Neue FM: Korrigans

  • Habe ich gefunden.
    Das war`s dann schon- einen kleinen Wächter umgehauen; 1x Kellerabteil besucht. Da geht es nirgends weiter.


    An Christine:
    Danke- werde mich künftig so verhalten.




    Tja- wie gesagt: den kleinen Wächter habe ich betäubt. Hinter ein paar Kisten ist ein Abgang noch weiter runter, wo eine Art Altar und irgendein Portal vorzufinden sind. Durch das Portal bin ich hin- und hergelaufen; auf den Altar habe ich so eine Navigationskugel gelegt, die ich irgendwo gefunden haben. Aber nix passiert- ich stecke einfach fest.

  • Doch, doch... suche mal da unten im Keller (wo Du den Wächter umgehauen hast) genauer. Da gibt es irgendwo einen Durchgang. Ich weiß nicht mehr genau... kann sein, daß Du eine Kiste wegnehmen mußt oder so.

    • Offizieller Beitrag

    Alfred, das mit dem editieren ist eigentlich nur dann sinnvoll, wenn noch keiner auf deinen Post geantwortet hat. Ich denke mal, daß Dinksmallwood deine Frage gar nicht gesehen hat, denn sie hatte am 8.3. schon geantwortet und du hast am 12.3. nochmal editiert. Wenn schon jemand geantwortet hat, dann ist es ja ein neuer Post auch kein Doppelpost mehr ;)


    Sorry, ich kann dir leider nicht helfen, ich habe schon ewig keine FMs mehr gespielt. Warte einfach noch ein bischen :)

  • Habe fast selber nicht mehr daran geglaubt- aber Dank eurer Mithilfe habe ich es doch tatsächlich geschafft!
    Das war eine sehr umfangreiche und weitverzweigte FM; alle Achtung.
    Am Schluß steht "to be continued"; gibt es da schon eine Fortsetzung?

  • ich habe ein problem mit dme Zugang zum Osttor. ich habe bei Posten 1 die Leiter erklommen und mittels Schlüssel das Fenster geöffnet und den Wachposten ausgeschalten und den Torhebel betätigt.


    dann zurück in den Kanal bei der ersten Brücke raus, dort wo man aus der Kanalistion herauskam und den Posten , der nur neben so einem Sprchrohe steht schlafen gelegt. dann zum Posten wzei über en Kanal wieder die Wache ausgeschalten und den Hebel betätigt und dann schnell ins Wasser zurück bevor die beiden Pfeilschützen gegenüber mich treffen können.


    aber trotzdem ich beide Hebel betätigt habe öffnet sich das Osttor nicht 8| 8|

  • Jaja, ich weiß, diese FM ist schon betagt. Aber noch immer spannender als so manche Neuerscheinung. Deshalb habe ich mal die französischen Originaltexte ins Deutsche übersetzt, lieber spät als gar nicht. 8)


    Wer die Korrigans also endlich mal (oder erneut) spielen mag, kann sie hier herunterladen: :)
    (PsymH kann sie auch gerne ins DL-Center aufnehmen, doppelt hält besser!) ;)


    Die Autorin Gaëtane schrieb mir neulich, daß sich ihre Interessen inzwischen "etwas mehr abseits von Garretts Welt" bewegen würden, sie würde zwar dann und wann noch FMen spielen aber so wie das klang wird sie vermutlich kaum mehr eine FM erstellen. :(


    Zur Mission: Beim Durchspielen hab ich ein bissi getrickst, ...


    Dann aber hab ich einen noch mieseren Trick angewandt und ...


    Also viel Spaß mit der Missie ... [Blockierte Grafik: http://board.ttlg.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png]

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Ja, danke für's Übersetzen. So habe ich noch ein oder zwei Dinge mehr als früher verstanden.


    Ich habe die Mission dann nochmal gespielt, diesmal auf Experte. Da sind die fiesen kleinen Gnome echt ein Problem, bis man auf die Idee kommt,

    :evil: War eine der wenigen "erlaubten" Methoden, die Jungs zu bekämpfen, weil man sie ja nicht töten durfte.