• Da habe ich mit meiner ATI auch öfter Probleme. Wenn ich in den Spielmodus in DromEd gehe oder eine FM starte und ich gehe ins Spiel, kommt manchmal "Blabla doesn't accurately report texture"--- das hat immer einen Absturz von Thief bzw. DromEd zufolge.


    Das Problem mit meinem Nebel könnte natürlich auch an meiner ATI liegen, daran hatte ich noch gar nicht gedacht... muss mal in eine OM schauen.

    • Offizieller Beitrag

    Also nochmal die Nebelgeschichte. Auf dieser Seite scheint es eine Lösung zu geben, damit der Nebel auch unter Radeon-Karten gerendert wird. Es wird auf das Tool Rage3D verwiesen, heute ist es das Rage3D CCC V1.1, welches das Catalyst Control Center (CCC) voraussetzt. Und genau das ist der springende Punkt bei mir: Bei der Installation von Rage3D CCC zeigt der mir doch wirklich an, dass CCC nicht installiert ist, und ich habe die neusten Catalsyst Treiber (5.8 vorhin installiert!
    Und ich hatte mich schon richtig darauf gefreut, endlich wieder mal in Nebel zocken zu dürfen ;( !

    • Offizieller Beitrag

    Hab Dank, Dainem, aber ich habs hinbekommen, nachdem ich feststellen musste, dass das Rage3D CCC ein totaler Reinfall war (es hatte nur Übertaktungseinstellungen). Ich suchte nach einem anderen Tweaker, da fiel mir das deutsche rTool in die Hände.
    Nachdem ich dort die Optionen für Fog eingestellt hatte, konnte ich endlich wieder die OM "Wertvolle Fracht" genießen :] ...

    • Offizieller Beitrag

    Muss leider diesen Thread neu beleben:
    Mein Nebel in meiner Map funktioniert zwar, nur habe ich das Problem, dass er auch in Bereichen ist, wo er gar NICHT da sein soll. Ihr werdet sicher meinen, angrenzende Airbrushes behalten diese Einstellung noch bei. Aber schaut euch das untenstehende Bild an.


    [Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/090509/temp/k4o9uqyb.jpg]


    Ihr könnt dort zwei Bereiche in der vertikalen Ansicht sehen. Der obere ist der tatsächliche Nebelbereich, und der untere Bereich umfasst ebenfalls Nebel, obwohl es dort nicht so sein soll. Ebenso könnt ihr sehen, dass zwischen beiden Bereichen großzügig Platz ist - also nix mit Angrenzung. Ich hab schonmal versucht, den Airbrush zu löschen und einen neuen zu erstellen, aber der Nebel ist immer noch da. Muss ich vielleicht noch was beachten? Bitte helft mir :)

  • Warum grenzt du es nicht mit Roombrushs ab?
    Z.b Ich hab ein Raum und erzeuge ein Roombrush und in den Bereich soll kein Nebel sein, dann lass die Häckchen bei Weather>LocalWeather weg bei den Roombrush.
    Nenn halt die Roombrushs wo Nebel sein soll halt Fog-Room und lass die Häckchen drin.

  • genau das tutorial hatte ich ja auch angeschaut^^



    wie heißen die beiden missionen auf deutsch ?


    sind das die in der stadt mit den vielen gebäuden und die die in den docks spielt?
    wo genau sollte/hätte ich da nebel sehn sollen??

  • In der Thief 2 OM "Angelwatch" Mission, in der du über die Dächer zum großen Trum der Mechanisten kommen musst, in der Karras einen Ball veranstaltet. In der Stadt gibt es Nebel, aber du solltest dich vergewissern, dass der Nebel in den Optionen auch eingestellt ist. ;)

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • lol, dass man den noch in den optionen IM SPIEL einschalten muss, daran habsch garnich gedacht ^^"
    DUMMES JACK^^



    das einzige was mich stört, is dass der so hell is der nebel (so hell dass man denkt es wär tag), aber sonst kommt der geil in meiner sumpfmission....

  • Du kannst auch die Farbe des Nebels beeinflussen ;)


    fog_r, fog_g, fog_b sind die entsprechenden Kommandos dazu.


    Du kannst z.B. auch komplett schwarzen Nebel haben (gut für Höhlen / Grüfte): RGB = (0,0,0)

  • Mir stellt sich dann noch die Frage :
    Sobalt ich alles eingestellt habe (also fog_b/g/r und Rooms Mit Fog und Perpiction) muss man ja noch "fog_on" eingeben
    Wenn ich jetzt in-game gehe sehe ich nix an Nebel, ich muss nochmal per commando-Zeile In-game "fog_on" anmachen, damit ich was sehe.
    Wird es im Spiel auch so sein? Notfalls muss ich dann auf den Nebel verzichten.
    Dann noch was : Ich hab auch Nebel drinne *lulz what?*
    Ich hab die Räume draußen "WeatherRoom" genannt und drinne hab ich einfach bei "DefaultRoom" gelassen, aber ich hab nun Nebel im Haus.
    Kann mir einer erklären, was DromED wieder hat?
    Thx in Vorraus.