• Offizieller Beitrag

    So, ich denke mal, dass es besser ist, wenn ich EINEN Thread eröffne, in denen man um Hilfe bei FMs bitten kann, als wenn wir mehrere einzelne für jede Mis haben...;)
    Dann fange ich auch gleich an: Ich hab' mir nun endlich mal The 7th Crystal gezogen (sehr gut gelungen die Mis)...Aber wo ist da das Grab des Magiers, in das man steigen muss?

  • "Ruins of Origina" hab ich auch schon gespielt. Bei mir haben die Movies auch nicht funktioniert. Sie sind zwar in der Zip-Datei enthalten, aber anscheinend hat da einer einen Fehler bei der Einbindung gemacht... ich hab sie mir so angeschaut... :D

    • Offizieller Beitrag

    Ok, das mit den blauen Felsen habe ich jetzt selber rausbekommen: wenn man mit einem Feuerpfeil darauf schießt, zerbröselt er in kleine Felsbrocken und einen blauen Kristall, den kann man ins Inventar nehmen. Wenn man ihn ablegt und wieder mit einem Feuerpfeil drauf schießt, hat es dieselbe Sprengkraft wie bei einem Sunburst-Sprengsatz.
    Was bei dieser Mission leider auch nicht viel hilft, viele der Gegener sind unverwundbar, zudem bemerken sie Garrett auch wenn dieser ganz still in einer absolut dunklen Ecke steht...

  • Hab mal ne frage an Cristine oder vielleicht weiss es auch jemand anderes?? Ich spiele grad die Lord Ashton Serie durch und bin auch erst bei der ersten Mission Lord Ashton! Ich spiele im Modus "Hart" und habe auch schon so gut wie alles gefunden, aber auch wieder nicht Die Hand des Ruhmes kann ich einfach nicht finden und dann hab ich erst 5000 und brauche aber 8000! Hab das ganze gebäude durchforstet. Dann kann ich auch diese rießige Tresortüre nicht öffnen!! Ich meine NICHT die kleine, wo die Maske der Alten war sondern diese große! Gegenüber im Zimmer hab ich diese kleine Statue da entdeckt, welche man betätigen kann, aber wofür die gut ist, weiss ich auch nicht Also, ich warte gespannt auf die Lösung dieser Rätsel??? :D Ich glaube, ich hab irgendwo einen Geheimgang übersehen, wovon ja auch in den Zettel des Bibliothekar was von stand... ?(

    • Offizieller Beitrag

    - Der Text über den Geheimgang bezieht sich auf eine Original-Mission von Thief 2 und soll lediglich ein Hinweis darauf sein, daß meine Serie zeitlich zwischen Thief 1 und Thief 2 angesiedelt ist.


    - Der Schlüssel für die große Tresortür ist in Lord Ashton's Schlafzimmer (das ist ganz in der Nähe) - suche hinter den roten Bettvorhängen nach einem Schalter. (Wenn du erstmal in der Schatzkammer bist, brauchst du dir um die erforderliche Beute keine Gedanken mehr zu machen, da ist genug drin ;))


    - Die Hand des Ruhmes ist in einem Geheimraum unter der großen Treppe - schau dich in der Eingangshalle zwischen den Büschen nach einem Schalter um.


    Edit: und falls du wissen willst, wo die gesamte Beute ist, Nightwalker hat LootLists für alle Missionen gemacht, die kannst du auf meiner Seite herunterladen.

  • Hallo,
    ich hab ein Problem mit der Mission "Jagd auf Sergeant Jagd". Ich kann einfach nicht dieses Quinushorn finden. Und diesen Typen (<----- wie hieß der noch?) habe ich auch noch nicht gemeuchelt. Irgendwo war die Rede von einer Geheimen Treppe, aber die hab ich auch noch nicht gefunden. Weiss vielleicht jemand, wie ich weiter komme?


    - Danke :)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist jetzt was für die von.Eins Fans :D Ich weiß nicht, wer von euch schon Lord Binclair gespielt hat und dabei den geheimen Raum mit den Fotos von von.Eins gefunden hat. Ich muß ehrlich sagen, ich hab den Raum nur in Dromed gefunden *schäm*


    Aber BR796164 hat im ttlg.com jetzt mal eine genaue Anleitung gepostet, wie man da hinkommt ;)


    [Blockierte Grafik: http://hometown.aol.de/christine1202760/images/bin3.jpg]


    Edit: Dateianhang entfernt und Screenshot als Images eingefügt

  • Hallo


    Hat von euch schon mal einer Torner Island durchgespielt? Habe den Fliegenzombie auf dem Friedhof erledigt und bin so an den Code für das Schließfach in der Bibliothek gekommen. Aber in dem Buch steht nur drin das ich mich vom Acker machen soll. Wie kann man das Schließfach im Altar der Hauptkirche öffnen? Was hat es mit dem Raum (Spinnen)auf sich über den man durch den Altar der Hüterkirche gelangt?

  • Ich möchte gerne die Eingang der Gruft öffnen und würde gerne das Steuerrad bei der Piratenflagge drehen, daran fehlt ein "Holzstift", wo kann ich diesen finden, oder bin ich völlig auf dem Holzweg.

  • Jupp, Schwarzerdieb, ja ich habe sie schon mehrmals durchgespielt :))


    Ich weiß jetzt nicht, ob der Thread von Christine Dir jetzt schon geholfen hat, aber...


    - bevor Du das Altarfach öffnen kannst, muß Du erst in den Spinnenraum und dort in der Mitte das Auge aus dem Haus von Meister Humbert (so hieß er glaube ich) platzieren. Dann öffnet sich eine Falltür, durch die Du schnell wieder aus dem Spinnenraum fliehen kannst.


    - nachdem Du das Auge in den Spinnenraum gebracht hast, mußt Du nochmals das Buch im Schließfach in der Bücherei lesen. Jetzt müßte dort ein anderer Text stehen. Nach dem Lesen des Buches sollte auch das Geheimfach im Altar der Hauptkirche offen sein...

  • NOCHMAL





    Ich möchte gerne die Eingang der Gruft öffnen und würde gerne das Steuerrad bei der Piratenflagge drehen, daran fehlt ein "Holzstift", wo kann ich diesen finden, oder bin ich völlig auf dem Holzweg.
    Oder einen anderen Vorschlag, ich bin maximal verzweifelt.


    BITTE, BITTE, BITTE

  • Sorry, das meine Antwort so lange dauert. Mein Prozessor ist letzte Woche abgeraucht und hat (sonst macht es ja auch keinen Spaß) vorher noch ordentlich die Systemdateien und die Registrierung von Windows zerfetzt. ;(
    Oh, man wat'n Streß...


    So, nun aber zurück zu Deiner Frage:


    Nein, nein, nicht die Mühle. Ich meine das Haus, das Du über den langen hölzernen Gang erreichen kannst. Das steht so inmitten einer gemütlichen waldlichen Ecke. Im Hinterhof sind Baumbiester und Spinnen. Hast Du für dieses Haus schon den Schlüssel gefunden? Den Schlüssel trägt Meister Humbert, und der wiederum liegt tot in einer Nische in den Höhlen unter der Mühle.