Was mich so richtig nervt...

  • Im Windows-Aufräumfall nehme ich für gewöhnlich Autoruns zur Hand, das zeigt mir die Registry-Einträge schnell an. Dann wird radikal rausgeworfen was geht. Inwischen kenne ich die unnötigen und lästigen Sachen.
    Auch mal schauen, welcher Blödsinn unter Verwaltung--> Dienste geladen wird. Auch da radikal ausmisten. Zuletzt ccleaner drüber, damit gehts in der Regel wieder.
    Komplett-Ignoranten sollte man ein einfachens Linux-System (wie Mint) einrichten, das können sie kaum durch ihre Installationswut zerstören. ;)

  • Hallo Fibanocci :)


    Wie genau funktioniert das Autorun ?



    Bei mir gabe zahlreiche EInträge, muss ich diese jetzt "einzeln" löschen ?


    Und es hat auch Task angezeigt...wie z.b. Ad aware etc...wobeiich ja nicht das Programm löschen will !?


    LG


    Mayar

  • Autoruns als Administrator ausführen. Du mußt dir erstmal die Einträge ansehen, die im Startup (Logon, Autostart) sind. Die kommentierst du alle aus (Häkchen raus), bis auf diejenigen Einträge, die du unbedingt willst. Beispiele wären der Virenscanner, Firewall und sowas. Alles andere raus.
    Für weitere Reinigungen muß du jeweils wissen, was die Einträge bedeuten. Eine Internet-Suchmaschine wird dir weiterhelfen.
    Über die Funktion "Entry-->Jump to" kann man schnell in die Registry, um dort Einträge zu manipulieren. Davon läßt du aber besser die Finger. ;)

  • Lass mal malewarbytes und adwcleaner in jeweils neuester Vers. drüberrennen.
    Malewarebytes muss vorher in jedem Fall die neuesten Signaturen nachladen.


    Schau die Prozesse durch.


    Malwarebytes wurde zwar fündig, die Beschreibungen der Funde klingen aber so, als wären die kein Problem. Ich muss da noch mal eine Suchmaschine mit den Ergebnissen "füttern". AdwCleaner kommt noch.


    Den Prozessen wollte ich mit "Process Explorer" auf den Zahn fühlen, aber da habe ich nicht viel finden können. Selbst wenn ich den "Process Explorer" in den Autostart-Ordner stopfe, startet er derart lahm, dass die wirklich interessanten Dinge schon wieder entschwunden sind, bis er was anzeigt. Nur dass Windows Update dann den Rechner mit verlangsamt, konnte ich darüber noch herausfinden.


    Noch komplizierter wird es dadurch, dass Vaddern eine dieser Toolbars auch tatsächlich benutzt. Die ist also vermutlich mit Billigung oder Absicht auf dem Rechner gelandet. Eine andere wiederum, die "Ask Toolbar", habe ich mir neulich sogar selber eingefangen - der neueste Java Installer gab mir gar nicht die Möglichkeit, diese Foolbar nicht zu installieren. Ein eventueller Abbruch-Button war leider außerhalb des Bildes irgendwo angeordnet, und der Versuch, das entsprechende Fenster woanders hin zu ziehen und einen eventuellen Abbruch einzuleiten, wurde stattdessen als Zustimmung gewertet. Damit ordne ich den Java Installer ab jetzt als Malware ein. Dieser Mist kommt mir nach Möglichkeit nicht mehr auf den Rechner.:cursing:


    Mich nervt solcher Mist ebenfalls. Ich darf nämlich immer anderer Leute ihre
    Läppis/PCs bereinigen. Je nachdem, können da schon mal 2-3 Std. draufgehen.


    Tja. Ich muss erst mal jeweils 1-2 Stunden lang das aktuelle System sichern, dann kann ich Reparaturversuche machen, und am Ende muss ich in der Regel wegen Erfolglosigkeit wieder das vorher erstellte Backup zurückholen, sonst tummeln sich da demnächst 4711 Reparaturtools, was vermutlich auch nicht gerade die Stabilitöt des Betriebssystems steigert.


    Also insgesamt schon mal 3 Stündchen Arbeit, ohne überhaupt irgendwas geschafft zu haben.-seufz-


    Schönes Wochenende euch.


    Dieser fromme Wunsch ging leider nicht in Erfüllung. :whistling: Trotzdem danke für den Versuch!;)

    • Offizieller Beitrag

    Was Java betrifft, benutze ich sowieso nur noch die Portable-Version von portableapps.com. Hat zwar den Nachteil, dass ich immer erst den Java-Launcher aufrufen muss, damit ich die entsprechende JAR ausführen kann, aber dafür habe ich oben beschriebene Probleme nicht.


    Was mich mal wieder nervt sind neuerdings ganz winzige fliegenähnliche Insekten, die nichts Besseres zu tun haben, als vor dem Bildschirm zu schwirren. Verscheuchen lassen die sich nicht so einfach und sie vor Wut am Bildschirm auszudrücken... ja, den Fehler hatte ich einmal gemacht und danach nie wieder... :P

  • Was Java betrifft, benutze ich sowieso nur noch die Portable-Version von portableapps.com.


    Tja, ich hatte jetzt schon wochenlang kein Java mehr installiert, weil der Updater andauernd blöd 'rumnervte, und hätte ich nicht anlässlich der Sonnenpassage des Ex-Kometen ISON ein Programm starten wollen, was Java braucht, wäre der Rechner auch weiterhin java-frei geblieben. Inzwischen ist er's wieder. Solange nicht irgendwann mal das große Geschrei losgeht, dass irgendwas wieder Java braucht, beibt das auch so. Ich hab's satt.


    Was mich mal wieder nervt sind neuerdings ganz winzige fliegenähnliche Insekten, die nichts Besseres zu tun haben, als vor dem Bildschirm zu schwirren.


    Solche Viecher kenne ich auch, bin aber zum Glück seit Wochen von ihnen verschont geblieben. Wenn die sich aber meinen Pflanzen nähern oder gar in der Erde derselbigen ihre Zelte aufschlagen... dann werde ich regelmäßig zum Massenmörder. :evil:

  • JAVA - deinstallieren. Allein die öfter aufkommenden Sicherheitslücken der letzten Zeit raten dazu.
    Dumm nur, setzt man Programme ein, welche auf Java aufbauen...


    Die kleinen Plagegeister (die in den Blumenstöcken - Trauermücken), Gelbsticker sollen gut helfen,
    sieht aber nicht immer so hübsch aus...
    Eine weitere Möglichkeit für die Blumen - Quarzsand, gut einen 1cm hoch die Erde bedecken lassen.


    ASK- war bisher eigentlich immer abwählbar.


    Dein Vatter nutzt 'ne Toolbar? Es geht auch per Lesezeichen usw. Warum müssen die sich ständig diesen
    Müll raufziehen?


    Vielleicht sind wir ja zu Blöd, um dass zu verstehen. :D


    Schönen Tag euch allen. ;)

  • JAVA - deinstallieren. Allein die öfter aufkommenden Sicherheitslücken der letzten Zeit raten dazu.
    Dumm nur, setzt man Programme ein, welche auf Java aufbauen...


    Nachdem der Komet ja jetzt eh im Eimer ist, brauch' ich dann ja auch kein Java mehr. Fall erledigt. :thumbup:


    Die kleinen Plagegeister (die in den Blumenstöcken - Trauermücken), Gelbsticker sollen gut helfen,
    sieht aber nicht immer so hübsch aus...
    Eine weitere Möglichkeit für die Blumen - Quarzsand, gut einen 1cm hoch die Erde bedecken lassen.


    Was ist/sind Gelbsticker?


    Sand, 1 cm, ist in diesem Fall eh nicht praktikabel. Und sowieso kommen die Viecher durch's Fenster 'rein, bevor sie sich den Pflanzen nähern. Da muss ich mehr drauf achten, erst 'ne Weile das Licht aus zu haben, bevor ich das Fenster auf mach'. Hat diesen Sommer schon ganz gut funktioniert.


    ASK- war bisher eigentlich immer abwählbar.


    Vielleicht ist es auch nur ein Fehler im Programm gewesen o.ä., aber mich kotzt das trotzdem an. Wenn ich irgendwo 'nen Laib Käse kauf', will ich ja auch nicht, dass mir einer noch 'n Paar Schuhe dazu steckt mit 'nem Zettel, "wenn Sie die nicht haben wollen, legen Sie sie halt wieder zurück". :rolleyes:


    Dein Vatter nutzt 'ne Toolbar? Es geht auch per Lesezeichen usw. Warum müssen die sich ständig diesen
    Müll raufziehen?


    Vielleicht sind wir ja zu Blöd, um dass zu verstehen. :D


    Wenn Du in diesem Bereich auch nur versuchst, irgendwas zu verstehen, ist das schon ein großer Fehler. :thumbdown:


    Nun ja, er nutzt die Google-Foolbar tatsächlich, um die Funktionalität von Google quasi schneller parat zu haben. Und falls Du jetzt wieder mit logischen Argumenten kommst: Das ist unfair, ich hab' doch auch keine... :D

  • Gelbsticker - google oder eine Alternative Suchm. sollte dir Ergebnisse zeigen können. :D


    Zitat

    Wenn Du in diesem Bereich auch nur versuchst, irgendwas zu verstehen, ist das schon ein großer Fehler. :thumbdown:


    Nun ja, er nutzt die Google-Foolbar tatsächlich, um die Funktionalität von Google quasi schneller parat zu haben. Und falls Du jetzt wieder mit logischen Argumenten kommst: Das ist unfair, ich hab' doch auch keine... :D


    Ach komm. Wir wissen doch beide, dass wir logische Argumente haben. :D Dein Vattern will nur nichts davon hören und sehen.
    Aber vielleicht ist er es auch schon zu sehr gewöhnt, um jetzt auf die Vorteile der Bar verzichten zu können...


    Einbildung ist auch eine Bildung, nicht wahr... :D


    Mich nervt die GEZ und ihre Rundfunksteuer. Die wollen unbedingt Geld von mir.
    Ich weiß aber nicht, wieso ich was bezahlen soll.


    Für was überhaupt? Ich habe keinen Fernseher und auch kein Radio. Mein PC ist ein PC
    und kein neuartiges Rundfunkgerät und es interessiert mich einen Scheißdreck, was das Bundesverfassungsgericht
    geurteilt hat.

  • WAs mich nervt sind zwischenmenschliche Konflikte...---


    ---gerade gestern wieder über ganz blöde Themen geredet...


    ...manchmal wünscht man sich, man könnte das Rad einfach zurückdrehen :(


    LG


    Mayar

  • Eigentlich passt das nicht ganz in diesen Thread, da man nicht unbedingt von "nerven" reden kann, aber schade finde ich das trotzdem, bzw. ärgert es mich ein bisschen. xD
    Kennt ihr das, wenn ihr eine heiße Diskussion in einem Forum lest, die vor 2 Jahren stattfand und ihr eigentlich gleich mit einsteigen und mitreden wollt? :D


    Ich lese mir gerade das hier durch. Habe vor kurzem mit der Darkmod angefangen und bin über diesen Thread gestolpert:


    FM-Autoren der Thief-Serie (egal ob Thief oder Darkmod) könnten sich die hier diskutierten Themen ruhig mal zu Herzen nehmen. Ich beispielsweise bin ein Fan von randomness der Wachen in FMs, nur leider bekam ich das bei den FMs, die ich gespielt habe, viel zu selten. Die Wachen waren viel zu leicht zu durchschauen -> langweilig. Habe aber auch das Gefühl, dass sich viele der FM-Autoren darüber gar keinen Kopf machen wollen und ihren Fokus mehr auf Story, Aussehen, Skripting-Events etc. legen.
    Finde ich eigentlich sehr schade, da das gerade bei einem Stealth-Game ein entscheidendes Gameplay Kriterium ist. Also das ist meine Meinung, aber die wurde in dem Thread ja oft vertreten. Gerade die Gedanken von Sotha sagen mir sehr zu. ^^

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

    • Offizieller Beitrag

    In dem Punkt kann ich dir nur recht geben. Jedesmal, wenn ich eine Wache sehe, die innerhalb einer kurzen Entfernung nur hin- und hergeht, kriege ich das k**** :thumbdown: Bin mal gespannt, wie es erst in Thief (4) realisiert wird.


    Zum Thema: Wenn ich sowas wie das hier lese, dann kriege ich erst recht das k*****:

    Als ob es schon so nicht schwer ist, unfreundlich im Internet zu anderen zu sein :wacko:

  • Gott sei dank bin ich nicht dort -.- Eine Hassliste auf FB 8|
    Ne neue Form von Cybermobbing oder was soll das sein? Mal ehrlich wie krank ist das denn!


    BacktoTopic:
    Mich nervt total (eigentlich schon seit ich angefangen hab xD) eine meiner Arbeitskolleginnen. Die war mir von der ersten Minute an unsympatisch. Gestern bei der Weihnachtsfeier hatte sie echt gute Laune (das will was heißen) und sagt Tschüß mit Hand geben, aber n Guten Morgen kann sie zu mir nicht sagen und wenn kommt nur ein knurriges "Morgen". Ihr Name (denn ich nicht nenne) ist Programm. Ich frag mich manchmal was die fürn Problem hat. Nur ein Beispiel: Ich habe gerade den Raum betreten und will den PC anmachen, kommt die (und gleichzeitig ne andere Kollegin von draussen) und geht mich an, das hier auch ein Fenster zum aufmachen ist (die macht morgens immer kurz zum lüften die Fenster auf). Ich und die andere Kollegin haben nix gesagt aber ich dachte nur wtf?? (und die Chefschwester hat sich wohl auch ihren Teil dazu gedacht). Ich war gerade 1 Minute da. Echt die unsympatischste Person, die mir seit langem begegnet ist. Gott sei Dank bin ich mehr in der Sprechstunde drin als in der Aufnahme, wo die arbeitet. Ich würde irgendwann echt durchdrehen :wacko: :pinch:
    Und meinte jetzt mal zu mir, die Kolleginnen hätten gesagt ich hätte Angst vor ihr und sie wisse zwar nicht warum aber sie könne es wohl nicht ändern. Hätte ihr ja sagen können "nee Angst nicht, ich kann Sie nur nicht ausstehen" :P Aber nene ich hab mir nur meinen Teil gedacht :rolleyes: :D Sogar meine Kollegin hat sich schon über ihre oft schlechte Laune und knurrige Art mokiert, also bin ich mit meiner Meinung über die nicht ganz alleine :whistling:

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Nun ja, als sich mehr und mehr die große Koalition als Reaktion auf das Wahlergebnis abzeichnete, hatte ich schon keine nennenswert positiven Erwartungen mehr. Diese beiden Parteien werden garantiert nicht dort ansetzen, wo ich mir eine Verbesserung unseres Staates gewünscht hätte. Von daher ist es mir dann auch egal, wer das Dingen jetzt in den Sand setzt. :thumbdown: Das wird so oder so 'n Griff in die Toilettenschüssel.

  • Und wieder was gelernt im NSA-Skandal. Bisher fanden die USA anscheinend nichts dabei, Banken o.ä. zu hacken und die Kontostände zu verändern, wenn es ihnen in den Kram passt. Jedenfalls geloben sie nun, solches zu unterlassen, wie heise nun berichtet: "Insbesondere sollen Finanzsysteme nicht mehr gehackt werden, um Guthaben von Bankkonten oder andere Teile zu manipulieren."


    Ich glaub', ich steh' im Wald. X(

  • Ich glaub', ich steh' im Wald. X(

    Dann wirst du das bei folgendem sicher auch denken:
    Diese Woche bei uns passiert. Eine Kreuzung, ein alter Mann steht an der Ampel. Seine Frau und diverse andere Leute nähern sich auch gerade der Ampel. Die Ampel springt auf Grün (für Fußgänger), der Mann geht los. Ein Auto kommt angerast, überholt zwei Autos, die an der Ampel stehen, erfaßt den Mann und nimmt ihn 50 Meter mit. Es folgt eine Fahrerflucht.
    Ist weniger ein "es nervt mich"-Thema. Das ist einfach nur abscheulich traurig, es macht mich fassungslos.