Was mich so richtig nervt...

  • Ich habe nichts gegen ihn, ich habe nur was gegen seine Klugscheißer-Art und Weise und sein Genörgel, zu allen möglichen Themen. Und ich habe NUR meine Meinung gesagt.


    So und Punkt zu dieser Diskussion, bis Dainem sich geäußert hat dazu - der Fairness wegen! Denn der kann sich z.Z. wohl aus irgend welchen Gründen nicht wehren. Solange ruht das, jedenfalls von meiner Seite.

  • Dann mal los:


    1. Das ist der offizielle "Was mich nervt"- Thread. Logisch, dass es da von meiner Seite kaum etwas positives gibt.


    2. Ja, es gibt Dinge, die mag sogar ich. Dazu gehört zum Beispiel ordentliches Deutsch mit einwandfreier Rechtschreibung...


    3. Wieso soll ich Dinge beschönigen? Es gibt nichts schlimmeres als Beschönigungen, die die Wahrheit verschleiern.


    4. Du schließt von meinen Beiträgen darauf, dass ich ewig rumnörgeln würde und in allem etwas schlechtes sehe. Lass dir gesagt sein, dass das nicht stimmt.

    5. Ich glaube nicht, dass ich dich von deinem Werturteil über mich abbringen kann, ich wäre ein Klugscheißer. Daher kein weiterer Kommentar.



    @ MH.TheFreak: Lass ihn doch seine plumpe Polemik hier unterbringen. Ich tu´s doch auch.


    @ Kamon: Ach so, der typische Streit zwischen FAZ und SZ. ich hoffe ja immer noch, dass das Streiflicht irgendwann überlaufen wird.


    @ Silentsigh: Kleiner Tipp für alle Brot- Fans: Auch Bernd ist im Fußballfieber und wird heute Abend um 20:15 Uhr im KIKA seine Fußballhymne trällern. Denn Bernd ist genauso begeistert von der WM wie ich...



    Dainem - dessen Herzinfarktrisiko durch Markus´ Beitrag nicht gestiegen ist

  • Irgendwie habe ich mir das gedacht, das Dainem NICHT aus der Haut fährt. Da jemand der zuviel zu maulen hat gar nicht explodieren kann, bei solchen Meinungsaktivitäten. ;) :D


    Stichpunkt-Abhandlung, kannst Du haben - ist auch einfacher. :D


    zu 1. Logisch ist das schon, nur ich finde auch kaum was anderes.
    zu 2. Das Beispiel ist Ü, denn die Internetschreibweise -mit Tippfehler & Abkürzungen- sind anerkannt (Ü steht für überflüssig).
    zu 3. Der Begriff "Wahrheit" ist dehnbar, wessen Wahrheit?
    zu 4. Tja, ich lasse mich gerne positiv überraschen. #Zweifel#
    zu 5. So kann man sich auch aus der Affaire ziehen. (Klugscheißer -> Kampf gegen Windmühlen.)


    plumpe Polemik = plumpe Streitsucht: Vergiss es! Wenn dem so wäre, dann hätte ich schon öfter mal 'reingehalten' bei Deinen Beiträgen. War nicht der Fall.

  • Hm, ich habe letztens die ersten Brot-Staffeln bei Amazon als Boxsets gesehen, die werden sicher noch zu meiner Sammlung dazustoßen.


    Mich nervt ein wenig, daß dieses Thema zum Attackieren anderer mißbraucht wird, Schluß jetzt, klärt sowas doch bitte per PN. ;)


    Und mich nervt, daß es so heiß ist, daß ich erst gegen Abend mit Moppeline laufen gehen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Mich nervt der Ebayer norphilie! Hab mir bei dem ein Gamecubespiel sofortgekauft und per PayPal sofort bezahlt. Das war schon vor mehr als 5 Tagen....ok, vielleicht bin ich auch bissel ungeduldig, aber ich hab den auch schon angeschrieben, wann er denn versendet, aber antworten will er auch nich... :baby:


    Und das gleiche liest man ab und an in seinen Bewertungen: Vereinzelte Leute haben ihre Ware erst nach 15+ TAgen bekommen, er hat sich nie gemeldet etc....na danke!:P

  • Mich nerven diese aufgetakelten Möchtegern-Rennfahrer, die mit ihren Superbikes und im Jan-Ulrich-Kostüm einen auf Superradfahrer machen. Den nächsten, der mir dumm kommt, bremse ich aus, die glauben wohl, der Radweg gehört nur ihnen allein, fahren kleine Kinder und kleine Hunde um und beschimpfen einen auch noch.

  • Da hast du zwar recht, aber Hunde gehören nun mal nicht auf den Radweg. :D


    Was mich so richtig nervt ist das wechselnde Wetter hier: Halber Tag Regen, halber Tag Sonne und das schon seit einer Woche! Kann das nicht mal konstant bleiben?

  • Es gibt wieder neues von der GEZ:


    Die Schweinehunde verlangen von meiner alma mater jenensis einen Betrag im hohen sechsstelligen Bereich:



    Da weiß ich wenigstens, warum ich ab nächsten Semester knapp 100€ "Verwaltungsgebühr" zahlen soll: Damit unsere Schwarzseher-Uni endlich in den Kreis der elitären Weißseher gelangt.



    Dainem - von der Dreistigkeit und Amoral der GEZ immer wieder erstaunt

  • Mich nervt eben unglaublich, dass ich hier in Hessen für eine (ich gebe zu etwas späte Promotion) im Wintersemester 500€ abdrücken soll. Ich nehme aber überhaupt keine Leistungen in Anspruch! Es ist aber zwingend vorgeschrieben, sich einzuschreiben... :evil: :evil:

  • Dainem: GEZ: Für 10 Jahre Nachforderungen? ?( Waren das nicht mal 2 Jahre oder ist mir das was entgangen?
    (das wäre reichlich heftig, denn woher wollen DIE wissen seit wann die Geräte dort existieren? 10 Jahre studiert ja "normalerweise" niemand.)

  • Ichhabe gestern Abend mir Akte 06 angeschaut und ich finde es ist eine riesengroße Schweinerei von der GEZ bzw. dem MDR. Wenn ich es richtig verstanden habe sind Schulen u.ä. von den GEZ-Gebühren befreit, warum ist das mit Universitäten nicht auch so??
    Die Unis haben die Fernsehen um Videos abzuspielen und mehr nicht, wenn kein Antennenkabel da ist, wieso sollen sie dann zahlen. Ich bin richtig wütend.
    Naja wenn nun die Studiengebühren da sind weiß man wofür man zahlt.... X(
    Wieso muss man so alles kaputt machen???
    Ich bin sowas von wütend X( :evil: X( .
    Warum macht der Staat sich alles kaputt?? Wenn er den Unis so das Geld aus den Kassen zieht bleibt doch gar nichts mehr für vernünftige Bildung über.

  • Es ist doch ganz einfach: Den Rundfunk-Staatsvertrag kündigen, die GEZ zu den Geiern schicken und das Prob ist Geschichte! :evil: :P
    Andere Länder haben so'n Schwachsinn auch nicht, da finanzieren sich die Rundfunkanstalten selbst. Nur mein Gedankengang hier ist wohl leider utopisch. ;( :(

  • Ich finde es ist auch eine Sauerei der GEZ.
    Man kann ja leider nicht sagen, das man keine ARD, ZDF und die Dritten sehen möchte und somit die GEZ spart.......
    Wenn das gehen würde.....
    Ach ja, und auch unmöglich von denen ist; es läuft troztdem Werbung....
    Gut ich zahl auch GEZ fürs Radio, aber das wäre ja weniger...

  • *Verschwörungstheorie an*


    Das ist die Strafe dafür, dass ich mich ständig über die GEZ lustig mache. Die haben sich gedacht: Wir kommen nicht an ihn und seine Familie ran. Also
    müssen wir uns was anderes ausdenken... Knöpfen wir uns seine Uni vor!


    Und ist es ein Zufall, dass jetzt auch noch die Deutsche Bahn ihre Ticketpreise für Studenten fast verdoppelt hat? Diese Leute wollen mich in die Knie zwingen, ich spüre es...


    *Verschwörungstheorie aus*



    Jetzt im Ernst: So eine Dreistigkeit kann sich auch nur die GEZ leisten. Und ich habe keine Ahnung, wie man dagegen vorgehen könnte. *vor Frust auf der Tastatur rumbeiß*


    Und bald darf ich ja für meinen Internetzugang zahlen. Vielleicht wacht dann dieses duckmäuserische Land endlich auf...



    Dainem - von der GEZ gefrustet wie noch nie

  • Ich hatte jüngst Beusch von einem netten Herrn "vom WDR" in meiner Praxis. Ich dachte erst, machen die eine Umfrage oder Reportage und befragen die Leute?
    Kaum hatte er mich am Wickel, begann er, mich auf die netteste Art auszufragen, ob ich jetzt selbstständig wäre usw. Und kaum hatte er das raus, war er ganz schnell nicht mehr vom WDR, sondern von der GEZ.


    Ich müßte, da ich selbstständig sei, zusätzlich zu meiner (übrigens seit Jahren freiwillig gezahlten GEZ-Gebühr) jetzt gefälligst auch noch monatlich welche für mein Autoradio bezahlen.
    Das war der Punkt, an dem ich das Gespräch beendet habe, denn er war im Handumdrehen dabei, so einen Wisch auszufüllen, den ich sofort unterschreiben sollte.
    Da ist er gegen seinen massiven Widerstand rausgeflogen - ich habe ihn mit dem Kommentar rauskomplementiert, daß ich mich erst rechtlich beraten lassen werde. Erfreulicherweise ist mein Bruder auf dem Weg, Anwalt zuwerden, inzwischen auf der "Zielgeraden".


    Da ich eh nur CD höre, hab ich ihm eine Woche später die Rechnung für den Ausbau meines Radioempfängers vom Bosch-Dienst vorgelegt. Wenn er das überprüfen wolle, solle er sich bitte einen Durchsuchungsbefehl für mein Auto besorgen (kein Staatsanwalt oder Richter läßt sich ohne eine Straftat auf sowas ein, keine Chance).
    Der nächste vom "WDR" fliegt bei uns achtkantig raus, ehe er mehr als "Guten Tag" sagen konnte. Er durfte bereits mein Haus eigentlich nicht betreten.


    Abgesehen davon wollte uns die GEZ letztens per Telefon erklären, daß wie beim Zähneaufbohren und Wurzelfüllen ja fernsehen und Radio hören. :rolleyes:


    Klar, ich habe mich gestern beim Ziehen eines Zahns immer nach dem Rythmus des Elfmeterschießens gerichtet, das ich mir dabei angeschaut habe, ich muß dabei ja nicht in den Mund schauen oder mich konzentrieren und die Patienten stehen auf die Unruhe in den Behandlungsräumen, wenn irgendeine Viva-Maus vielkichernd und sinnfrei moderiert...