Meine erste FM: Geheimnisvolle Einladung

    • Offizieller Beitrag

    Aber nicht das Schlafzimmer von Lord Duncan, sondern eines der 4 Gästezimmer. ;)



    Kleiner Tip: Ein guter Platz, um ihn aufzulauern wäre z.b. die Haupthalle mit den riesigen Glasdach, dort taucht er immer am meisten auf.

  • Heute hab ich "Geheimnisvolle Einladung" gespielt - eigentlich wollte ich "Ultima Ratio" spielen, hab aber gelesen, daß das die Fortsetzung zu Geheimnsvolle Einladung ist, also fing ich natürlich erstmal von vorne an.


    Zu allererst: Wirklich super geworden, MH! Das Anwesen gefällt mir ausgesprochen gut und auch das ganze Drumrum.
    Und obwohl ich (wie beim ersten Durchgang bei mir üblich) im "Normal-Modus" (also leichteste Stufe) gespielt habe, wollte ich unbedingt auch noch das Labyrinth sehen und hab deshalb die "finale Schriftrolle" einfach mal ignoriert, damit ich noch ein wenig weiter durch deine Mission laufen und mir alles anschauen konnte. Wirklich toll! Dickes Lob! Für morgen hab ich mir "Ultima Ratio" vorgenommen, da freue ich mich heut schon richtig drauf :D


    .. vielleicht fange ich sie ja heute noch an ;)

  • Jo, dann kann ich sie mir jetzt ziehen..... das ist also n anwesen hoffentlich keine untoten..... die hss ich nämlich wie die Pest.... Äh wo kriegt man die Mission?

    Einmal editiert, zuletzt von Philippxp ()

  • Zitat

    Original von MH.TheFreak
    Tja, meine Oma hat ihre Sachen immer oben auf den Schrank versteckt. Warscheinlich habe ich es deshalb so gemacht, das Ding auf einem Regal oben liegend zu verstecken.



    mhhhh, den Raum hab ich...aber ich finde nix auf dem Regal... ?(


    Zitat

    Original von MH.TheFreak
    oh, der Knüppel liegt übrigens


    ...und einen Knüppel find ich da auch nicht...oder is der nur in der neueren Version da?


    Desweiteren weis ich nicht wo ich Beweise für/gegen Osgood herkriege...dachte erst an den Keller, wo dieser Typ schwankt, aber da is nix.


    Und dann wollt ich noch fragen obs was wichtiges in der Bibliothek gibt, da irgendwo stand, dass sich da laufend jemand rum treibt und es vielen auch Worte über einen Schlüssel...
    Edit: kay, geht wohl nur um das Buch übers Labyrinth...


    hui...viel geworden...^^


    Edit2: So, habs durchgespielt. Nich schlecht! Doch. schöne FM!!

  • Bezüglich Knüppel:


    Du hast "Benis Glücksschläger" (oder wie das Teil mh nochmals genannt hat) nicht gefunden ???


    Der ist wenn man in die Gefängniszelle teleportiert wird im Aufenthaltsraum/Schlafraum eigentlich nicht zu übersehen.


    [SIZE=2]Edit:
    Jetzt kann ich nicht mal mehr "Glück richtig schreiben, wo soll das noch enden ...[/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß noch, als ich damals mal angehauen wurde, dass kleine Schriften nicht gerne gesehen werden.
    Aber das hier... dagegen war mein damaliger Verstoß ja gaaar nix... :P Ich hoffe, mein damaliger Aufpasser sieht das hier auch (wer war das nur bloß :D)


    Cassandra:
    Freut mich, dass dir meine Mission gefiel. Ich hoffe, du hast mit "Ultima Ratio" auch viel Spaß! =)

  • oh meine Güte
    ich renn die ganze Zeit ohne Knüppel rum...
    denke mir das es keinen gibt
    und was les ich hier????
    Ich habs mir mal wieder total schwer gemacht...


    So, dann frag ich hier:
    gibt es nun einen Eingang in die Waffenkammer?
    weiß das jemand?
    oder hab ich es überlesen?



  • hm...ich hab irgendwie die gleichen probleme
    auf den Schränken liegt nichts:(


    den Knüppel auch nicht...
    aber da frag ich mich, wurde der nicht eigentlich zerstört von irgendsonem Wachman?

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe schon, hier läuft jemand ins Leere.
    Wie in der Readme beschrieben, gibt es auf Experte keine Knüppel. Das ist mehr für die Ghoster interessant, die mal eine Herausforderung suchen.


    Ansonsten findest du den Knüppel nicht unweit deiner Gefängniszelle.


    Und die Frage nach den persönlichen Wertgegenstand beantworte ich mal so: Sieh nochmals im obersten Stockwerk nach, dort gibt es eine Bildgallerie und eine Ausstellungshalle. Letztere solltest du genau ansehen.