The Dark Mod - Eine Thief-Doom 3 Mod

  • Ja Klasse - und du hast sowas von Recht, det isse ja!!! Das kommt wohl davon, wenn man einige Missionen nur kurz anspielt. Diese hier hätte ich mal lieber weiter spielen sollen..


    Ich danke dir vielmals!!! :)

  • Habe nun das lange fällig gewesene Update gemacht. Hatte noch 1.03 drauf... :rolleyes:
    Was die Jungs und Mädels da auf die Beine gestellt haben...absolut Genial. =)

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Zitat

    Original von Xrayalpha
    Hui, habe ich wieder etwas verpaßt. Die 1.05 habe ich auch nicht gemacht... ;)


    Zitat

    Original von Xrayalpha
    Habe nun das lange fällig gewesene Update gemacht. Hatte noch 1.03 drauf... :rolleyes:


    Vielleicht solltest du dir einen Account auf einer dieser Seiten einrichten, auf denen sich die Leute den ganzen lieben langen Tag mitteilen, was sie tun, wo sie sind, usw. Du brächtest eine neue Variante hinein: Du teilst sogar ständig mit, was du nicht tust.


    Schau mal, in diesen themenspezifischen Threads wollen sich die Leute zu einem bestimmten Thema informieren. Deine Kurzmitteilungen sind hier gänzlich fehl am Platz. Für dich mag eine solche Botschaft auch in einigen Wochen oder Monaten noch interessant sein (hoffentlich eher peinlich). Für andere kannst du ein Interesse daran kaum annehmen, nicht mal in diesem Moment. Aber so klug bist du natürlich selbst, um das zu wissen, nicht?

  • Ist aber kein Grund so unhöflich zu Xray zu sein.
    Oder biste mit dem falschen Fuß heute aufgestanden? Denk mal daran, wie der vielleicht gut gemeinte Rat bei so ner Formulierung bei Xray an kommt (und nicht nur bei ihm.) Sorry, dass musste jetzt mal gesagt werden.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Zitat

    Original von Neferure
    Ist aber kein Grund so unhöflich zu Xray zu sein.
    Oder biste mit dem falschen Fuß heute aufgestanden? Denk mal daran, wie der vielleicht gut gemeinte Rat bei so ner Formulierung bei Xray an kommt (und nicht nur bei ihm.) Sorry, dass musste jetzt mal gesagt werden.


    Glaube mir, leicht fällt mir das nicht; aber irgendwann platzt auch mir die Hutschnur. Die Informations- und Hilfsthreads werden hier nicht mit Dünnsinn zugeplastert, sonst verlieren sie nämlich ihren Zweck.


    So, und nun bitte zurück zum Thema.

  • Frage - es gibt ja diesen automatischen Updater als Exe runterzuladen. Die hab ich auch und wenn ich die starte passt soweit auch alles, es müssen irgendwas mit 50 Dateien oder so runtergeladen werden.


    Naja das klappt auch noch aber bei einer Datei sagt der Downloader "falsche Größe" oder irgendsowas. Er läd also die gleiche Datei von allen möglichen Mirrorn runter nur um jedesmal festzustellen dass die Datei wieder nicht passt.


    Mach ich was falsch? Die Exe liegt unter dem Dark Mod Verzeichnis.

  • Hier findest du den Updater nochmal. Der Updater erneuert meistens erstmal den Updater. Er liegt bei dir übrigens am richtigen Ort.


    Zitat

    Naja das klappt auch noch aber bei einer Datei sagt der Downloader "falsche Größe" oder irgendsowas. Er läd also die gleiche Datei von allen möglichen Mirrorn runter nur um jedesmal festzustellen dass die Datei wieder nicht passt.


    Das ist zuweilen ein Problem, weil verschiedene Quellen angezapft werden, die nicht immer funktionieren. Du kannst das im Updater einschränken, indem du z. B. Bloodgate.com als Quelle angibst.

  • DromEd lebt! Dennoch könnten wir uns Gedanken machen , wie wir dem "english Thread" standhalten können! Denn 1 is sicher, DR könnte nicht nur ein Umdenken, sondern warhaftig eine Herausforderung bedeuten! Denkt an die Details? Die Umsetzung obliegt ganz und gar der Translator-Klasse, ... also ich wäre zumindest dabei, dennoch scxhlägt mein Herz für DromEd, weil solch' eine COMMUNITY wie ihr es seid, nunmal unschlagbar ist.


    PS: Try english..

  • Zitat

    Original von Quit pro Quo
    DromEd lebt! Dennoch könnten wir uns Gedanken machen , wie wir dem "english Thread" standhalten können! Denn 1 is sicher, DR könnte nicht nur ein Umdenken, sondern warhaftig eine Herausforderung bedeuten! Denkt an die Details? Die Umsetzung obliegt ganz und gar der Translator-Klasse, ... also ich wäre zumindest dabei, dennoch scxhlägt mein Herz für DromEd, weil solch' eine COMMUNITY wie ihr es seid, nunmal unschlagbar ist.


    PS: Try english..


    Hä? "english Thread"? Meinst du "english threat"? Welche Bedrohung?
    Übersetzung von was? DarkRadiant? FMs?

  • Insgesamt würde ich eine SCHRITT für SCHRITT Anweisungen in Form von Video-Tutorials begrüssen. Beim besten Willen, nicht "Englisch" allein ist das Problem, sondern der spezifische Slang, der allgemein im Forum stattfindet! Die Sache selbst scheint mir daher als Leihe überwiegend unverständlich zu bleiben. Ich wünschte lediglich, das wir ein bisschen mehr angehalten wären, den aktuellen Problematiken sowie Lösungsvorschlägen auch hier im Forum "Up to date" zu werden. Dazu benötigen wir nunmal "perfect translators". Ansonsten freue ich mich selbstverständlich auch über jede Benachrichtigung neuer Missionen inkl. Updates der TDM. Auch das Zusammenspiel von Blender und Dark Radiant scheint sehr interressant zu sein.

  • Ich hab immer noch das Problem nicht verstanden. :) Was genau ist dir unverständlich? Die Veröffentlichung neuer FMs wird hier immer sehr zeitnah bekannt gegeben. Auch wenn's für FMs, Patches, Scripts oder sonstige Zusatzprogramme irgendwelche Updates gibt, wird das im Forum ziemlich schnell gepostet.
    Zu was genau brauchst du "perfect translators"?

  • Der spezifische Slang ergibt sich - und das wirst du selbst als Laie zugeben, aus den Originalvorgaben, für die es keine Übersetzung gibt. Nicht nur das, es darf teilweise überhaupt keine Übersetzung geben, um keine Verwirrung zu stiften. Abgesehen davon lesen hier auch nicht-deutsche Mitglieder mit, die teilweise mit einem Übersetzungsprogramm unterwegs sind. Für die wäre eine "Bürste" statt eines Brushs (um mal ein Beispiel zu nennen) nicht besonders geeignet, für die Deutschen übrigens ebenso.


    Wenn solch ein Slang für dich unverständlich ist, solltest du (wie dir schon angeraten wurde) zunächst die verfügbaren deutschen Tutorials lesen, um dir ein Bild zu machen.

  • Zitat

    [...] DR könnte nicht nur ein Umdenken, sondern warhaftig eine Herausforderung bedeuten! Denkt an die Details?


    Hm, ich kenne Dark Radiant nicht. Doch soweit ich das beurteilen ist eher das "herumschlagen" mit Dromed DIE Herausforderung. Im Dark Radiant kann man sicher tolle Sachen kreieren, sehr schöne Details. Keine Frage.
    Aber dies ist auch in Thief 2, also mit Dromed möglich. Dass dies auf den ersten Blick nicht so erscheint, zeigt nur, wie wirklich schwierig das Unterfangen ist. Man muss auf das Grid achten, die Limits und sonstige Fehler, die dir Dromed gegen den Kopp hauen könnte. Eventuell neue Texturen, Modelle, Animationen, um den heutigen Engines gerecht zu werden.
    NUR DANN, gelingt es einem FM Autor, mit Dromed eine FM sehr detailgetreu zu kreieren.
    Siehe zum Beispiel: "King's Story" von Zontik


    Aber EINS ist klar: Wer die Engine von Thief 1/2 nicht schätzt, wird nie erkennen, wie viel Detail darin steckt. Dann ist klar, dass die Doom Enginge viel mehr zu bieten hat.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Soda.


    Verfüge über Darkmod 1.04.


    Lade den Updater, um upzudaten- irgendwie logisch.


    Nach dem Update sagt er mir, ich hätte die aktuelle Version.


    Die soll aber 1.06 sein.


    ????????????????????????????