Wie wärs, wenn man einfach mal einen Thread eröffnet, wo FM-Bauer ihre Objektwünsche reinstellen und wer lust hat erfüllt die dann?
Ich mein es gibt ja mitlerweile recht viele 3d-Bastler unter uns.
Suche nach bestimmten Objekten/Texturen
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Ich erweitere einmal um Sounds. Vielleicht ist es auch schon mal dagewesen? Gibt es eine Referenz-Liste, in der die Namen der Sound-Files in DromEd und die der entsprechenden Sound_Files in ThiefEdit gegenübergestellt sind? Nur so zum Beispiel: ThiefEdit --> gar0417 in DromEd unter diesem Namen von mir nicht auffindbar. In der Soundfiles.pdf werden die gleichen Namen wie in ThiefEdit verwendet. In Ambient-Sounds gibt ähnliche Erscheinungen.
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Wenn Bedarf besteht, könnte ich die Liste aller Kommentare von Garrett aus Thief 2 auf Deutsch und Englisch hochladen.
Aber abgesehen davon, sind sämtliche Sounds die im Spiel verwendet wurden auch in der Objekthierarchie auffindbar, z.B.:
gar0417Object ->Sound -> Schema -> Plyr_Speech -> Plyr_Scripted -> gar0417
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Danke, hab es mit dieser Hilfe gefunden.
Eine Liste mit dem entsprechendem Pfad, die Sounds sind ja über mehrere Verzeichnisse verteilt, wäre schon nicht schlecht. -
Diese Infos findest Du auch in den Schema-Dateien.
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Ich trete immer noch auf der Stelle. Für Hintergrundgeräusche hatte ich mir notiert:
sfx/crowdba2.wav
sfx/crowdbar.wav oder
sfx/crowdmed.wav.
Nur finden tue ich sie nicht in der DromEd-Hierarchie. Benutzen tue ich dedx. -
Die Sounddateien werden in der Schema-Datei AMB_T1G verwendet.
Das zugehörige Schema heißt
t1g02people1 bzw t1g02people2 und liegt jeweils im Archetypen T1G_M02Falls sie nicht in Deiner Objekthierarchie stehen: hast Du die Schema-Dateien neu geladen? Es sollte sich in Deinem Thief-Ordner ein Unterordner namens "Schema" befinden, in dem zumindest die von Dir benötigten Sound-Schemas enthalten sein müssen (wenn nicht sogar die kompletten Schemas von DEDX). Diese musst Du in Dromed dann auch durch den Befehl: reload_schemas neu laden.
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Nach dem Neuladen der Schemas hat sich das Problen geklärt. Danke, bis zum nächste Problem.
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In manchen FMs gibt es große Blutlachen, die so schön verschmiert sind. Soweit ich mich erinnern kann, sind die gerne in Folterkammern zum Einsatz gekommen. Kann mir jemand sagen, wo ich die herbekomme?
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Frag vielleicht mal Ar-Zimrathon, er hatte in seiner FM aus dem ersten DE-Wettbewerb relativ viele Blutlachen verwendet.
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Danke, ich hab mittlerweile welche bei Jason Otto gefunden.
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Gibt es Bücher in denen, am besten auf letzten Seite, Blutstropfen sind?
Sie müßten mit dem Str-Converter benutzbar sein.
Es soll halt so aussehen, als ob das Schicksal den Schreiber mitten im schreiben ereilt hat.
Den letzten Satz unvollendet lassen wirkt halt nicht so. -
Eventuell kannst Du Dir mal die Notizbuchfunktion von CoSaS anschauen. Dort waren ja, soweit ich mich erinnere, auf mehreren Seiten unterschiedliche Grafiken eingebaut.
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Das mit der letzten Seite wird sich meines Wissens nach nicht realisieren lassen. Wenn, dann hättest du auf allen Seiten Blut. Zum Testen kannst du ja mal folgendes probieren:
Über das Thief Object Enhancement Pack bekommst du auch neue "Styles" für einige Schirftstücke (Thief2Ordner\books\ -> parch, parch3 etc.). Diese kannst du jetzt ja via Gimp, Photoshop etc. bearbeiten und als neue Book-Art abspeichern.
Dann in DromEd:
Add->Book->Art: "dein_neues_Blut-Art"
Natürlich kannst du auch die orig. Thief Book-Arts als Vorlage verwenden, die dann irgendwo im RES Ordner in einer der .crf's liegen.
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Erstmal dank für beide Tips. Da ich nebenbei MissionX spiele werde ich mich zuerst einmal dort umsehen.Mit Gimp habe ich noch nicht viel Erfahrung, werde es aber auf alle Fälle ausprobieren.
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Ich bräuchte für meine Mission doch noch zwei Objekte. Die Platzhalter, die ich dafür noch verwende, sollen es auf keinen Fall in die Endfassung schaffen.
Zum einem bräuchte ich eine Art kleine mitnehmbare Linse - es ist ein Objekt, durch die der Spieler durchsehen kann. Ähnlich wie eine Brille, bloß hält man es sich vor das Auge. Ich bräuchte nur das Objektmodell, die technischen Spielereien habe ich schon durch.
Numero Zwo ist ganz simpel: Ich suche eine edle Halskette als Quest-Item.
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Naja, es geht mir tatsächlich hauptsächlich um das Inventarmodell, weil man es sowieso nur dort sieht und wenn die Linse "aktiviert wird", dann sieht man durch ein Kamerauge, was aber natürlich keines ist. Es ist ein TrapCamAttach-Skript.
Die Linse verdeckt nicht das ganze Gesicht, so nebenbei, aber trotzdem danke.
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[Blockierte Grafik: http://img155.imageshack.us/im…503/12082007014008yq1.jpg]
Sieht aus wie eine Linse, vielleicht kann man daran noch arbeiten
(Ist übrigens eine modifizierte Blitzmine, von Nameless Voice)
Eine Halskette findest du sicher bei Cosas Loot-Objekten (unter Loot)
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Ich suche einem Wetterhahn. Vermutlich gab es schon welche in FMs.