwei wahre Freunde: Nahrung und Sex. Ich bin zu anspruchsvoll geworden; es wurde immer schwieriger für mich, Nahrung zu finden, obwohl ich in so einer großen Stadt lebe. Der hohe Anspruch, den ich ans Essen stelle, hat mich meinen Liebhaber gekostet. Und ohne ihn gab es natürlich auch keinen Sex. Eine Woche lang fand ich nichts zu essen. Aber dann kamen sehr gute Nachrichten."


    Eingeblendete Zeitungsschlagzeilen berichten von einem Bandenkrieg.


    "Ich war traurig, und der Hunger zehrte an mir. Es war höchste Zeit, sich mal wieder was Gutes zu gönnen. Und ich dachte mir: Probier doch mal was... Italienisches."

  • Wieder einmal kennt keiner "meine" Filme. Mein Geschmack muss wohl etwas seltsam sein. ;)


    Gesucht war "Bloody Mary - Eine Frau mit Biss". Ist eine Vermischung von Vampir-Story, Mafiafilm und Komödie. Die Dame mit den Regeln und dem Eingangsmonolog ist jene Untote, welche im Titel genannt wird und sich die letzten Jahrhunderte irgendwie durchgebissen hat im Leben. Allerdings knabbert und saugt Madame normalerweise nur an richtig bösen Leuten, die sie nicht mag. Danach kommt dann "Regel 2" zum Tragen, ausgeführt mit einer abgesägten Schrotflinte, damit der Geleerte nicht ebenso als Vampir wiederkommt. Leider geht das beim örtlichen Mafiaboss ("S."=Sal) schief, und Madame hat nun einen mächtigen Feind.


    Ist kein absolut umwerfender Film, aber wenn er mal wieder im Fernsehen kommt, kann man sich mit ihm mal für anderthalb Stündchen (ohne Werbung) amüsieren.


    Aus akutem Zeitmangel meinerseits schlage ich mal wieder eine Freirunde vor - wer einen Film parat hat, möge bitte weitermachen. :)

  • Aus akutem Zeitmangel meinerseits schlage ich mal wieder eine Freirunde vor - wer einen Film parat hat, möge bitte weitermachen. :)



    "Hm, ich hätt' Sie damals für einen Arier gehalten!"


    "Bin ich auch! Vegetarier."




    ^^

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Hoppla, sind schon längst vier Tage vergangen. Hätte nicht gedacht, daß es so schwer ist. 8|



    Nun die Auflösung, es sprechen ...


    Zitat

    Kommandeur Schultz: "Hm, ich hätt' Sie damals für einen Arier gehalten!"


    Der jüdische Friseur im Ghetto: "Bin ich auch! Vegetarier."


    in Charlie Chaplins "Der große Diktator" (USA 1940). :)



    Freirunde ... 8)

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Ich mach dann mal mit etwas sehr leichten weiter :)
    P1: "Du musst die Nadel wie einen Dolch in sie reinstossen."
    P2: "Ich muß dreimal auf sie einstechen?"
    P1: "Nein, du stichst nicht dreimal auf sie ein, du mußt nur einmal stechen, aber dann muss es hart genug sein, um bis in ihr Herz zu dringen.

  • Tarantino ist einfach eine geile, durchgedrehte Sau :P 8)


    Und die Antwort absolut korrekt


    Und weil du gewonnen hast, machen wir nun beim Jack Rabbit Slims Twist Contest mit und du darfst das nächste Zitat posten :D

  • Dann gehts hiermit weiter:


    • P1: "Ok, was sagen die?"
    • P2: "Ich hab keine Ahnung, was die sagen."
    • P1: "Nein? Sie haben gesagt, Sie sprechen Albanisch."
    • P2: "Das ich es spreche, hab ich nie gesagt."
    • P1: "Sie sagten, Sie sprechen Albanisch."
    • P2: "Ich sagte nicht ich spreche Albanisch."
    • P1: "Woher wissen Sie dann, dass es Albanisch ist?"
    • P2: "Meine Exfrau und ihre lieben Eltern sind Albaner. Und ihre Eltern sprechen auch überhaupt nichts anderes als das. Ich weiß nicht, was die da erzählen, aber ich sage Ihnen, das da ist 100%ig Albanisch."
    • P1: "100%ig?"
    • P2: "100%ig!"
  • "Inside Man" ist absolut korrekt! :thumbup:


    Tolles Drehbuch übrigens. Ich liebe solche Filme mit einer durchdachten Handlung und überraschenden Wendungen. Da kann ich auch verschmerzen, dass einige Szenen im Film etwas unrealistisch inszeniert wurden (kennt man aber auch von anderen Filmen dieser Art, wie z.B."Oceans Eleven")


    Firehawk macht weiter.

  • An das Zitat an sich erinnere ich mich nicht, ist mindestens 10 Jahre oder so her, seit ich den zuletzt gesehn hab :D
    Aber der Name läßt für mich nur einen Schluß zu, darum sage ich es ist "Titanic". ^^

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser