Editor released!

  • Hm, ich will ja eure Freude nicht dämpfen, aber ich bin schon noch etwas skeptisch. Es handelt sich, wie der Screenshot zeigt, um einen modifizierten UnrealEd... der ist nicht gerade als bugfrei bekannt (ich versuche heute noch den von RavenShield zum Laufen zu bekommen) und außerdem ist es NUR der Editor... ich hoffe doch sehr, dass Tools kommen, um das Drumherum editieren zu können, also an der Engine arbeiten zu können und vor allem so Sachen wie neue Objekte etc. einbauen zu können.
    Ich finde 322 MB ganz schön happig und werde wohl warten, bis er auf einer der nächsten GameStar-Mods&Levels-DVDs ist.


    Außerdem:
    Ich frage mich nur, wie man die FMs dann spielen kann? Muss man da sozusagen einen "Link" in der Stadt erstellen wie z.B. in Morrowind oder kann man die FMs direkt über das Hauptmenü anwählen?

  • Nein! Ja! Jiepieeee! Ach toll, schon irre, dass es tatsächlich geklappt hat.
    :D
    Weiß jemand zufällig, ob die "Premier Collection" von TDS, die es ab morgen bei Amazon für 14,95€ zu kaufen gibt, den Editor ev. schon mit drin hat?

  • @ mayan
    Das glaube ich nicht, das wäre durchgesickert. Es wäre auch unlogisch, denn immerhin dauert es eine zeitlang, bis so ein Spiel in den Läden steht, soll heißen, die massenhafte Herstellung der Gold-Versionen hat ja schon vor einem halben Monat oder so begonnen und darum wird der Editor wohl nicht dabei sein, in der Zeit wären bestimmt Gerüchte nach außen gedrungen.

  • Zitat

    Original von Kamon
    Hm, ich will ja eure Freude nicht dämpfen, aber ich bin schon noch etwas skeptisch. Es handelt sich, wie der Screenshot zeigt, um einen modifizierten UnrealEd... der ist nicht gerade als bugfrei bekannt (ich versuche heute noch den von RavenShield zum Laufen zu bekommen) und außerdem ist es NUR der Editor... ich hoffe doch sehr, dass Tools kommen, um das Drumherum editieren zu können, also an der Engine arbeiten zu können und vor allem so Sachen wie neue Objekte etc. einbauen zu können.
    Ich finde 322 MB ganz schön happig und werde wohl warten, bis er auf einer der nächsten GameStar-Mods&Levels-DVDs ist.


    Außerdem:
    Ich frage mich nur, wie man die FMs dann spielen kann? Muss man da sozusagen einen "Link" in der Stadt erstellen wie z.B. in Morrowind oder kann man die FMs direkt über das Hauptmenü anwählen?



    jop, es ist definitiv KEIN SDK - man kann lediglich einfache scripts schreiben, aber mehr nicht. das heißt, man kann wohl thief3-level bauen, aber es wird kaum möglich sein thief 3 großartig zu erweitern oder zu ändern --> höchstwahrscheinlich KEINE seilpfeile und KEIN wasser.


    Kamon ich kann dir das auch auf cd brennen und mitbringen ;)

  • Hätte irgendjemand lust, mal so eine kleine Sache mit zwei (von mir aus leeren) Räumen oder so zu machen, damit man wirklich glauibt, dass es auch funktioniert????


    Ich bin so hibbellig! Ich war immer so skeptisch und habe mich glücklicherweise geirrt!
    *mirfehltgeradedas"ichfind'ssomegasuperduperhurra"smiley*


    Grüße


    PS:
    Muss man den Editor instlliert haben, um die FM's zocken zu können?

  • Zitat

    Original von Kamon
    [...]
    und vor allem so Sachen wie neue Objekte etc. einbauen zu können.
    [...]


    Also eigene Objekte scheinen möglich zu sein:


    Grüße


    PS:
    Das allgemeine Thief3-Editor-Hilfeforum: