Was mich so richtig nervt...

  • Schade, ich fand das einen ausgesprochen sympatischen Wortverwechsler. :)


    Und ich kriegs doch nicht hin, endlich ins Bett zu gehen!
    Das wird mich zumindest morgen auf der Arbeit schwer nerven, um mir schnell eine @topic-Rechtfertigung zu verschaffen.

  • Gibt es etwas schlimmeres als Unwissenheit?


    Ich muss noch exakt eine Klausur bestehen, dann habe ich meine Zwischenprüfung.
    Drei Stück werden mir angeboten, die erste habe ich heute geschrieben. Und jetzt kann ich nicht sagen, ob ich bestanden habe oder nicht, so dass ich für die anderen beiden Klausuren ebenfalls büffeln muss.
    Und natürlich wird mir das Ergebnis der heutigen Klausur nächsten Montag mitgeteilt, einen Tag vor der letzten Klausur.


    So was ärgerliches...

  • Kann ich nachvollziehen. Ich habe vor genau drei Monaten eine Bewerbung geschrieben und mittlerweile zwei Gespräche hinter mich gebracht und zwei Tage zur Probe gearbeitet.


    Gestern habe ich endlich eine mündliche Zusage bekommen, aber bis ich den unterschriebenen Vertrag habe, muss ich noch warten. Jetzt habe ich schon wieder so ein ungutes Gefühl im Magen, obwohl der Rest nur noch reine Formsache ist.

  • fibanocci,
    das kommt immer auf die Firma, den jeweiligen Chef oder auf den Personaler an.
    Ich habe oft Bewerbungen auf meinem Schreibtisch, lade Bewerber ein, versende Absagen - ich weiss schon wovon ich rede. Leider wissen viele Leute immer noch nicht, wie man sich richtig bewirbt oder machen viel im Gespräch falsch.


    Kyloe,
    Glückwunsch!

  • Mündliche Verträge gelten hierzulande rechtlich ebenso als Vertrag wie schriftliche, soweit ich weiß. [Blockierte Grafik: http://www.eidosforum.de/images/smilies/addon/kratz.gif]


    Die Frage ist nur, ob es Zeugen für die Zusage gab. Aber normalerweise ist so eine Zusage verbindlich.


    Darf ich mich noch kurz darüber beschweren, daß mein Auto jetzt seit drei Wochen von Werkstatt zu Werkstatt gereicht wird, ohne daß wer das Problem, daß offenbar nicht genug Sprit den Weg zum Vergaser findet, lösen kann?

  • Zitat

    Original von Silentsigh
    Mündliche Verträge gelten hierzulande rechtlich ebenso als Vertrag wie schriftliche, soweit ich weiß. [Blockierte Grafik: http://www.eidosforum.de/images/smilies/addon/kratz.gif]


    Die Frage ist nur, ob es Zeugen für die Zusage gab. Aber normalerweise ist so eine Zusage verbindlich.


    Darf ich mich noch kurz darüber beschweren, daß mein Auto jetzt seit drei Wochen von Werkstatt zu Werkstatt gereicht wird, ohne daß wer das Problem, daß offenbar nicht genug Sprit den Weg zum Vergaser findet, lösen kann?


    Natürlich kommt es auf Zeugen an, was denn sonst? Im Zweifel sollte man solche manchmal dabei haben....


    Benzinleitung könnte das Problem sein. Ansonsten rate ich dir zu einem zuverlässigen Auto, das keine Zicken macht ( so wie du aussiehst fährst du einen 3-er BMW mit allzu viel PS) Ich entschuldige mich jetzt schon für die Provokation :)

  • So einfach provozierst Du mich nicht. :P
    Was das mit meinem Aussehen zu tun hat, mußt Du mir allerdings mal irgendwann erklären.
    Deine Menschenkenntnis läßt aber hier etwas zu wünschen übrig.


    Ich fahre ein silbernes Golf 1 Cabriolet, das ich wie meinen Augapfel hüte und zum Oldtimer werden lassen möchte - und das nun nach 200000 anstandslos überstandenen Kilometern nach 10 Jahren in meinem Besitz anfängt, Alterschwächen zu zeigen. Ich habe kein Problem damit, es nun eben durchreparieren zu lassen, die bemerkenswerte Hilflosigkeit der Mechaniker macht mir nur langsam die Freude an meinem Alterchen kaputt.


    Die Benzinleitung und alle anderen Leitungen in dem Wagen sind erst letztens sicherheitshalber unter großen Aufwand durchweg erneuert worden.
    Er hat einen neuen Kühler, einen neuen Thermostaten, eine neue Kupplung, eine neue Zündverteilerkappe, neue Filter in seinen (beiden) Benzinpumpen, einen neu eingestellten Regulationsmotor für das Standgas, eine neue Aufhängung für den Keilriemen der Servolenkung, neue (originale) Felgen, ein neues Verdeck, eine komplette Rostschutzbehandlung, einen neuen Zahnriemen, eine neue Zylinderkopfdichtung und diverse neue Stoßdämpfer, die schwer zu kriegen waren, weil er ein serienmäßiges Sportfahrwerk hat und mir die Werkstatt erstmal die normalen für den Golf eins eingesetzt hatte - was ihn zu einem nassen Schwamm in der Kurve machte.
    Ich finde, es könnte langsam mal reichen- und mich nervt, daß jedesmal, wenn ich die Werkstatt verlasse, irgendein neues Problem auftaucht, das vorher interessanterweise nicht da war.

  • Erdbeerkörbchen. ;)


    Zitat

    Sehr schlelchte Autos


    Schlelcht? Hat das was mit dem Elchtest zu tun? Ich muß Dich korrigieren, das war Mercedes.


    Aber mal im Ernst, die Provokation war ja wohl weit unter Deiner Würde, falls Du eine hast, Intelligenz hast Du ja nach eigener Aussage nicht. :D


    [SIZE=7](Ich entschuldige mich schonmal im Vorraus für die Provokation...)[/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    Ach, es ist einfach nicht zum Aushalten! Warum, in aller Welt, warum können die Menschen abends nicht einfach ruhig sein? ;( Aber nö, sie müssen ja unbedingt feiern, und das bestimmt, wie ich befürchte bis weit nach mitternacht.
    Ich habe ja normalerweise nichts dagegen, wenn ich aber um meine geliebten Schlaf gebracht werde allerdings schon! :baby:

  • Also soweit ich weiß gilt in bewohnten Gebieten lautes Feiern ab 22 Uhr als Ruhestörung... da gibts dann so eine Nummer, die kann man anrufen und innerhalb von zehn Minuten stehen nette Menschen mit einem grünen Auto vor deiner Tür und wollen dir helfen, das Problem mit den lauten Nachbarn zu beenden. (Achja: wer Wert auf gute Nachbarschaftsbeziehungen legt, dem sei von dieser Möglichkeit abgeraten :D)