Neue FM: Greyfeather Gems 2: Rodamill

  • hallo
    diese FM ist am 21.8.05 rausgekommen. (thiefmissions.com)


    habe eine Verständnisfrage:


    in einem Brief an Hubbert soll die Elektrizitätsmaschine ausgeschaltete werden.
    wenn ich das in diesem Raum tue (im START Haus), dann erscheint mir ein angreifender Geist.
    Stimmt das denn?
    ich will doch nicht in den Minen auf mehr zombies stossen, wenn die Elektrizität aus ist.

  • Weiß jemand wie man das Secret öffnen kann, das sich in Rustys Haus befindet? Ich nehme an, es ist ein Gasthaus, gegenüber von E-Werk und das Secret ist unverkennbar an der Wand neben der Feuerstelle. Und dann ist da noch der Schlüssel, den man im Gebäude neben dem Eingang zu den Minen findet, was ist mit dem? Wozu wird er gebraucht?

  • Hänge zzt. bei dieser tolen FM fest :]


    Weiß jemand wie man in die Mine kommt?! ?(
    fibanocci: Wo begegnet einem denn der kleine Geist und wie kann ich ihn dazu bringen durch die Mauer zu gehen?! 8o



    Anne: Falls es noch interessiert dann siehe hier:



    Gruss
    Gitan2 8)

  • In die Mine kommst du, wenn ich nicht falsch liege, in dem du den Schalter in dem Haus neben dem Eingang betätigst.


    Oder musstest du diesem Geist folgen? Da war (laut meiner Erinnerung) noch ein kleiner Durchgang in der Nähe des Eingangs. Verdammtes Gedächtnis.

  • Gestern mal wieder durchgespielt. Tolle FM! Abwechslungsreich, liebevoll durchdachte Stadtarchitektur. Viele Gebäude und Räume sind auch über Dächer, Balken, Wasser und unterirdische Gänge begehbar. Daraus erschließen sich beim Spielen zahlreiche Möglichkeiten. Auch die passende Soundkulisse und einige gute (Geister-) Effekte finde ich echt gelungen. Und immer wieder findet man neue raffinierte Secrets.


    Natürlich ist die FM auch optisch schön anzuschauen, grafisch auf höchstem Niveau, so mag ich das. Da steckte sicher ne Menge Arbeit drin.


    Hach ja - für mich isses ne kleine Perle... :D

  • Hi,


    spiele die Mission jetzt schon eine ganze Weile, komme soweit auch zurecht, hab fast den gesamten Loot gefunden und auch den Weg in die Mienen.


    Doch habe ich Schwierigkeiten mit einem Bonus Objective. Und zwar, wenn man in der Nähe des Storage Room eine Schriftrolle findet, soll man das Pagan Totem finden. Die Schriftrolle weißt darauf hin, dass sich das Totem (was immer das auch sein mag), irgendwo weit oben befindet.


    Ich habe nun schon fast die ganze map abgesucht, auch sehr viele Secrets gefunden, außer wo dieses Totem sich befindet.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • danke für die Antwort fibanocci.



    Das heißt wohl weitersuchen. :(

  • Das kann sein. Hier die Antwort von der Autorin selbst, wo man das Totem auf Experte findet


  • Super, danke für den Link und Hinweis. Hab das Totem nun gefunden, wirklich gut versteckt muss man wohl sagen.


    Kann diese Mission nur jedem empfehlen der auf Lost City Missionen steht. Das hier ist wirklich ein Meisterwerk.

  • nein ich stehe vor einem Gitter, welches wieder in ein anderes Vieretel führt. und hier ist so ein Automat aufgehängt, den man aus thief 2 kennt , bei welchem man immer ein Zahnrad benötigt.

  • mich würde selbst wirklich stark interessieren was du meinst.
    Vor kurzem habe ich die Mission auf Experte durchgespielt und meines Erachtens alle

    Geheimnisse die es gibt, gefunden.
    Desweiteren habe ich fast den kompletten Loot gefunden. (habe mich an einer Lootliste orientiert), mir fehlten noch knapp 200 Goldmünzen.
    Doch die von dir beschriebene Stelle konnte ich nicht ausfindig machen.
    Könntest du den Platz mit dem Gitter ein bisschen präziser beschreiben? Wo hast du ihn genau gefunden?
    Ich würde gerne wissen, was ich bei dieser Mission verpasst habe, da ich mir einbilde überall gewesen zu sein.

  • Falls Du nicht was verwechselst mit "Greyfeather Gems 1" wären mal ein - zwei Screen angebracht von der Stelle wo Du bist radogoal. Ansonsten wüsste ich jetzt auch nichts damit anzufangen. :baby: