The Dark Mod - Eine Thief-Doom 3 Mod

  • Hab einfach nochmal Doom 3 deinstalliert alle Dateien die was mit Doom 3 zu tun hatten gelöscht neuinstalliert und siehe da es funzt. Man glaubt garnicht an was für Stellen alles Doom 3 Dateien rumfliegen

    • Offizieller Beitrag

    So, scheinbar gehöre ich auch zu den wenigen, auf dem die Mod anstandslos läuft. =)


    Auch das Installieren von anderen FMs funktioniert ohne Probleme. Ich hab einfach für jede .PK4-Datei nochmal einen Unterordner angelegt, am Beispiel von Chalice of Kings


    \fms\chalice\chalice.pk4


    Allerdings stürzt das Spiel bei mir immer an einer bestimmten Stelle in der Trainingsmap ab, irgendwie seltsam... ?(

  • Ich bin mir nicht mehr ganz sicher in welchem Ordner das war. Es war auf jedenfall ein Unterordner von Windows. Sicherste ist auf Suche -- Dateien und Ordner -- Doom 3 und dann die Suche durchlaufen lassen und alles was doom 3 Dateien sind löschen.
    Ich habe gemerkt bevor ich Doom 3 komplett gelöscht hatte, konnte ich selbst Doom 3 nicht starten. Da blieb er auch im Ladebildschirm stehen.

  • Will auch spielen tun. Aber Mod mich nich mag. Bildschirm schwarz bleibt. Ich sauer.


    Mein Problem ist einfach, dass beim ersten Starten alles klappt, sobald ich den Mod aber neustarte, erscheint das Doom 3 Logo, und nicht das TDM- Logo. Danach erscheint das Hauptmenu. Zumindest akustisch. Ich sehe nur einen schwarzen Bildschirm mit weißem Mauscursor.


    Der Tipp, die doomconfig.cfg zu kopieren, fruchtet bei mir nicht. Offenbar überschreibt Doom 3 einfach diese Datei, da sich deren Größe nach dem Starten von TDM verändert. Weiß einer von euch Rat?



    Dainem

  • Oh Wunder, oh Wunder, es funktioniert! (auch wenn ich nicht weiß, warum). Ich schildere trotzdem mal, was ich gemacht habe, vielleicht hilft es dem ein oder anderen.


    Ich habe den Dark Mod Ordner komplett neu kopiert und TDM gestartet. Dann SOFORT beendet und erneut gestartet. Der übliche Fehler. Nachdem ich aber jetzt die original doomconfig.cfg in den darkmod- Ordner kopiert habe, funktioniert es plötzlich, obwohl es schon 10 Mal vorher nicht geklappt hat.

  • Zitat

    Original von 3mdrin
    Gibt es keinen Deutschen Kundensupport von den Entwicklern?! :rolleyes:


    Da niemand etwas bezahlt hat, gibt es auch keine Kunden ;) Von daher erstmal langsam mit den jungen Pferden.


    Zitat

    Ein weiterer User, der an der Darkmod mitgearbeitet hat ist BlackThief:


    Das ist zwar richtig, allerdings bin ich seit ca. 2 1/2 Jahren nichtmehr aktiv dabei gewesen und bin nichtmehr direkt im Kontakt mit dem Team. Hab also praktisch so gut wie keine Ahnung, was den technischen Hintergrund angeht, da ich davor auch "nur" im Modelling und Texturing gearbeitet habe.


    Ich hab also auch, wie jeder andere User hier am Wochenende Doom3 installiert, gepatched und die Mod über den TDM-Updater heruntergeladen.
    Trainingsmission gespielt, dann die FM-pk4 Dateien in den FM runtergeladen und gespielt. Hat bei mir also alles auf Anhieb so geklappt, wie es sollte.


    Werd aber natürlich trotzdem gerne versuchen den Leuten zu helfen, die Probleme haben.


    Zitat

    Original von Dainem
    Danach erscheint das Hauptmenu. Zumindest akustisch. Ich sehe nur einen schwarzen Bildschirm mit weißem Mauscursor.


    Falls sowas vorkommt mal ein paar mal mit Alt+Tab herumwechseln, oft gelangt man so dann doch noch ins Menü. Bei dir hat es jetzt ja trotzdem geklappt - aber falls andere User auf das Problem treffen, daß sie zwar die Musik hören, aber kein Menü sehen. Dieses Problem kenn ich sogar noch aus den "alten Tagen" ; )


    Zitat


    dieses Problem scheinen sehr viele zu haben! die Trainings Mission war bei mir auch die einzigste die an verschiedenen Stellen abgestürzt ist!


    Hast Du zufällig eine Ati-Karte? Mit bestimmten(?) Catalyst Treibern gibt es Probleme mit der Skybox aus der Trainingsmission. Bisher hab ich nur von Grafikfehlern gelesen, aber ich denke das könnte evtl auch zum Absturz führen.


    Bei Problemen bitte einfach kurz die System-Informationen dazu schreiben - soll heißen:
    - CPU, RAM, Grafikkarte
    - Betriebssystem, Grafiktreiber
    - Versionsnummer von Doom3 (in der Konsole (strg+alt+^) anzeigen lassen)


    Evtl vielleicht noch ein Screenshot der Ordnerstruktur des Doom3 Verzeichnisses.

  • Eigenartigerweise geht es jetzt. Hab nochmal neu installiert und bei Doom3 in der Sprachauswahl 'englisch US' anstelle 'englisch UK' genommen. Im Patch gibt es nur Englisch. Kann mir nicht vorstellen, daß dies Grund seien sollte.