Was mich so richtig nervt...

  • ... das ich mit meiner Maus anscheinend nicht umgehn kann und ständig mit dem Zeiger verrutsche, meist ohne es zu merken :baby:
    Die Folge: gerade hab ich meinen aktuellsten FM-Speicherstand mit einer "New World" überschrieben! 8o 8o ;( *heul* Ich könnte mich so in den Allerwertesten beißen, jetzt kann ich vieles nochmal machen, u. a. die
    ganzen Patrouillenrouten X( Ich bin auch zu blöd! *sich schwarz ärger*


    Ich hab kein Bock mehr heute abend, ich mach das morgen weiter...

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • Was für eine Maus hast du eigentlich?


    Du solltest mal die Unterseite reinigen bzw. von Dreck, Fusseln und co befreien.


    Und falls du noch eine (ehrer unwarscheinlich) ne Kugelmaus hast, die Kugel und die Kontakte dort auch mal reinigen :D

  • Wo findet man die? :baby:
    Vielleicht liegts auch weniger an der Maus als an mir, weil ich Open und Save ständig verwechsel beim anklicken, und es erst mitkriege wenns zu spät ist (war nicht das erste mal -.-) Aber mal ehrlich, wie kann ich das überhaupt verwechseln, steht doch groß und breit da 8o :baby: Hach, ich bin so ein Platsch X(

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Dieses verd****e Regen-Tau-Wetter X(
    Uns allen reichts noch voll und ganz letztes Jahr dermaßen abgesoffen zu sein. Sind grade knapp an der Warnstufe 2 (bei 2 m) mit grade 1,98 Wasserstand. Man siehts auch -.-
    Ich hoffe blos, dass wir, wenns denn so kommt bei Stufe 2 bleiben... Immerhin solls ja am WE nicht weiter regnen. Aber da die Wetterfritzen immer wieder was anderes sagen, verlass ich mich nicht unbedingt drauf und glaubs erst, wenns auch so kommt.


    EDIT: Wasser, Wasser, Wasser!!! 8o ;( Mittlerweile (natürlich X( sch*** Regen *Petrus verhau*) 2,43m Pegelstand, Damm hat ein Loch, das zwar geflickt wurde, aber das Wasser drückt halt X( (kein Wunder, wenn da seit gut 50 Jahren nichts gemacht wurde) Und so mancher Liter Wasser wird von nem Städchen in der Umgebung kommend erst noch bei uns eintreffen, d.H noch mehr Wasser X( WIr haben grade im Erdgeschoss die Möbel hoch auf Ziegel gestellt und nen Sandsackwall für den Türen. Vielleicht haben wir noch Glück und kommen gimpflich davon, aber sicher ist sicher ;)
    Immerhin solls nicht weiter regnen am WE

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • Also echt :rolleyes: X( In letzter Zeit hab ich nur was, was mich nervt -.- Gerade hat wohl meine Maus komplett den Geist aufgeben *mist* hat trotz richtigem Anschluß kein Signal mehr, sieht aus, als wär das Kabel hinüber, sprich kaputt, gerissen oder was auch immer.


    Da gibts nur eins: morgen fix ne neue (wenns geht dieselbe, damits nicht gleich auffällt :baby:) Maus holen. Bis dahin gibts ja die Lappi-"Maus", wenn die aber nur nicht so umständlich wär.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • In letzter Zeit andauernd Zahnprobleme ;( Seit der Routineuntersuchung war ich bestimmt drei- viermal da, allein zwei- oder dreimal in diesem Jahr 8o und nun macht der nächste Ärger. Und natürlich komm ich heute nicht mehr dran -.- also Termin gemacht für morgen.
    Mann hab ich Bammel ;( ich lass alles mit mir machen, wirklich ALLES (sogar Spritze freiwillig und das will was heißen), nur BITTE nicht ziehn, das is meine einzige Sorge. *schauder* Wünscht mir Glück :(

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Zitat

    Original von Neferure
    In letzter Zeit andauernd Zahnprobleme ;( [...] ich lass alles mit mir machen, wirklich ALLES (sogar Spritze freiwillig und das will was heißen), nur BITTE nicht ziehn, das is meine einzige Sorge. *schauder* Wünscht mir Glück :(


    Keine Panik, heutzutage wird wohl nicht mehr so häufig gezogen.:)


    Ich habe in den letzten 4-5 Jahren auch heftig viele Zähne gehabt, deren Oberseiten das Haltbarkeitsdatum überschritten haben (Modell "Schweizer Käse"). Aber bei den meisten war's dann mit einer Krone drüber erledigt. Gezogen wurde mir schon seit Ewigkeiten keiner mehr; die vier Weisheitszähne und ein Schneidezahn sind alles, was fehlt. Und bei denen lag es nur daran, dass mein Kiefer zu klein ist. Tja, Großmaul müsste man sein...;)

  • Und wie viel berappt mann dann? Ich bin gelinde gesagt, nicht reich ;( Für Kronen oder gar Ersatzt hab ich eher NICHT die kohle :(
    Vielleicht isses ja "nur" die Wurzel und das hatte ich schonmal, das geht ja noch. Ich hoffe einfach mal das beste...


    Und jetzt hab ich mir wohl im Fuß was verstaucht oder eingeklemmt X( kann nicht auftreten und ich hinke wie dieser eine Typ in der ersten L´Arsene-FM :rolleyes:

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • Wieviel Du zahlen musst, hängt ab von a) dem generellen Problem (also: Zahn füllen? Wurzelbehandlung? Oder eher was wie Krone, was unter Zahnersatz fällt?) und b) speziellen Problemchen in Deinem speziellen Fall (wenn die Kasse nicht alles zahlt, was z.B. bei Kronen der Fall ist). Das können wir Dir vermutlich nicht mal dann sagen, wenn Du genauer berichtest, was denn jetzt konkret bei Dir zahnmäßig los ist.


    Falls es für Dich teuer wird oder zu werden droht, dann solltest Du Deinem Zahnarzt sagen, dass Du noch nicht weißt, welche Behandlung Du willst. Dann überlegst Du in Ruhe, was Du machen kannst. Mit anderen reden (Verwandte, Freunde, meinetwegen Forumsmitglieder) gehört da auch zu. Die meisten Dinge an Zähnen können eine kurze Zeit warten. Ich hoffe mal, Du hast keine akuten Schmerzen; die machen das ruhige Überlegen wirklich schwer.

  • Wurzelbehandlung... hmmm, ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, bei mir hätt' das damals die Kasse bezahlt.


    Und Kronen, ja, da muss man in der Regel was zahlen. Wieviel, das hängt zum Einen von der Art der Krone ab - auch in Verbindung mit dem, was die Krankenkasse bezahlt, eine ziemlich komplizierte Materie - und zum anderen davon, ob man immer schön sein Bonusheft hat stempeln lassen sowie davon, ob man vielleicht als Härtefall anerkannt wird (dazu muss man aber evtl. selber aktiv werden und einen Antrag stellen, glaube ich). Ach ja, und dann können noch kleinere Abweichungen von der vorausberechneten Summe auftreten - das können wir mal aufdröseln, wenn es denn wirklich nötig wird.


    Wobei, 600 €uronen für eine Krone, das habe ich meines Wissens noch nie zahlen müssen - und ich nehme schon meistens mehr als die "Mindestversorgung".


    Aber jetzt warten wir besser erst mal ab, was Onkel Zahn-Doc zu Neferures Beißerchen sagt, vorher ist das alles nur Spekulatius.

  • Also erstmal Entwarnung :) War wirklich nur ein ganz kleines Löchlein, was halt an ner sehr ungünstigen Stelle war. DEshalb hat das wohl bis sonstwohin gezogen. Ich war nach 5 Minuten fertig :D


    Aber ich hab trotzdem Aufreger -.- nämlich Schlaglöcher X(Teilweise tellergroß und genauso tief, dass man Schlangenlinien fahren muss. Heutee auf dem Heimweg sah ich, die Hälfte wurde provisorisch (wie auch sonst) gestopft, aber eben nur die Hälfte. Wann machen die die andere genauso schlimme Hälfte ?(

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Hab ich dir doch gesagt: Nicht verzagen, Sirius fragen. :D


    Die BRD GmbH hat soviel Schulden und kein Geld für
    vernünftige Investitionen im eigenen Land. Da wundern
    die Schlaglöcher nicht mehr, die Finanzlöcher allerdings
    auch nicht.