T3 und die Soundkarte

  • Ich hatte das mal mit RavenShield, das war bei meiner Grafikkarte dabei und ich hatte es leider schon, naja...
    Mich wunderts aber schon ein bisschen, weil es doch Spiele mit besserem Sound gibt, z.B. Doom 3.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kamon
    ...Mich wunderts aber schon ein bisschen, weil es doch Spiele mit besserem Sound gibt, z.B. Doom 3.


    Wundert mich nicht. ;) Doom3 ist bekannter und hatte bessere Verkaufszahlen. Da werden die wohl kaum hingehen und das beim Kauf einer Karte beilegen. Ich vermute, die Zahlung an die Entwickler wäre zu hoch.

  • T3 gibt's auch bei den neuen GF-Karten von GigaByte dazu. Als Beilage für 'ne Audigy2 isses IMHO besser geeignet als D3, weil D3 "von Haus aus" kein EAX (oder war's EAX HD?) hat, das wird/wurde erst per Patch nachträglich eingebaut. D3 gab's mal 'ne Zeit lang AFAIK bei den neuen Geforce-Karten von XFX (oder Point of View?) dazu.


    Wie ist das, wenn man so in EAX-HD zockt? Wie sind die angeblich fließend ineinander übergehenden Sound-Umgebungen (z.B. bei Betreten/Verlassen eines Raumes)? Wie ist das dynamsiche Sound-Morphing (verändern eines Klangs abhängig von den Gegebenheitzen einer Umgebung)?


    Mit anderen Worten: Lohnt sich dat Dingens?


    Ach und nochwas:
    Würdest Du das Spiel verkaufen? An mich zum Beispiel?



    Grüße

  • Ich hatte vor der Audigy 2 schon eine Audigy. Der Unterschied zu nicht EAX Karten ist schon da, besonders weil EAX die verschiedenen "Rooms", sprich Klangcharakteristisa (Hall, Echo etc) unterstützt. Das hab ich besonders bei der aktuellen FM "The Curse", die bei Thiefmissions auf dem Server liegt gemerkt. Bei T3 hab ich noch nicht so sehr drauf geachtet.


    Gaestle:
    Wegen der T3-DVD: schick mir mal 'ne PM und wir klären dort alles weitere ;)

  • @ MadBull
    Hm, RavenShield hatte damals auch sehr gute Verkaufszahlen und Half Life 2 lag ja auch bei Grafikkarten bei, besser gesagt der Gutschein... daran scheint es also eher nicht zu liegen? Naja, wer weiß schon, was in den Köpfen von solchen Marketingleuten vorgeht... und eigentlich kauft man doch eher eine Soundkarte, wenn dort ein tolles, erfolgreiches Spiel mit einem guten Sound dabei ist und nicht, wenn da ein "Durchschnittsspiel" mit mäßigen Verkaufszahlen drin ist, oder?