Editor released!

  • Ich meld mich auch mal wieder.



    Meiner Meinung nach ist mir das viel zu viel Rummel um den Editor. Es wird dann in Zukunft drei Gruppen von Leuten geben:


    Die einen, die alles, was mit Thief 3 zu tun hat, Scheiße finden, und nur auf Dromed und Thief 1 und Thief 2 schwören.


    Dann diejenigen, die mal den Thief Editor ausprobieren, und dennoch weiter dromedden, weil ihnen Beides Spaß macht.


    Und dann noch die Art von Leuten, die Thief 3 auf einmal urgeil finden, und nur noch Thief3Edlern (oder wie man das jetzt nennen soll), und Thief 1 und Thief 2 auf einmal beschissen finden.


    Leute, das ist doch nicht nötig, dass da ein regelrecher Krieg ausbricht. Ich persönlich habe nichts dagegen, mal was Neues auszuprobieren, und werde wohl auch mal in den Thief 3 Ed reinschauen, da Thief 3 als einziges Thief Game zur Zeit bei mir läuft. Tjo.


    PS: Lasst 'The Darkmod' nicht untergehen, das Ding hat viel Potenzial

  • Na, der Editor verursacht ja einigen Rummel, da ist allerhand los:



    Und KOMAG möchte sogar einen neuen Contest nur für T3 Missionen in ca. 3 Monaten durchführen:



    Vielleicht wird es für mich so langsam Zeit, doch mal T3 auszuprobieren...:P

    • Offizieller Beitrag

    System Shock 1 habe ich letztes Jahr endlich zum Laufen gebracht, mir hat es so gut gefallen, daß ich es gleich ein paarmal gespielt habe =). Von DeusEx 2 war ich irgendwie enttäuscht, ich habe es nie zu Ende gespielt, es hat mich einfach nicht gepackt. Wenn's um das Spiel aller Spiele geht, dann ist das für mich ganz klar System Shock 2 :] Thief 1 habe ich mir eigentlich damals nur aus Langeweile gekauft und weil auf der SS2-Packung stand "von den Schöpfern von Thief 1..." - da dachte ich mir, schlecht kann das Spiel gar nicht sein. Thief war mein erstes Nicht-SF-Spiel ;)
    Thief 3 habe ich wegen der fehlenden deutschen Sprache und nachdem ich von der Demo sehr enttäuscht war nie gespielt und habe auch kein Interess dran. Allerdings wäre es zu überlegen, wenn erstmal die richtigen Leute dafür Fanmissionen bauen würden. Bei Schwaa oder Frobber würde ich mir Thief 3 glatt zulegen. Ich finde es allerdings sehr übertrieben, daß Komag jetzt schon einen Contest veranstaltet, es wird sicher eine Weile dauern, bis ein paar wirklich gute Fanmissionen kommen. Bin mal gespannt, wann das erste Großproject in der Art von T3xyz angekündigt wird... ;)


    @ TheOutrider - was ist eigentlich "TSSHP"

  • Zitat

    Original von TheOutrider


    Gott, bitte nicht.


    [...]


    Is mir schon klar, ich kann auch 'ne Petition für einen höheren Rapsanteil im Weisswurstsenf starten.


    Trotzdem sehe ich es als eine gute Sache, mit der man relativ unkompliziert seinem Wunsch Ausdruck verleihen kann, dass die Mod fertig wird, ohne das 2000 Leute inhaltlich ein und denselben post verfassen.



    Außerdem:
    Klar sollte es nicht zu einem "Editorkrieg" kommen. Allerdings haben sich ja in der letzten Zeit die Thief2-FM eher durchgesetzt, obwohl viele gesagt haben, dass das Ambiente bei T1 besser war.
    Im übrigen würde ich gern ein paar Remakes mit dem neuen Editor sehen.


    Grüße


    PS:
    Ich hoffe ja auf ein T3Ed-Lebenszeichen von Christine....

  • @ Christine
    Da bin ich deiner Meinung. In den nächsten Monaten werden erst einmal Missionen rauskommen, die in etwa die Qualität der ersten Thief1-FMs haben. In einem Jahr oder so, schätze ich, werden erste gute FMs rauskommen. Ich glaube, das war eine Kurzschlussreaktion von Komag gestern, ich finde sowieso, dass das ganze Thema in eine ganz schöne Hysterie ausgebrochen ist.


    @ Gaestle
    Der Unterschied zwischen Thief 1 und Thief 2 war nie so groß wie zwischen Thief 1/2 und Thief 3... Thief 2 wurde als Fortsetzung viel eher aufgenommen als Thief 3, was natürlich zum großen Teil an der völlig anderen Engine liegt. Darum WIRD es zu einer gewissen Spaltung in der Community kommen.
    Remakes von Thief 1/2 Missionen halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich, denn wenn man sich die Levelgröße von Thief 1/2-Levels und Thief3-Levels anschaut, wird man merken, dass die T3-Engine so große Level gar nicht unterstützen kann. Was Remakes betrifft hoffe ich auf die Dark Mod, die mir sowieso tausendmal sympathischer ist, als dieser komische T3-Ed...


    @ Thema TTLG.com-Admins
    Ich bin der Meinung, dass ein Betatests auch gut unter einer bestimmten Anzahl "normaler" Fans (oder was sind wir jetzt, nachdem die TTLG-Admins privilegiert sind???) hätte durchgeführt werden können. Hätte vielleicht auch bessere Ergebnisse gebracht (ich sag nur Installation!). Außerdem finde ich es unmöglich, dass Eidos die Admins sozusagen "im Stillen" informiert hat. Warum durfte die ganze Community das nicht wissen? Wenn die Community seit November gewusst hätte, dass Betatests mit den TTLG-Admins laufen, wäre das ganze Verhältnis Eidos - Thieffans völlig anders gewesen. Ich finde die ganze Sache nicht sehr überzeugend.

    • Offizieller Beitrag

    @ Gaestle - es wird definitiv keine Mission für Thief 3 von mir geben, auch Remakes meiner alten Missionen wären nicht realisierbar, wegen Wasser und Seilpfeilen. Ich habe nicht die geringste Lust, mich nochmal mit UnrealEd zu befassen.
    Ich bastle lieber an meiner kleinen Raumstation für System Shock 2 =)

  • @ christine
    Ich will auch gar keine Remakes deiner Missionen in Thief 3, weil ich fest davon überzeugt sind, dass sie nicht annährend so atmosphärisch wären wie in Thief 2!
    Sowieso scheinen Remakes immer unwahrscheinlicher zu werden, da es ein Objektlimit gibt, das wohl niedriger ist als in DromEd.

  • Zitat

    Original von christine
    @ Gaestle - es wird definitiv keine Mission für Thief 3 von mir geben, auch Remakes meiner alten Missionen wären nicht realisierbar, wegen Wasser und Seilpfeilen.
    Ich bastle lieber an meiner kleinen Raumstation für System Shock 2 =)


    abgesehen davon, wäre es auch wegen den limits der flash-engine kaum möglich. ich hab mir den T3 editor ja gleich gestern morgen gezogen, aber machen werd ich damit sicher nichts außer ein bisschen rumspielen. unreal ed ist mir einfach unsympathisch und das war es schon immer. :baby:

  • Wie gut, dass es den T3-Editor im freien Download gibt. Die Möglichkeiten der D3-Engine für DarkMod sind bei weitem umfangreicher. Die T3 Maps wirkten auf mich immer igendwie karg: wenig Objekte, wenig Architektur. Eine moderne Enigine kann mehr. T1/T2 werden ihre Fans behalten, ich zähle mich dazu.


    Wenn man ein neues Abenteur wagt, sei es T3Ed oder DarkMod, heißt das ja nun nicht, dass man das Alte vergessen will oder wird. Es sind eben die Wurzeln. So wie sich T3 an T1/T2 messen musste, so wird es auch der DarkMod tun müssen.


    Schauen wir optimistisch in die Zukunft. Mit Sicherheit werden wir einige spannende T3-FMs zu sehn bekommen. Und bestimmt auch früher als welche für DarkMod. Aber wir wollen damit ja auch kein Geld verdienen.


    Ed

  • Zitat

    Original von Kamon
    [...] die mir sowieso tausendmal sympathischer ist, als dieser komische T3-Ed...


    [...]


    Woher der Sinneswandel?


    Zitat

    Original von Kamon
    @ Christine
    Ich stimme dir zu und den anderen auch, meiner Meinung nach kann die Ära Thief1/2 zu Ende gehen, wenn der Editor zu Thief 3 eine wirklich vernüftige Lösung darstellt. Und wenn es der normale UnrealEd ist, dann halte ich das für sehr vernüftig!
    Aber wo ich dir nicht zustimme: Klar sieht Thief 3 auf den Screenshots von IonStorm manchmal etwas arg kitschig aus etc. aber das liegt daran, dass die bei IonStorm das so "gebaut" haben! Ein echter DromEd-Veteran kann, glaube ich, da einiges besser machen! Auch mit dem UnrealEd...
    Und ich muss sagen, einige Screenshots von Thief 3 gefallen mir inzwischen richtig!


    aus: Thief 3 Editor???



    Grüße



    Zitat

    Original von UglyEd
    Wie gut, dass es den T3-Editor im freien Download gibt. Die Möglichkeiten der D3-Engine für DarkMod sind bei weitem umfangreicher. Die T3 Maps wirkten auf mich immer igendwie karg: wenig Objekte, wenig Architektur.


    Ich kenne mich mit dem ganzen Zeug nicht so gut aus, aber denkst Du nicht, dass da vielleicht mehr möglich wäre, jetzt wo die BOX nicht mehr mit ihren doch beschränkten Ressourcen "im Weg" ist?


    Grüße



    Zitat

    Original von BlackThief
    unreal ed ist mir einfach unsympathisch und das war es schon immer. :baby:


    Nur kurz vorneweg:
    DarkMod-Yeah! GoGoGo!!!!


    Was ist das Problem am Unreal-Ed?


    Grüße


    Edit von Christine: Posts zusammengefasst, bitte keine Doppelposts!

  • ich hab mir schon lange vor T3ed unreal ed angeschaut und kam damit nie richtig klar, das hat absolut nichts mit TDS zu tun. es ist schwer zu sagen, an was das liegt. ich find z.b. den ganzen workflow in unreal ed recht nervig.


    der beste editor ist halt immer noch DROMED!!! DROMED 4ever :D




    btw es freut mich, daß es hier nicht zu ähnlichen kommentaren, wie diesem kam:


    :rolleyes:

  • Die Reaktion von KOMAG kam tatsächlich etwas sehr spontan, vielleicht wollte er damit auch etwas anschieben...


    Mich würde mal interessieren, wie groß (rein speichertechnisch) so eine T3-FM
    wäre. Rechnete man die 322 MB des Editors hoch, müßte auch eine kleine FM gigantisch viel Speicherplatz brauchen. Kann das jemand einschätzen?

  • naja schau dir eben die map-files an. eine map braucht so im durchschnitt 30mb dazu kommen dann noch ein paar andere dateien hinzu - ich schätze das wären dann knapp 40mb - ABER das wäre eine fm in der größe EINER ladezone in T3 - also recht winzig. bei einer ganzen mission wären wir dann schon fast bei 80mb....

  • Zitat

    Original von BlackThief
    naja schau dir eben die map-files an. eine map braucht so im durchschnitt 30mb dazu kommen dann noch ein paar andere dateien hinzu - ich schätze das wären dann knapp 40mb - ABER das wäre eine fm in der größe EINER ladezone in T3 - also recht winzig. bei einer ganzen mission wären wir dann schon fast bei 80mb....


    Das sehe ich auch als sehr entscheidenden Punkt. Kann man die noch komprimieren?


    Wie ist das bei der DarkMod?


    Außerdem:
    der Verfasser von obigem Post hat doch einen an der Waffel. Und ist wahrscheinlich 12 oder 13. Und hat wahrscheinlich sich noch nie für irgendwas 'nen Finger krumm gemacht. Halt 'n stumpfsinniger Konsument.
    Don't give a ...


    Hast Du mal 'n Link dazu? Da kann ich dem das gleich persönlich verklickern...


    Grüße