Editor released!

  • Pah! Was sind sie denn, die Admins von TTLG.com? Fans wie wir oder die Beauftragten von Eidos, um den Kontakt zur Community herzustellen? Ich hoffe Ersteres! Wenn sie wirklich seit November im Besitz des Editors waren, dann war dieser Editor seit November zugänglich! Warum dauert es dann 4 Monate bis auch "das niedere Volk" ihn in den Händen halten darf?

  • Mal eine andere frage, wird der release des Editors auswirkungen auf "The Darkmod" haben?


    Es wäre schade sollte dieser Mod dadurch zurüclgeworfen werden.
    Denn rein vom empfinden her läuft D3 auf meinem PC besser als TdS.
    Und auch D3 Lightningsystem sollte dem von TdS überlagen sein, ganz von kleinigkeiten wie zum beispiel Wasser das in diversen D3 maps schon zum einsatz gekommen ist.


    Wie auch immer, der Editor ist eine sehr gute nachricht für die Thiefcommunity
    und ich freu mich schon sehr TdS wie auch TDM Fm´s spielen zu können.


    (Runterladen werd ich den Editor trotzdem nicht, weil ich weiss das ich da gar nicht durchschauen werde :) )

  • Zitat

    Original von Kamon
    Pah! Was sind sie denn, die Admins von TTLG.com? Fans wie wir oder die Beauftragten von Eidos, um den Kontakt zur Community herzustellen? Ich hoffe Ersteres! Wenn sie wirklich seit November im Besitz des Editors waren, dann war dieser Editor seit November zugänglich! Warum dauert es dann 4 Monate bis auch "das niedere Volk" ihn in den Händen halten darf?


    Ich könnte mir vorstellen, dass der editor zwar existierte, die freigabe aber von eidos noch nicht abgesegnet war. außerdem schrieben die ttlg.com-leute davon, dass das ding wohl ziemlich buggy war. anyway. um auf den tag der freigabe vorbereitet zu sein, wurde den ttlg.com-leuten der editor schon eher gegeben. allerdings stand die ganze zeit nicht fest, ob eidos ein release genehmigen würde.


    ich glaube nicht, dass die ttlg.com-leute die community haben zappeln lassen, um ihre herausragende stellung zu demonstrieren. das haben die weder nötig, noch würde irgendein normal denkender mensch so'ne show abziehen.



    grüße


  • auswirkungen hatte es sicher, heißt aber nicht, daß diese auswirkungen unbedingt negativ waren/sind :P

  • Zitat

    Original von MadBull#34
    Ich habe mich mal erdreistet, das Thema zu ändern, da ein simples "!" nicht sonderlich aussagekräftig ist ;).


    Das war die Absicht. Der Screenshot sollte jedem, den's interessiert, alles sagen, was er wissen muß ;)


    Die TTLG-Admins hatten Vorabversionen zum Rumspielen bekommen von Ion Storm-Leuten (nachdem zumindest zwei von ihnen ein paar ISAlern recht gut bekannt sind), aber unter NDA. Die Version, die sie hatten, war aber auch nicht wirklich fertig und gut benutzbar - und das ist in der Zeit seit November gemacht worden. Selbst die jetzige Version benötigt ja noch eine "eigene" Installation von Thief 3, damit sie funktioniert...


    Was jetzt mit dem Darkmod passiert, ist auch eine gute Frage... einer der Leute aus dem Team meinte gestern in #thief, dass er sich davon etwas erschlagen fühlt und dass ihm auch nicht klar ist, was jetzt wird.
    Ich glaube aber nicht, dass das Darkmod-Team die ganze harte Arbeit, die sie bisher geleistet haben, einfach über den Haufen werfen. Ich vermute eher mal, dass sie "was eigenes" draus machen, wie das mit Mods in dieser Richtung so häufig passiert (siehe auch das ehemalige System Shock-Doom3-Mod).


    [edit] Seilpfeile und schwimmbares Wasser würde ich selbst mit einem vollen SDK für unwahrscheinlich halten, nebenbei. Nach allem, was ich bisher gehört habe, liegt das Fehlen von Beiden an Beschränkungen der Physikengine - das heisst, ohne den Quellcode der Thief3-Engine würde sich da wahrscheinlich wenig machen lassen. Und der dürfte alleine deshalb schwer freigebbar sein, weil die Engine nicht von Ion Storm ist, sondern ISA (bzw. jetzt Eidos) mit der Engine immer noch an die Lizenzbedingungen von Epic für die Unreal-Engine gebunden ist. Und obendrein eine externe, kommerzielle Physikengine benutzen, die ebenfalls eigene Lizenzbestimmungen hat. [/edit]

  • so schon 10 Prozent. Man ist das Teil groß. man hätte doch einfach auch den unreal-ed nehmen können. Naja mal gucken wie der so is. Noch ein nud eine dreiviertel Stunde dann weiß ichs.

  • Zitat


    Was jetzt mit dem Darkmod passiert, ist auch eine gute Frage... einer der Leute aus dem Team meinte gestern in #thief, dass er sich davon etwas erschlagen fühlt und dass ihm auch nicht klar ist, was jetzt wird.
    Ich glaube aber nicht, dass das Darkmod-Team die ganze harte Arbeit, die sie bisher geleistet haben, einfach über den Haufen werfen. Ich vermute eher mal, dass sie "was eigenes" draus machen, wie das mit Mods in dieser Richtung so häufig passiert (siehe auch das ehemalige System Shock-Doom3-Mod).


    Ich hoffe sehr, dass die DarkMod fertig wird!!!! 'festedaumendrück*


    Vielleicht sollte man eine "Bitte Bitte Bitte Macht die DarkMod-fertig" Petition starten?


    Grüße


    Anyway:
    Hat schon jemand mit dem Ed rumgespielt?

  • Zitat

    Anyway:
    Hat schon jemand mit dem Ed rumgespielt?


    WÜrd ich ja gerne. Hab auch alles den Anweisungen installiert. Komm auch zum Begrüßungbild von T3. Und dann... ? ?(

  • hast du in die verknüpfung von T3.exe "+editor" reingeschrieben? ich komm problemlos in T3ed rein, allerdings funktionieren die texturen etc nicht, weil ich kein bock hab T3 nochmal neuzuinstallieren, da ich mit UnrealEd sicher nicht arbeiten werde - der Editor ist und war mir schon immer zu tiefst unsympathisch :P



    eine DarkMod petition der thief-community wäre sicher was schönes für das team ;)

  • Ach ist das geil :D! Aber ehrlichgesagt gefällt mir Thief2 von der Steuerung und der Grafik besser.. :P Ich spiele lieber Thief 2 zich mal durch, als Thief 3.. :baby: [SIZE=7]45%[/SIZE]


    Edit: Wird ein neuer Patch für den DarkLoader rauskommen, der Thief 3-FMs unterstützt? ?(

  • Zitat

    Original von Kamon
    Pah! Was sind sie denn, die Admins von TTLG.com? Fans wie wir oder die Beauftragten von Eidos, um den Kontakt zur Community herzustellen? Ich hoffe Ersteres!


    Also David ist zumindest ein sehr anständiger Kerl. Habe ihn mal in London getroffen.


    Die TTLG-Admins sind zum Wohle der Fans um einen guten Kontakt zu Entwicklern und Verlag bemüht. Und dass sie bisher nichts gesagt haben, zeigt nicht nur dass sie sich an Absprachen halten, sondern auch, dass sie sich eben nicht über die anderen Fans stellen und mit Privilegien prahlen.

  • Zitat

    Original von Karras35
    Edit: Wird ein neuer Patch für den DarkLoader rauskommen, der Thief 3-FMs unterstützt? ?(


    sicher kein patch für den darkloader, da ein T3 vollkommen anderes programm ist als T1/2. ich denke eher, daß es eine art patch für T3 gibt, sodaß man die missionen vom normalen thief3-menü aus starten kann.

  • Zitat

    Original von BlackThief
    sicher kein patch für den darkloader, da ein T3 vollkommen anderes programm ist als T1/2. ich denke eher, daß es eine art patch für T3 gibt, sodaß man die missionen vom normalen thief3-menü aus starten kann.


    Bei ttlg.com wurde etwas von einer Art DarkLoader für T3 gemunkelt (also als eigenstängiges Prog), es geisterte der Name "FleshLoader" durch die Gegend (ein Name, den ich nicht so passend finde).


    Grüße

  • Zitat

    Original von BlackThief


    auswirkungen hatte es sicher, heißt aber nicht, daß diese auswirkungen unbedingt negativ waren/sind :P


    Edit:
    Eigentlich wollte ich nur das Problem ansprechen... und nicht flamen... bin zu alt für so ´ne Sch.... bin ja fast so alt wie von.Eins und das ist ein richtig alter Sack... :) Gruß hier an Dich Rolf...


    whatever...