Was mich so richtig nervt...

  • Hier um Bremen hat ein Kino gebrannt einige Hause sind abgebrannt und in Goslar ebenfalls ein Haus und das alles nur wegen den Knallern.
    In Osterode ist die Knallerei komplett verboten weil die Häuser dort alle so eng stehen und auch sehr alt sind und die Gefahr eines Brandes ist dafür viel zu hoch.

  • Das schlimmste was hier passiert ist, war "nur" eine gesprengte Telefonzelle, ansonsten war der Silvesterabend allgemein recht ruhig. Wenig passiert für eine 280.000 Menschen Großstadt, das muss ich mal sagen...


    Was mich aber noch richtig nervt sind Leute, die andere mit Böllern bewerfen. Das ist für mich so ziemlich das asozialste was man machen kann. Solchen Leuten würde ich am liebsten richtig deftig sonst wohin treten. X(

  • Bei uns im Dorf ist nichts passier. Aber irgenwie gehen bei einigen Leuten die Uhren total anders. Von gestern ca. 18 Uhr bis nach 1 Uhr meinten einige, es würde grad 2007 beginnen. Und heute ab 10 Uhr begann das Spiel von neuen (bis jetzt, solange ich schreibe ging grad wieder etwas in die Luft). Die haben irgendetwas nicht mitbekommen.


    Ironie: Ich wäre froh, wenn wir solche Temperaturen hätten, wo Wasser gefrieren würde (u. a. siehe letzten Beitrag von mir). Irgenwie ist das Wetter bei uns einfach besch**** ähm bescheien.

  • An Tagen wie Diesem(Silvester), könnte ich meine ganze soziale Einstellung über Bord werfen. Da sieht man die Leute Tag für Tag in der Möbelbörse, der Tafel und der Kleiderkammer, aber Silvester tuen sie so als hätten sie ein Millionenvermögen zu verpulvern.
    Ganz gehässig: Tut das Sozialamt Böller sponsern?

  • Jeder jammert, daß alles teurer wird, aber an Silvester gehen zig Millionen Euro in Rauch auf. Ich gebe seid Jahren keinen Cent aus für Feuerwerk.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Ich (und meine Eltern) haben noch nie für ein Feuerwerk an Silvester Geld ausgegeben. Es wäre soger sinnvoller und höchstwarscheinlich schöner, wenn das ganze Geld für private Feuerwerke gesammelt würde und dann ein großes Feuerwerk geben würde (halt pro Gemeinde oder Stadt ein Feuerwerk), dass dann alle bestaunen könnten.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von blackmen
    Ich (und meine Eltern) haben noch nie für ein Feuerwerk an Silvester Geld ausgegeben. Es wäre soger sinnvoller und höchstwarscheinlich schöner, wenn das ganze Geld für private Feuerwerke gesammelt würde und dann ein großes Feuerwerk geben würde (halt pro Gemeinde oder Stadt ein Feuerwerk), dass dann alle bestaunen könnten.


    Die Idee finde ich auch gut.


    Aber die Industrie und der Handel machen sicher ein gutes Geschäft an Silvester mit diesen "Teufelszeug". Das werden die sich nicht so einfach nehmen lassen :(

  • Zitat

    Original von Vogelfrei
    Unreflektierte Intoleranz. Unterstellungen. =D


    Wo siehst du eine Intoleranz?


    Ich kann es sicher nicht mit Überzeugung sagen, aber ich würde mich sehr wundern, wenn die Kosten für Rauchware und Haustiere nicht in die Berechnung der Hilfe zum Lebensunterhalt mit eingehen. Ich weiß allerdings ganz sicher, dass meine Patienten, die Sozialhilfe bezogen haben, damals ein Weihnachtsgeld erhielten, dass prompt in Rauch aufging. War nicht wenig Geld.

  • Ja, nun ist es soweit, jetzt muss ich auch mal was posten was mich echt tierisch nervt und mir Silvester vollkommen versaut hat X( X( X( X(
    In der Silvesternacht ist in das Haus meines Freundes eingebrochen worden und natürlich haben die Diebe mein Notebook mitgenommen, das noch nicht mal ein Jahr alt war.
    Hoffentlich wird der Rest des Jahres besser ;(

  • Meiner Tante erging es am zweiten Weihnachtstag nicht anders. Kurz mal einen kleinen Spaziergang gemacht und sie fand ihr Haus aufgebrochen, durchwühlt und um einiges an Wertgegenständen ärmer vor. Zu meinem Glück hab ich sie erst über Silvester besucht, sonst wär wohl auch mein Notebook weg gewesen.


    Gar nicht mehr lustig, wenn man mal auf der Seite der bestohlenen steht X(.


    Ich hoffe Du hattest nichts unwiederbringliches auf Deinem Notebook liegen.


    Kann ja nur wieder besser werden :)

  • Mich nervt es das ich mir im Laufe der Zeit angewöhnt habe, mit Shift+Entf zu löschen... da ist schon die ein oder andere Datei unwiderbringlich verloren gegangen. (Wenn ihr schon vom Thema Datenverlust redet ^^ ;)

  • SinisterShadow
    Nein, Daten waren eh gesichert. hab alles wichtige auf meinem Desktop-PC. wenn da was von meiner Diplomarbeit weg gewesen wäre hätt ich mir wohl die Kugel gegeben 8o
    Das was deiner Tante passiert ist, ist schon arg. Grad an Weihnachten denkt man an sowas überhaupt nicht.

  • Zitat

    Original von Xenoglossy
    Mich nervt es das ich mir im Laufe der Zeit angewöhnt habe, mit Shift+Entf zu löschen... da ist schon die ein oder andere Datei unwiderbringlich verloren gegangen. (Wenn ihr schon vom Thema Datenverlust redet ^^ ;)


    Guckts Du hier

  • Mich nervt, daß sich meine Gallenblase heute Morgen um 3Uhr wieder gemeldet hat. Wegen Umräumarbeiten zu Hause haben wir uns jeder am Abend eine Pizza mitgenommen. Vor Ostern noch soll ich mich unters Messer legen. Prima... :evil:


    Wir hatten bisher noch nie Probleme mit Einbrüchen, dem Erbauer sei Dank, da kann ich euch nur bedauern. Mögen diesen Diebesgesindel die Hände abfallen.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...